Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

H5N1 mit oder ohne topisches Aldara bei gesunden Erwachsenen

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität eines inaktivierten Influenza-A/H5N1-Impfstoffs, der intradermal mit oder ohne topisches Aldara(R) bei gesunden jungen Erwachsenen verabreicht wird

Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie der Phase I mit 50 Männern und nicht schwangeren Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, die bei guter Gesundheit sind und alle Zulassungskriterien erfüllen. Diese klinische Studie dient der Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des inaktivierten A/H5N1-Influenza-Impfstoffs, der intradermal (ID) mit topischem Aldara oder einer Kontrollcreme als 2-Dosen-Schema verabreicht wird. Der Impfstoff wird mit dem Gerät MicronJet600(TM) verabreicht. Die Probanden werden 2 Behandlungsarmen zugeordnet (25 Probanden pro Behandlungsarm). Gruppe A erhält zwei Dosen A/H5N1 IIV ID mit vorheriger Anwendung von topischem Aldara an den Tagen 1 und 22. Gruppe B erhält zwei Dosen A/H5N1 IIV ID mit vorheriger Anwendung einer topischen Kontrollcreme an den Tagen 1 und 22 . Die Dauer dieser Studie wird etwa 20 Monate betragen, die Dauer der Patientenbeteiligung etwa 7 Monate. Die Hauptziele dieser Studie sind: 1) die Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität nach 2 Dosen von A/H5N1 IIV-Impfstoff mit 9 mcg HA pro Dosis, die ID im Abstand von etwa 21 Tagen mit topischem Aldara oder einer Kontrollcreme verabreicht wurden; 2) um die Serum-HAI-Antikörperreaktionen 21 Tage nach Erhalt der 2. Dosis von A/H5N1 IIV zu bewerten, die ID mit 9 mcg HA pro Dosis mit topischem Aldara oder Kontrollcreme verabreicht wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie mit 50 Männern und nicht schwangeren Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren, die bei guter Gesundheit sind und alle Zulassungskriterien erfüllen. Diese klinische Studie dient der Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des inaktivierten A/H5N1-Influenza-Impfstoffs, der intradermal (ID) mit topischem Aldara oder einer Kontrollcreme als 2-Dosen-Schema verabreicht wird. Der Impfstoff wird mit dem Gerät MicronJet600(TM) verabreicht. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip 1 von 2 Behandlungsarmen (25 Probanden pro Behandlungsarm) zugeteilt, um 2 Dosen von A/H5N1 IIV verabreicht ID mit topischem Aldara oder einer Kontrollcreme zu erhalten. Gruppe A erhält zwei Dosen A/H5N1 IIV (9 mcg HA/Dosis) ID mit vorheriger Anwendung von topischem Aldara an den Tagen 1 und 22. Gruppe B erhält zwei Dosen A/H5N1 IIV (9 mcg HA/Dosis) ID mit Voranwendung einer topischen Kontrollcreme an den Tagen 1 und 22. Die Dauer dieser Studie wird etwa 20 Monate betragen, die Dauer der Patientenbeteiligung etwa 7 Monate. Die Hauptziele dieser Studie sind: 1) die Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität nach 2 Dosen von A/H5N1 IIV-Impfstoff mit 9 mcg HA pro Dosis, die ID im Abstand von etwa 21 Tagen mit topischem Aldara oder einer Kontrollcreme verabreicht wurden; 2) um die Serum-HAI-Antikörperreaktionen 21 Tage nach Erhalt der 2. Dosis von A/H5N1 IIV zu bewerten, die ID mit 9 mcg HA pro Dosis mit topischem Aldara oder Kontrollcreme verabreicht wurde. Die sekundären Ziele sind: 1) die Bewertung unerwünschter nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (AEs) nach Erhalt von 2 Dosen von A/H5N1 IIV, verabreicht ID im Abstand von etwa 21 Tagen mit topischem Aldara oder einer Kontrollcreme; 2) um medizinisch bedingte unerwünschte Ereignisse (MAAEs) einschließlich neu aufgetretener chronischer Erkrankungen (NOCMCs) und potenziell immunvermittelter medizinischer Erkrankungen (PIMMCs) nach Erhalt von zwei Dosen von A/H5N1 IIV zu bewerten, die ID im Abstand von etwa 21 Tagen mit topischer Anwendung verabreicht wurden Aldara oder Kontrollcreme für sechs Monate nach der letzten Impfung; 3) um die neutralisierenden (Neut) Serum-Antikörperreaktionen 21 Tage nach Erhalt der 1. und 2. Dosis von A/H5N1 IIV zu bewerten, die ID mit topischem Aldara oder einer Kontrollcreme verabreicht wurde; 4) um die Serum-HAI-Antikörperreaktionen 21 Tage nach Erhalt der 1. Dosis von A/H5N1 IIV zu bewerten, die ID mit topischem Aldara oder einer Kontrollcreme verabreicht wurde; 5) zur Bestimmung der HAI- und Neut-Antikörperreaktionen im Serum 7 Tage nach Erhalt der 2. Dosis von A/H5N1 IIV, verabreicht ID mit topischem Aldara oder Kontrollcreme.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-3411
        • Baylor College of Medicine - Molecular Virology and Microbiology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 49 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  2. Sind in der Lage, geplante Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten und für alle Studienbesuche zur Verfügung zu stehen.
  3. Sind Männer oder nicht schwangere Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 49 Jahren.
  4. Bei guter Gesundheit sind, wie anhand von Vitalfunktionen (Mundtemperatur, Puls und Blutdruck), Anamnese und körperlicher Untersuchung festgestellt, um sicherzustellen, dass alle bestehenden medizinischen Diagnosen oder Zustände (mit Ausnahme der Ausschlusskriterien) stabil sind.

