- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03453112
Foster 100/6 mg Nexthaler im Vergleich zu Foster 100/6 mg Druckgasinhalator (pMDI) bei Patienten mit kontrolliertem Asthma. (FORTUNE)
22. November 2023 aktualisiert von: Chiesi Farmaceutici S.p.A.
Eine 12-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde Doppel-Dummy-, 2-armige Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Foster 100/6 mg Nexthaler, 2 Inhalationen b.i.d, versus Foster 100/6 mg pMDI, 2 Hübe b.i.d Patienten mit kontrolliertem Asthma
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Nichtunterlegenheit von Foster 100/6 mg Nexthaler gegenüber Foster 100/6 mg pMDI in Bezug auf die Lungenfunktion bei Asthmapatienten sowie die Wirkung der Testbehandlungen in Bezug auf zusätzliche Lungenfunktionsparameter und zu demonstrieren klinische Ergebnismessungen.
Der Zweck besteht auch darin, die Sicherheit und Verträglichkeit zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
494
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100144
- Chiesi Clinical Trial site 15672
-
Beijing, China
- Chiesi clinical Trial site 15636
-
Chongqing, China
- Chiesi Clinical Trial site 15638
-
Guizhou, China
- Chiesi Clinical Trial site 15670
-
Hebei, China
- Chiesi clinical Trial Site 15611
-
Jilin, China
- Chiesi Clinical trial site 15660
-
Shanghai, China
- Chiesi Clinical Trial site 15628
-
Shanghai, China
- Chiesi clinical trial site 15637
-
Shenzhen, China
- Chiesi Clinical Trial site 15666
-
Sichuan, China
- Chiesi clinical Trial site 15633
-
Ürümqi, China, 830054
- Chiesi Clinical Trial site 15669
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China
- Chiesi Clinical Trial site 15641
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Chiesi Clinical Trial site 15682
-
Beijing, Beijing, China, 101100
- Chiesi Clinical Trial site 15663
-
-
Guangdong
-
Foshan, Guangdong, China
- Chiesi Clinical Trial site 15662
-
Guangzhou, Guangdong, China, 5100150
- Chiesi Clinical Trial site 15671
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Chiesi Clinical Trial site 15610
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Chiesi clinical Trial site 15656
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Chiesi Clinical Trial site 15668
-
Huizhou, Guangdong, China, 516001
- Chiesi Clinical Trial site 15677
-
Shenzhen, Guangdong, China, 518052
- Chiesi Clinical Trial site 15683
-
Shenzhen, Guangdong, China
- Chiesi Clinical Trial site 15608
-
Zhanjiang, Guangdong, China, 524001
- Chiesi Clinical Trial site 15607
-
-
Guangzhou
-
Guangzhou, Guangzhou, China, 511400
- Chiesi Clinical Trial site 15610
-
Guangzhou, Guangzhou, China, 511400
- Chiesi Clinical Trial site 15668
-
-
Hainan
-
Haikou, Hainan, China, 570208
- Chiesi Clinical Trial site 15673
-
-
Heilongjiang
-
Qiqihar, Heilongjiang, China, 161002
- Chiesi Clinical Trial site 15678
-
-
Henan
-
Xinxiang, Henan, China, 453000
- Chiesi Clinical Trial site 15681
-
Zhengzhou, Henan, China, 450003
- Chiesi Clinical Trial site 15679
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Chiesi Clinical Trial site 15614
-
Wuhan, Hubei, China
- Chiesi Clinical Trial site 15661
-
-
Hunan
-
Hengyang, Hunan, China, 421000
- Chiesi Clinical Trial site 15675
-
-
Jiangsu
-
Changzhou, Jiangsu, China, 213164
- Chiesi Clinical Trial site 15643
-
-
Jiangxi
-
Pingxiang, Jiangxi, China, 337055
- Chiesi Clinical Trial site 15674
-
-
Jilin
-
Jilin, Jilin, China, 132011
- Chiesi Clinical Trial site 15676
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China
- Chiesi clinical Trial site 15621
-
-
Nanchang
-
Nanchang, Nanchang, China, 330006
- Chiesi clinical Trial site 15619
-
-
Neimenggu
-
Hohhot, Neimenggu, China, 010017
- Chiesi Clinical Trial site 15650
-
Hohhot, Neimenggu, China
- Chiesi clinical Trial site 15659
-
-
Shan XI Province
-
Taiyuan, Shan XI Province, China, 030001
- Chiesi Clinical Trial site 15625
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Chiesi Clinical Trial site 15630
-
Shanghai, Shanghai, China, 200050
- Chiesi Clinical Trial site 15664
-
Shanghai, Shanghai, China, 201100
- Chiesi Clinical Trial site 15654
-
Shanghai, Shanghai, China
- Chiesi Clinical Trial site 15630
-
Shanghai, Shanghai, China
- Chiesi Clinical Trial site 15631
-
Shanghai, Shanghai, China
- Chiesi Clinical Trial site 15665
-
-
Shijiazhuang
-
Shijiazhuang, Shijiazhuang, China, 050000
- Chiesi clinical Trial Site 15611
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Chiesi clinical Trial site 15633
-
Chongqing, Sichuan, China, 408499
- Chiesi Clinical Trial site 15680
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300052
- Chiesi Clinical Trial site 15642
-
Tianjin, Tianjin, China, 300350
- Chiesi Clinical Trial site 15634
-
-
Xian
-
Xian, Xian, China, 710061
- Chiesi Clinical Trial site 15626
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante männliche oder weibliche Patienten chinesischer Abstammung im Alter von > 18 Jahren mit einer klinischen Diagnose von Asthma für mindestens 6 Monate vor dem Besuch 1, die von einem Thoraxarzt gemäß den aktualisierten internationalen Richtlinien der Global Initiative Asthma (GINA) von 2016 bestätigt wurde.
