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Vascular Boot Warming Program nach akuter tiefer Venenthrombose (TVT) ± Lungenembolie (LE)

30. Juli 2020 aktualisiert von: Waldemar E. Wysokinski, Mayo Clinic

Wirksamkeit und Sicherheit des Vascular Boot Warming Program nach akuter TVT ± PE zur früheren Auflösung venöser Thromboembolien (VTE) und Prävention des postthrombotischen Syndroms: Eine Pilotstudie.

Die Forscher untersuchen, ob ein vaskuläres Stiefelwärmprogramm plus standardmäßige Antikoagulation eine sichere und wirksame Methode sein kann, um eine tiefe Venenthrombose (TVT) ± Lungenembolie (PE) früher zu beheben und die Entwicklung eines postthrombotischen Syndroms (PTS) zu verhindern. Darüber hinaus, um zu erfahren, ob eine detailliertere Bildgebung der betroffenen unteren Extremitäten eine genauere und zuverlässigere Methode zur Steuerung der Behandlung dieser Erkrankung darstellt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teilnehmer mit der Diagnose einer akuten TVT der unteren Extremitäten (proximal und distal) und/oder einer Lungenembolie werden identifiziert und zur Teilnahme angesprochen, wenn sie in der Thrombophilie-Klinik oder im Mayo-Krankenhaus zur Behandlung der akuten VTE gesehen werden. Wenn sie die voreingestellten Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, würden sie während dieses Besuchs eingewilligt und zu einem späteren Zeitpunkt für Basisstudien eingeplant. Baseline-Tests umfassen venöse Plethysmorographie, Ultraschall der unteren Extremitäten und Krankengeschichte und werden durchgeführt, und falls geeignet, wird der Teilnehmer dann randomisiert einem Gefäßboot plus einem Standard-Antikoagulationsprogramm oder einer Standard-Antikoagulation unter Verwendung eines Randomisierungsprogramms zugeteilt. Die Teilnehmer werden in zwei Gruppen randomisiert und 3 Monate lang beobachtet. Standard-of-Care (SOC)-Gruppe (kein Einsatz von Gefäßstiefeln): Die Patienten erhalten eine Standard-Antikoagulation (festgelegt nach Ermessen des behandelnden Anbieters), Basisstudien und Nachsorge am Ende der Behandlung (3 Monate). Vascular Boot (VB)-Gruppe (beinhaltet Vascular Boot zusätzlich zu SOC): Die Patienten erhalten eine Standard-Antikoagulation (festgelegt nach Ermessen des behandelnden Anbieters), Baseline-Studien und eine standardisierte Erwärmung der Vascular Boots. Alle Patienten, die randomisiert dieser Gruppe zugeteilt wurden, tragen den Gefäßstiefel in den ersten 10 Tagen der Teilnahme mindestens 30 Minuten pro Tag. Patienten in dieser Gruppe können zunächst entweder in der Thrombophilie-Klinik oder im Krankenhaus aufgenommen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann das Tragen eines Gefäßstiefels tolerieren, wenn er in diese Gruppe randomisiert wird.
  • Diagnose einer akuten TVT±LE (innerhalb von 24–48 Stunden) und etwa 24-stündiger Antikoagulation vor Beginn der Studie.

Ausschlusskriterien:

  • Kann das Tragen eines Gefäßstiefels nicht tolerieren
  • Nicht in der Lage, das Aktivitätsprotokoll zu führen/einen Gefäßstiefel zu tragen.
  • Gewicht > 300 Pfund. (Gewichtsgrenze für den venösen Plethysmographie-Stuhl)
  • Vorgeschichte von DVT oder PE.
  • Zur Antikoagulation zu einem anderen Zweck (Beispiel Schlaganfallprävention bei Vorhofflimmern).
  • Patienten, die einer Teilnahme an Forschungsstudien nicht zustimmen.
  • Schwangere dürfen nicht teilnehmen
  • Patienten unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Pflegestandard
Ultraschall des Beins mit TVT und Beinumfangsmessung nach 3 Tagen, 10 Tagen und 3 Monaten. Ultraschalldaten umfassen Daten zur Thrombusauflösung, wie z. B. Größe und vorhandene Rekanalisation.
Die Therapie mit Antikoagulanzien wird von Arzt und Patient entschieden.
Andere Namen:
  • Heparin
  • Dalteparin (Fragmin)
  • Dabigatran (Pradaxa)
  • Rivaroxaban (Xarelto)
  • Apixaban (Eliquis)
  • Enoxaparin (Lovenox)
  • Warfarin (Coumadin, Jantoven)
  • Edoxaban (Savaysa)
ANDERE: Vaskuläre Boot-Gruppe

Für jede vaskuläre Boot-Sitzung werden die folgenden Daten aufgezeichnet:

Tragen des Gefäßstiefels während der ersten 10 Studientage für mindestens 30 Minuten pro Tag

Die Therapie mit Antikoagulanzien wird von Arzt und Patient entschieden.
Andere Namen:
  • Heparin
  • Dalteparin (Fragmin)
  • Dabigatran (Pradaxa)
  • Rivaroxaban (Xarelto)
  • Apixaban (Eliquis)
  • Enoxaparin (Lovenox)
  • Warfarin (Coumadin, Jantoven)
  • Edoxaban (Savaysa)
Der Vascular Boot hat eine Einheitsgröße, eine isolierte Fleece-Polsterung und einen Zellschaum, um die Wärme der unteren Extremitäten zu verbessern und aufrechtzuerhalten, ohne dass Druckpunkte an den unteren Extremitäten entstehen.
Andere Namen:
  • Rooke-Boot

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der betroffenen Beinschmerzen
Zeitfenster: Grundlinie, 10 Tage
Betroffene Beinschmerzen, gemessen auf einer Skala von 0-10. 0 steht für „keine Schmerzen“ und 10 für „schlimmstmögliche Schmerzen“.
Grundlinie, 10 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Waldemar E Wysokinski, MD, PhD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. August 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

3. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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