    - Stabiler chronischer Gesundheitszustand - keine Änderung der verschreibungspflichtigen Medikation, Dosis oder Häufigkeit der Medikation in den letzten 2 Monaten (definiert als 60 Tage) und die gesundheitlichen Folgen der spezifischen Krankheit in den letzten 6 Monaten (definiert als innerhalb akzeptabler Grenzen liegend) betrachtet werden als 180 Tage). Ein Wechsel, der auf einen Wechsel des Gesundheitsdienstleisters, der Versicherungsgesellschaft usw. oder aus finanziellen Gründen zurückzuführen ist, solange er in der gleichen Medikamentenklasse erfolgt, wird nicht als Verstoß gegen dieses Einschlusskriterium angesehen. Jegliche Änderung der verschreibungspflichtigen Medikation aufgrund einer Verbesserung eines Krankheitsergebnisses, wie vom Hauptprüfer des Standorts oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt, wird nicht als Verstoß gegen dieses Einschlusskriterium angesehen.

    -- Die Probanden können chronische oder bedarfsabhängige (prn) Medikamente einnehmen, wenn sie nach Meinung des Hauptprüfarztes des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfarztes kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Bewertung der Reaktogenität und Immunogenität darstellen. Hinweis: Topische, nasale und inhalative Medikamente (mit Ausnahme von Steroiden, wie in den Ausschlusskriterien des Subjekts beschrieben), Vitamine und Verhütungsmittel sind erlaubt.

  5. Die orale Temperatur beträgt weniger als 100,0 Grad F.
  6. Der Puls beträgt 47 bis einschließlich 100 bpm.
  7. Der systolische Blutdruck beträgt 85 bis einschließlich 150 mm Hg.
  8. Der diastolische Blutdruck beträgt 55 bis einschließlich 95 mmHg.
  9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen 30 Tage vor der Impfung bis 60 Tage nach der letzten Studienimpfung eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden.

    - Nicht sterilisiert durch Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie, Hysterektomie oder erfolgreiche Essure(R)-Platzierung (dauerhafte, nicht-chirurgische, nicht-hormonelle Sterilisation) mit dokumentiertem radiologischem Bestätigungstest mindestens 90 Tage nach dem Eingriff und immer noch menstruierend oder < 1 Jahr der letzten Menstruation in den Wechseljahren).

