- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03464721
Verwendbarkeit des medizinischen Geräts SMART ANGEL zur Aufzeichnung und Übertragung von Gesundheitsdaten vom Zuhause des Patienten nach einer ambulanten Operation (SMART ANGEL 1)
16. Dezember 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes
Diese Studie stellt den ersten Schritt dar, dieses Gerät an Patienten in realen Situationen zu testen, um die technologischen Fähigkeiten und die Benutzerfreundlichkeit durch den Patienten zu bewerten
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Nîmes, Frankreich, 30029
- CHU Nîmes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienpopulation
Patienten, die am CHU Nimes zur Konsultation zur präoperativen Anästhesie für ambulante Operationen an Fuß, Schulter, Gallenblase (Cholezystektomie) oder Gebärmutter (Hysterektomie, Ovarektomie) untersucht wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss seine freiwillige und informierte Einwilligung gegeben und die Einwilligungserklärung unterschrieben haben
- Der Patient muss Mitglied oder Begünstigter einer Krankenversicherung sein
- Der Patient ist mindestens 18 Jahre und unter 80 Jahre alt
- Der Patient unterzieht sich einer orthopädischen (Schulter, Fuß, Knie), verdauungsfördernden (Gallenblase) oder gynäkologischen (Gebärmutter-Eierstock) ambulanten Korrekturoperation
- Der Patient verfügt über ausreichende kognitive und intellektuelle Fähigkeiten, um das System zu nutzen
- Der Patient muss sich im Beratungsgespräch einem Trainingstest zur Nutzung des Tablets und zur Durchführung der Messungen unterziehen
- Der Patient muss zu Hause Zugang zu 4G haben.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband nimmt an einer Interventionsstudie teil oder befindet sich in einer Ausschlussphase, die durch eine frühere Studie festgelegt wurde
- Der Proband weigert sich, die Einwilligung zu unterzeichnen
- Es ist unmöglich, dem Subjekt fundierte Informationen zu geben
- Der Patient steht unter richterlicher oder staatlicher Vormundschaft
- Die Patientin ist schwanger
- Der Patient benötigt eine Notoperation
- Der Patient hat einen psychologischen ASA-Kurs der Stufe 4 oder 5
- Der Patient kann sich aus medizinischen Gründen (dekompensierte medizinische Pathologie) oder aus sozialen Gründen gemäß den SFAR-Kriterien (société française anesthésie réanimation) nicht einer ambulanten Operation unterziehen. Patient allein zu Hause und geografisch weit entfernt von einem Krankenhaus > 30 km (oder > 45 Minuten mit dem Auto).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chirurgische Ambulanz
|
Patienten werden die Technologie zu Hause nutzen, um Daten für Blutdruck und Sauerstoffsättigung aufzuzeichnen und zu übertragen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der mit dem Tablet aufgezeichneten Messungen für Blutdruck, Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Tag 0
|
Erhobene und übermittelte Daten
|
Tag 0
|
|
Anzahl der mit dem Tablet aufgezeichneten Messungen für Blutdruck, Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Tag 1
|
Erhobene und übermittelte Daten
|
Tag 1
|
|
Anzahl der mit dem Tablet aufgezeichneten Messungen für Blutdruck, Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Tag 2
|
Erhobene und übermittelte Daten
|
Tag 2
|
|
Anzahl der mit dem Tablet aufgezeichneten Messungen für Blutdruck, Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Tag 3
|
Erhobene und übermittelte Daten
|
Tag 3
|
|
Anzahl der mit dem Tablet aufgezeichneten Messungen für Blutdruck, Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Tag 4
|
Erhobene und übermittelte Daten
|
Tag 4
|
|
Anzahl der mit dem Tablet aufgezeichneten Messungen für Blutdruck, Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Tag 5