- Positive Reaktion auf den Reversibilitätstest.
- FEV 1 (Forced Expiratory Volume within the first second) > 80 % des vorhergesagten Normalwerts nach angemessener Auswaschung durch Bronchodilatatoren.
- Patienten, die zuvor mindestens 3 Monate vor Besuch 1 regelmäßig mit einer stabilen Dosis behandelt wurden, entweder mit einer hohen Tagesdosis von ICS (inhalative Kortikosteroide) oder einer mittleren Tagesdosis von ICS
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Intermittierendes Asthma oder Asthma, das nur aufgrund einer episodischen Exposition gegenüber einem Allergen oder einem chemischen Sensibilisator auftritt
- Diagnose der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) gemäß Definition in den aktuellen Richtlinien der Glocal Initiative for Chronic Obstructive Lung Disease (GOLD), aktualisiert 2016
- Aktuelle Raucher oder Ex-Raucher
- Schwere Asthma-Exazerbation, die zur Einnahme von systemischen Kortikosteroiden (> 10 Tage) innerhalb von 1 Monat vor der Aufnahme führt, oder mittelschwere/schwere Asthma-Exazerbationen
- Patienten, die mit monoklonalen Antikörpern behandelt wurden
- Patienten, die mit nicht kaliumsparenden Diuretika behandelt wurden
- Patienten, die mit Monoaminoxidase-Hemmern und trizyklischen Antidepressiva behandelt werden
- Patienten, die eine Therapie erhalten, die mit Steroiden interagieren könnte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Foster 100/6mg NEXThaler
Feste Kombination von Beclomethasondipropionat 100 mg plus Formoterolfumarat 6 mg pro Sprühstoß als Pulverinhalation mit einem neuen Trockenpulverinhalator (NEXThaler)
|
Feste Kombination von Beclomethasondipropionat 100 mg plus Formoterolfumarat 6 mg pro Sprühstoß als Pulverinhalation mit einem neuen Trockenpulverinhalator
|
|
Aktiver Komparator: Foster 100/6 mg pMDI
Feste Kombination von Beclomethasondipropionat 100 mg plus Formoterolfumarat 6 mg pro Sprühstoß als pMDI mit Hydrofluoralkan ( HFA) -134a-Treibmittel.
|
Feste Kombination von Beclomethasondipropionat 100 mg plus Formoterolfumarat 6 mg pro Sprühstoß als pMDI mit HFA_134a-Treibmittel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Demonstration der Nicht-Unterlegenheit von Foster 100/6 mg Nexthaler gegenüber Foster 100/6 mg pMDI in Bezug auf die Lungenfunktion
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Veränderung des durchschnittlichen morgendlichen Peek Expiratory Flow (PEF) vom Ausgangswert zum gesamten Behandlungszeitraum
|
Baseline bis Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Wirkung der Testbehandlung in Bezug auf zusätzliche Lungenfunktionsparameter und klinische Ergebnismaße sowie Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Änderungen des durchschnittlichen morgendlichen Peek Expiratory Flow (PEF) vor der Einnahme
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Bewertung der Wirkung der Testbehandlung in Bezug auf zusätzliche Lungenfunktionsparameter und klinische Ergebnismaße sowie Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Änderungen des durchschnittlichen abendlichen PEF vor der Dosis Schwankungen des täglichen PEF Durchschnittliche Verwendung von Notfallmedikation (Anzahl Sprühstöße/Tag) Prozentsatz der Tage ohne Notfallbehandlung Durchschnittliche Gesamtbewertung der Asthmasymptome am Morgen Durchschnittliche Gesamtbewertung der Asthmasymptome am Abend Prozentsatz der Tage ohne Asthmasymptome Prozentsatz der Asthmakontrolltage
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Bewertung der Wirkung der Testbehandlung in Bezug auf zusätzliche Lungenfunktionsparameter und klinische Ergebnismaße sowie Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert des forcierten Exspirationsvolumens (FEV1) und der forcierten Vitalkapazität (FVC) vor der Verabreichung am Morgen bei jedem Klinikbesuch.
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Bewertung der Wirkung der Testbehandlung in Bezug auf zusätzliche Lungenfunktionsparameter und klinische Ergebnismaße sowie Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung im Fragebogen zur Asthmakontrolle (ACQ)
|
Baseline bis Woche 12
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jinping MD Zheng, The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCD-01535BA0-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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