    -- Umfasst nicht männliche sexuelle Beziehungen, Abstinenz vom Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner, monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, männliche Kondome mit Anwendung von Spermiziden, Intrauterinpessaren, NuvaRing(R) und lizenzierte hormonelle Methoden wie Implantate, injizierbare oder orale Kontrazeptiva ("die Pille"). Die Verhütungsmethode wird auf dem entsprechenden Datenerfassungsformular erfasst.

  10. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor der Studienimpfung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie innerhalb von 72 Stunden vor der Studienimpfung eine akute Krankheit, die vom PI des Standorts oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt wurde.

    - Eine fast abgeklungene akute Erkrankung mit nur noch geringfügigen verbleibenden Symptomen ist zulässig, wenn nach Meinung des PI des Standorts oder des zuständigen Unterprüfers die verbleibenden Symptome die Fähigkeit zur Bewertung der Sicherheitsparameter gemäß Protokoll nicht beeinträchtigen.

  2. Haben Sie eine medizinische Krankheit oder einen Zustand, der nach Ansicht des Standort-PI oder des entsprechenden Unterprüfers eine Kontraindikation für die Studienteilnahme darstellt.

    - Einschließlich akuter oder chronischer medizinischer Erkrankungen oder Zustände, die definiert sind als mindestens 90 Tage andauernd, die den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen würden, den Probanden unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die Bewertung beeinträchtigen könnten von Antworten oder der erfolgreiche Abschluss dieser Studie durch das Subjekt.

  3. Haben Sie Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung oder Anwendung einer Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb von 3 Jahren vor der Studienimpfung.
  4. Haben Sie eine bekannte aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte von hämatologischen Malignitäten. Inaktiver nicht-melanozytärer Hautkrebs ist erlaubt.
  5. Haben Sie eine bekannte HIV-, chronische Hepatitis-B-Virus- oder chronische Hepatitis-C-Infektion.
  6. Haben Sie eine bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Eier, Ei- oder Hühnereiweiß oder andere Bestandteile des Studienimpfstoffs.
  7. Haben Sie eine Vorgeschichte von schweren Reaktionen nach vorheriger Immunisierung mit zugelassenen oder nicht zugelassenen Influenza-Impfstoffen.
  8. Haben Sie eine Geschichte von Guillain-Barré-Syndrom.
  9. Haben Sie eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 5 Jahren vor der Studienimpfung.
  10. Haben Sie eine aktuelle oder frühere Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen psychiatrischen Diagnose, die die Compliance des Subjekts oder Sicherheitsbewertungen beeinträchtigen kann.
  11. Wurden innerhalb von 10 Jahren vor der Studienimpfung wegen psychiatrischer Erkrankung, Suizidversuch in der Vorgeschichte oder Haft wegen Gefahr für sich selbst oder andere ins Krankenhaus eingeliefert.
  12. Orale oder parenterale (einschließlich intraartikuläre) Kortikosteroide in beliebiger Dosis innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung eingenommen haben.
  13. Innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung hochdosierte inhalative Kortikosteroide eingenommen haben.

    - Hochdosis definiert als die Dosis in mcg/Tag eines inhalativen Steroids, das allein oder in Kombination mit anderen inhalativen Medikamenten verwendet wird. Verfügbar unter: https://www.nhlbi.nih.gov/health-pro/guidelines/current/asthma-guidelines/quick-reference-html#estimated-comparative-daily-doses

    - Topische und nasale Steroide sind zulässig.

  14. Erhalt eines zugelassenen Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung.
  15. Erhalt eines zugelassenen inaktivierten Impfstoffs innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienimpfung.
  16. Plant, jeden zugelassenen Impfstoff ab dem Zeitpunkt der ersten Studienimpfung bis zum Nachuntersuchungsbesuch etwa 21 Tage nach der letzten Studienimpfung zu erhalten.
  17. Erhaltenes Immunglobulin oder andere Blutprodukte (mit Ausnahme von Rho D-Immunglobulin) innerhalb von 90 Tagen vor der Studienimpfung.
  18. Erhielt innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung einen experimentellen Wirkstoff oder erwartet, während der Studienteilnahme einen experimentellen Wirkstoff zu erhalten.

    - Einschließlich Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikation.