|
Erhobene und übermittelte Daten
|
Tag 5
|
|
Übereinstimmung zwischen auf Tablets gesammelten Daten und Papierkopien
Zeitfenster: Tag 0
|
Prozentual korrekte Maße
|
Tag 0
|
|
Übereinstimmung zwischen auf Tablets gesammelten Daten und Papierkopien
Zeitfenster: Tag 1
|
Prozentual korrekte Maße
|
Tag 1
|
|
Übereinstimmung zwischen auf Tablets gesammelten Daten und Papierkopien
Zeitfenster: Tag 2
|
Prozentual korrekte Maße
|
Tag 2
|
|
Übereinstimmung zwischen auf Tablets gesammelten Daten und Papierkopien
Zeitfenster: Tag 3
|
Prozentual korrekte Maße
|
Tag 3
|
|
Übereinstimmung zwischen auf Tablets gesammelten Daten und Papierkopien
Zeitfenster: Tag 4
|
Prozentual korrekte Maße
|
Tag 4
|
|
Übereinstimmung zwischen auf Tablets gesammelten Daten und Papierkopien
Zeitfenster: Tag 5
|
Prozentual korrekte Maße
|
Tag 5
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Benutzerfreundlichkeit des medizinischen Geräts je nach Patient
Zeitfenster: Tag 5
|
System Usability Scale (SUS): Punktzahl 0-100
|
Tag 5
|
|
Qualitative Entscheidungsfähigkeit aus gepoolten Ergebnissen aller Daten aller Patienten
Zeitfenster: Ende der Aufnahme: Monat 18
|
Eine Gruppe von 2 Experten entscheidet auf der Grundlage einer retrospektiven Analyse aller Daten, ob Patienten ins Krankenhaus eingeliefert, angerufen oder allein gelassen werden sollten
|
Ende der Aufnahme: Monat 18
|
|
Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: Monat 1
|
Prozentsatz der wieder ins Krankenhaus eingelieferten Patienten
|
Monat 1
|
|
Qualitative Entscheidungsfähigkeit aus gepoolten Ergebnissen aller Daten aller Patienten zur Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: Ende des Einschlusszeitraums: Monat 18
|
Eine Gruppe von 2 Experten entscheidet anhand einer retrospektiven Analyse aller Daten, ob Patienten wieder aufgenommen werden sollten
|
Ende des Einschlusszeitraums: Monat 18
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Philippe Cuvillon, CHU Nîmes
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Mai 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
22. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IDIL/2017/PC-01
- 2017-A02790-53 (Andere Kennung: ANSM)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chirurgie
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEnhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollÄgypten
-
West China HospitalRekrutierungOn-Pump Valve Surgery oder CABGChina
-
National Taiwan University HospitalAnmeldung auf EinladungPädiatrie | Lungenchirurgie | Enhanced Recovery After Surgery, ERASTaiwan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenSchwangere Frau | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTruthahn
-
Bursa City HospitalNoch keine RekrutierungKinderchirurgie | Präoperatives Fasten | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollTürkei (türkiye)
-
Karolinska InstitutetErsta Hospital, SwedenAbgeschlossenLoopileostomie | Fast-Track-Programm (Enhanced Recovery After Surgery (ERAS))Schweden
-
Kulsoom International HospitalRekrutierungErector-Spinae-Block | Opioid | Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-ProtokollPakistan
-
Istanbul University - CerrahpasaNoch keine RekrutierungPädiatrische Anästhesie | Pädiatrische postoperative Genesung | Pädiatrisches Enhanced Recovery After SurgeryTürkei (türkiye)
-
Universitair Ziekenhuis BrusselNoch keine RekrutierungFailed Back Surgery Syndrom | Anhaltendes Wirbelsäulenschmerzsyndrom Typ 2 | Failed Neck Surgery-SyndromBelgien
-
Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
Klinische Studien zur ausgestellt mit SMART ANGEL-Gerät
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisEvolucare Technologies; InES - Innovation Electronic SoftwareNoch keine Rekrutierung