- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03476811
Postoperative subQ-Schmerzkontrolle für die Wirbelsäulenfusionschirurgie
24. Mai 2022 aktualisiert von: Robert Bina, University of Arizona
Postoperative Schmerzen nach einer Fusion der Lendenwirbelsäule sind häufig schwer zu behandeln und können zu erhöhten Dosen von Opiat-Schmerzmitteln zur Schmerzkontrolle führen.
In dieser Studie wird die Verwendung einer subkutanen Lokalanästhesie untersucht, um ihre Wirksamkeit bei der Verringerung postoperativer Schmerzen nach einer Wirbelsäulenversteifungsoperation zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei Patienten, die in die Versuchs- oder Placebogruppen randomisiert wurden, werden zwei subkutane Katheter mit großen Hohlnadeln unter der Haut über die gesamte Länge der Inzision auf beiden Seiten vor dem Verschluss getunnelt.
Diese Katheter geben das Studienmedikament (0,25 % Marcaine) direkt in die Inzision ab.
Sie werden mit Steri-Strips auf der Haut befestigt.
Die Katheter werden dann mit 2 ml/Stunde an eine Medikamentenverabreichungspumpe angeschlossen und vor der Entlassung entfernt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- The University of Arizona
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient 18 Jahre oder älter
- Operation im Banner University Medical Center-Tucson
- Nur elektive Operationen
- Nur untere thorakale oder lumbale Fusionen – Posteriorer Zugang
- Postero oder posterolateral instrumentierte Fusionen mit oder ohne Zwischenkörpertransplantat
- Transforaminale interkorporelle Fusionen
- Muss in der Lage sein, an der täglichen VAS-Bewertung mitzuarbeiten
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren
- Gefangene
- Schwangere Frau
- Überempfindlichkeit gegen Infusionsmedikamente
- Fälle von Deformitätskorrekturen, die Osteotomien erfordern
- Chirurgische Fusion in der Akutphase bei traumatischer Verletzung
- Anteriore lumbale Zwischenkörperfusion, Direkte Laterale Zwischenkörperfusionsverfahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Normales Behandlungsparadigma (keine Narkosepumpe) nur mit Schmerzmitteln.
|
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|
Aktiver Komparator: Marciano-Gruppe
Subkutane Schmerzkontrolle mit OnQ-Pumpe (0,25 % Marcaine bei 2 ml/h) und Schmerzmitteln.
|
Subkutane Schmerzkontrolle mit der subkutanen OnQ-Medikamentenpumpe
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
OnQ-Pumpe mit Placebo (normale Kochsalzlösung mit 2 ml/h) und Schmerzmitteln.
|
Subkutane Platzierung der OnQ-Medikamentenpumpe mit normaler Kochsalzinfusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzkontrolle
Zeitfenster: Vom 1. postoperativen Tag bis zur Entlassung des Patienten oder 30 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Eine tägliche visuelle Analog-Score-Schmerzskala (1-10) für die Schmerzstärke (1 geringster Schmerz, 10 größter Schmerz) wird täglich von einem verblindeten Gutachter bewertet und aufgezeichnet.
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Vom 1. postoperativen Tag bis zur Entlassung des Patienten oder 30 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit zur Entlassung
Zeitfenster: vom Tag der Krankenhausaufnahme bis zum Tag der Krankenhausentlassung oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Die Anzahl der Krankenhaustage ab dem Zeitpunkt, an dem der Patient operiert wurde, bis zur Entlassung wird bewertet
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vom Tag der Krankenhausaufnahme bis zum Tag der Krankenhausentlassung oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Gesamtmenge an intravenös verabreichtem Schmerzmittel in Milligramm
Zeitfenster: von der ersten postoperativen Dosis eines intravenösen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Gesamtmenge an intravenös verabreichten Schmerzmitteln in Milligramm wird bewertet
|
von der ersten postoperativen Dosis eines intravenösen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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|
Gesamtdosen von IV-Schmerzmitteln
Zeitfenster: von der ersten postoperativen Dosis eines intravenösen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Anzahl der Dosen von IV-Schmerzmitteln wird bewertet
|
von der ersten postoperativen Dosis eines intravenösen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Gesamtmenge an oralen Schmerzmitteln in Milligramm
Zeitfenster: von der ersten postoperativen Dosis des oralen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Gesamtmenge an oralen Schmerzmitteln in Milligramm wird bewertet
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von der ersten postoperativen Dosis des oralen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Gesamtdosen oraler Schmerzmittel
Zeitfenster: von der ersten postoperativen Dosis des oralen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die Gesamtdosen oraler Schmerzmittel werden bewertet
|
von der ersten postoperativen Dosis des oralen Schmerzmittels bis zur letzten Dosis vor der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 45 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Perkins FM, Kehlet H. Chronic pain as an outcome of surgery. A review of predictive factors. Anesthesiology. 2000 Oct;93(4):1123-33. doi: 10.1097/00000542-200010000-00038. No abstract available.
- Reynolds RA, Legakis JE, Tweedie J, Chung Y, Ren EJ, Bevier PA, Thomas RL, Thomas ST. Postoperative pain management after spinal fusion surgery: an analysis of the efficacy of continuous infusion of local anesthetics. Global Spine J. 2013 Mar;3(1):7-14. doi: 10.1055/s-0033-1337119. Epub 2013 Mar 2.
- Gottschalk A, Freitag M, Tank S, Burmeister MA, Kreil S, Kothe R, Hansen-Algenstedt N, Weisner L, Staude HJ, Standl T. Quality of postoperative pain using an intraoperatively placed epidural catheter after major lumbar spinal surgery. Anesthesiology. 2004 Jul;101(1):175-80. doi: 10.1097/00000542-200407000-00027.
- Manchikanti L, Singh V, Cash KA, Pampati V, Datta S. Management of pain of post lumbar surgery syndrome: one-year results of a randomized, double-blind, active controlled trial of fluoroscopic caudal epidural injections. Pain Physician. 2010 Nov-Dec;13(6):509-21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
- Analgetika
Andere Studien-ID-Nummern
- 1712090332
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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