    -- Abgesehen von der Teilnahme an dieser Studie.

  19. Sie nehmen an einer anderen klinischen Studie mit einem interventionellen Wirkstoff teil oder planen die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die während der Studienteilnahme erhalten wird.

    -Einschließlich Wirkstoff (lizenzierter oder nicht lizenzierter Impfstoff, Arzneimittel, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikation) während des 7-monatigen Studienzeitraums.

  20. Vorherige Teilnahme an einer klinischen Studie mit Influenza-A/H5-Impfstoff oder Vorgeschichte einer tatsächlichen oder potenziellen A/H5-Exposition oder -Infektion vor der ersten Studienimpfung.

    - Einer Gruppe zugeteilt, die einen Influenza-A/H5-Impfstoff erhält (gilt nicht für dokumentierte Placebo-Empfänger)

  21. Planen Sie Reisen außerhalb der USA (Kontinent der USA, Hawaii und Alaska) in der Zeit zwischen der ersten Studienimpfung und 21 Tagen nach der letzten Studienimpfung ein.
  22. Weibliche Probanden, die stillen.
  23. Blutspende oder geplante Blutspende innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung bis 30 Tage nach der letzten Blutentnahme für diese Studie.
  24. Anzeichen oder Symptome aufweisen, die die Bewertung der Reaktogenität des Studienimpfstoffs verfälschen oder verwirren könnten.

    - Die Studienimpfung sollte verschoben/aufgeschoben werden, bis die Anzeichen oder Symptome abgeklungen sind und wenn sie innerhalb des akzeptablen, im Protokoll festgelegten Zeitfensters für diesen Besuch liegen.

  25. Erhalt oder geplanter Erhalt von Aldara, Imiquimod oder Resiquimod für eine klinische Indikation während der Dauer der Studienteilnahme.
  26. Patienten mit Autoimmunerkrankungen der Haut wie Psoriasis oder Neurodermitis.
  27. Bekannte Allergie gegen Aldara oder seine Bestandteile und/oder gegen wässrige Creme B.P.

    - Methylhydroxybenzoat (E 218) und Propylhydroxybenzoat (E 216) können allergische Reaktionen hervorrufen (möglicherweise verzögert). Cetylalkohol und Stearylalkohol können lokale Hautreaktionen hervorrufen (z. Kontaktdermatitis).

    -- Flüssiges Paraffin, weißes weiches Paraffin, Cetostearylalkohol, Natriumlaurylsulfat, Phenoxyethanol können lokale Hautreaktionen hervorrufen (z. Kontaktdermatitis).

