- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03476382
Die Verwendung von Knochenwachstumsstimulatoren bei Osteoarthritis des Knies.
29. Januar 2019 aktualisiert von: Coastal Carolinas Integrated Medicine
Die Hypothese dieser Studie ist, dass, da Osteoarthritis des Knies in erster Linie eine Knochenerkrankung ist, bei der die Gelenkveränderungen sekundär sind und Knochenwachstumsstimulatoren dazu dienen, die intraossäre venöse Stauung zu verringern und Knochen umzubauen, ein potenzieller Nutzen für die Behandlung von Osteoarthritis besteht das Knie mit Knochenwachstumsstimulatoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Hypothese dieser Studie basiert auf der Erkenntnis, dass die Arthrose des Knies in erster Linie eine Knochenerkrankung ist und die Gelenkveränderungen sekundär sind.
Knochenwachstumsstimulatoren dienen dazu, eine intraossäre venöse Stauung durch den Prozess des Knochenumbaus zu lindern.
Die Arbeitshypothese ist, dass die Linderung einer intraossären venösen Stauung zu einer verbesserten Zufuhr von Nährstoffen in das Gewebe führt, um die Gesundheit des Knochens zu unterstützen, wobei eine Verbesserung der Biomechanik zu einer klinischen Verbesserung führt.
Die venöse Stauung wird mit dem intraossären Druck gemessen.
Zusätzliche objektive Nachweise von Biomarkern des Knochenstoffwechsels sowie Messungen subjektiver Fragebögen können einen Nutzen belegen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Supply, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28462
- Coastal Carolinas Integrated Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen eine Diagnose von Osteoarthritis des Knies mit röntgenologischem Nachweis einer Gelenkspaltverengung haben, Kellgren-Lawrence-Klassifizierungsgrad Grad 3 oder 4.
- Die Probanden müssen Kortikosteroide absetzen, die auf beliebige Weise verabreicht werden, mit Ausnahme von intranasalem Spray, steroidhaltigen ophthalmischen Lösungen und Antiasthmatika.
- Die Probanden müssen Englisch sprechen.
- Das Subjekt muss bereit und in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, alle Studienverfahren für die Dauer der klinischen Studie einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Diagnose von entzündlicher Arthritis wie rheumatoider Arthritis, Gicht, Gelenkinfektion, Lyme-Borreliose oder systemischem Lupus erythematodes.
- Patienten mit der Diagnose einer sekundären Arthritis wie Akromegalie, Charcot-Arthropathie, Hämochromatose oder Morbus Wilson.
- Probanden, die innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Behandlung eine Verletzung des Indexknies erlitten haben.
- Die Probanden dürfen sich innerhalb von 8 Wochen nach Beginn der Behandlung NICHT einer Arthroskopie unterzogen haben.
- Die Probanden dürfen KEINE Viskosupplementierung innerhalb von 8 Wochen nach Beginn der Behandlung erhalten haben.
- Probanden, die innerhalb des Studienzeitraums eine Operation am Zielknie planen.
- Probanden mit chirurgischer metallischer Hardware im Zielknie.
- Patienten, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, den Zeitplan und die Verfahren zur Nachsorge einzuhalten.
- Probanden, die schwanger sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentelle Gruppe
Die Teilnehmer verwenden ein aktives Ultraschall-Knochenwachstumsstimulatorgerät gemäß dem Untersuchungsprotokoll.
|
Aktives Gerät sendet Ultraschallsignale aus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intraossäre venöse Stauung, gemessen durch intraossären Druck.
Zeitfenster: 14 Wochen
|
Statistisch signifikante Abnahme des intraossären Drucks nach der Behandlung.
|
14 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Humane Matrix-Metalloproteinase-3 (MMP-3)
Zeitfenster: 14 Wochen
|
Statistisch signifikanter Rückgang des Biomarkers MMP-3
|
14 Wochen
|
C-Telopeptid.
Zeitfenster: 14 Wochen
|
Statistisch signifikanter Abfall des Biomarkers C-Telopeptid.
|
14 Wochen
|
Zeitliche Veränderung des WOMAC-Scores.
Zeitfenster: 14 Wochen
|
Die primären Ergebnisvariablen sind eine statistisch signifikante Verbesserung der Ergebnisse des Arthritis Index (WOMAC) in Western Ontario und des McMaster Universities Arthritis Index (WOMAC).
|
14 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Kenneth Willeford, MD, Coastal Carolinas Integrated Medicine
- Hauptermittler: Sierra Willeford, Coastal Carolinas Integrated Medicine
- Hauptermittler: Breanna Willeford, Coastal Carolinas Integrated Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCIM 0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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