  28. Vorhandensein großer oder dunkler Tätowierungen im Bereich des Deltamuskels, die die Reaktogenitätsbewertung erheblich beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
0,1 ml Influenza A/H5N1 IIV-Impfstoff (9 mcg HA) intradermal 15 Minuten nach der Anwendung von etwa 250 mg Imiquimod (Aldara)-Creme topisch (Deltamuskel) an Tag 1 und Tag 22. N = 25
Aldara-Creme (Imiquimod 5 %) ist ein Immunantwort-Modifikator zur topischen Anwendung. 250 mg der Creme, entsprechend 12,5 mg Imiquimod, werden 5 bis 15 Minuten vor der Impfstoffverabreichung auf den Deltamuskel aufgetragen und in die Haut eingerieben, bis sie verschwindet.
Inaktivierter monovalenter Subvirion-H5N1-Impfstoff mit Hämagglutinin (HA) von A/Vietnam/1203/04
Experimental: Gruppe 2
0,1 ml Influenza A/H5N1 IIV-Impfstoff (9 mcg HA) intradermal 15 Minuten nach dem Auftragen von etwa 250 mg Aqueous Cream B.P. (Kontrollcreme) topisch (Deltamuskel) an Tag 1 und Tag 22. N = 25
Inaktivierter monovalenter Subvirion-H5N1-Impfstoff mit Hämagglutinin (HA) von A/Vietnam/1203/04
Wässrige Creme B.P. wird als Kontrollcreme verwendet. Ein Äquivalent von 250 mg der Creme wird 5-15 Minuten vor der Impfstoffverabreichung auf die Haut aufgetragen und in die Haut eingerieben, bis sie verschwindet, auf dem Deltamuskelbereich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-HAI-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-HAI-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Auftreten aller SUE
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 202
Tag 1 bis Tag 202
Auftreten erbetener Nebenwirkungen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
Tag 1 bis Tag 8
Auftreten erbetener Nebenwirkungen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: Tag 22 bis Tag 29
Tag 22 bis Tag 29
Auftreten erbetener systemischer UEs
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
Tag 1 bis Tag 8
Auftreten erbetener systemischer UEs
Zeitfenster: Tag 22 bis Tag 29
Tag 22 bis Tag 29
Auftreten von SUE im Zusammenhang mit dem Studienimpfstoff
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 202
Tag 1 bis Tag 202
Prozentsatz der Probanden, die einen Serum-HAI-Antikörpertiter von 40 oder mehr gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen erreichen
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Prozentsatz der Probanden, die eine HAI-Serokonversion gegen den Studienimpfstoff erreichten (HAI-Titer vor der Impfung < 10 und HAI-Titer nach der Impfung > / = 40 oder HAI-Titer vor der Impfung > / = 10 und ein mindestens 4-facher Anstieg der HAI-Antikörper nach der Impfung). Titer
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
GMT des Serum-HAI-Antikörpers gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen
Zeitfenster: Tag 22
Tag 22
GMT des Serum-Neut-Antikörpers gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
GMT des Serum-Neut-Antikörpers gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen
Zeitfenster: Tag 22
Tag 22
GMT des Serum-Neut-Antikörpers gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Auftreten aller unaufgeforderten Nicht-SAEs
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 43
Tag 1 bis Tag 43
Auftreten von medizinisch bedingten unerwünschten Ereignissen (MAAEs), einschließlich neu aufgetretener chronischer Erkrankungen (NOCMCs) und potenziell immunvermittelter Erkrankungen (PIMMCs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 202
Tag 1 bis Tag 202
Auftreten von mit dem Studienimpfstoff in Zusammenhang stehenden unerwünschten, nicht schwerwiegenden UEs
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 43
Tag 1 bis Tag 43
Prozentsatz der Probanden, die einen Serum-HAI-Antikörpertiter von 40 oder mehr gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen erreichen
Zeitfenster: Tag 22
Tag 22
Prozentsatz der Probanden, die einen Serum-Neut-Antikörpertiter von 40 oder mehr gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen erreichen
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Prozentsatz der Probanden, die einen Serum-Neut-Antikörpertiter von 40 oder mehr gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen erreichen
Zeitfenster: Tag 22
Tag 22
Prozentsatz der Probanden, die einen Serum-Neut-Antikörpertiter von 40 oder mehr gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen erreichen
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Prozentsatz der Probanden, die eine HAI-Serokonversion gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen erreichten
Zeitfenster: Tag 22
Tag 22
Prozentsatz der Probanden, die eine Neut-Serokonversion erreichten (Neut-Titer vor der Impfung < 10 und Neut-Titer nach der Impfung > / = 40 oder Neut-Titer vor der Impfung > / = 10 und ein mindestens 4-facher Anstieg des Neut-Antikörpertiters nach der Impfung)
Zeitfenster: Tag 22
Tag 22
Prozentsatz der Probanden, die eine Neut-Serokonversion erreichten (Neut-Titer vor der Impfung < 10 und Neut-Titer nach der Impfung > / = 40 oder Neut-Titer vor der Impfung > / = 10 und ein mindestens 4-facher Anstieg des Neut-Antikörpertiters nach der Impfung)
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Anteil der Probanden mit GMT des Serum-Neut-Antikörpers gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29
Anteil der Probanden mit Serokonversion gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29
Anteil der Probanden mit einem Serum-HAI-Antikörpertiter von 40 oder mehr gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29
Anteil der Probanden mit einem Titer von 40 oder mehr Serum-Neut-Antikörpern gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29
Sekundär Anteil der Probanden mit GMT von Serum-HAI-Antikörpern gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N1-Antigen
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

14. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Imiquimod

Abonnieren