- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03477682
Postoperatives Management von Leistenlappen zur Gefäßabdeckung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Pilotstudie mit dem Ziel, den Einfluss der Bettruhedauer auf die Ergebnisse von Leistenmuskellappen zu bewerten, die zur Leistenabdeckung bei Patienten verwendet werden, die sich einer offenen infrainguinalen Gefäßoperation unterziehen. Die Forscher planen, alle Patienten anzusprechen, die sich einer Leistenmuskellappenplastik zur vaskulären Leistenabdeckung an der UCSF unterziehen.
Alle Patienten, die sich einer Leistenlappenplastik unterziehen, werden block-randomisiert in zwei Kohorten eingeteilt: Kohorte 1 – ein Tag Bettruhe (Mobilisierung am 2. Tag nach der Operation) im Vergleich zu Kohorte 2 – 5 Tage Bettruhe (Mobilisierung am 6. Tag nach der Operation).
Die Forscher führen pro Jahr etwa 50 infrainguinale Muskellappen durch. Ziel ist die Aufnahme von 30 Patienten (15 pro Kohorte).
Zu den Ergebnismaßen gehören: chirurgische Komplikationsraten (einschließlich Wund- und Lymphkomplikationen, Rückübernahmen und erneute Operationen), körperliche Funktion, Krankenhausaufenthaltsdauer, venöse Thromboembolien (VTE) und Entlassungsraten in eine qualifizierte Pflegeeinrichtung. Die Forscher werden auch die Auswirkungen von Bettruhe auf die vom Patienten berichteten Ergebnisse einen Monat nach der Operation untersuchen. Die Patientenergebnisse werden 3 Monate lang nach der Operation beobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich nach einer infrainguinalen, offenen Gefäßoperation einer Muskellappenplastik unterziehen. Die Patienten müssen zu Studienbeginn gehfähig sein. Patienten müssen in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können. Die Patienten sind zu Studienbeginn nicht gehfähig. Der klinische Zustand der Patienten ist für eine frühzeitige Gehfähigkeit nicht geeignet. Die Einschreibung liegt im Ermessen der Gefäßchirurgen und plastischen Chirurgen.
- Beidseitige Sartorius-Lappen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe für frühe Gehfähigkeit
Der Patient bleibt nach der Operation einen Tag lang Bettruhe und wird aufgefordert, am zweiten Tag nach der Operation das Bett zu verlassen und zu gehen.
|
Bei Patienten im experimentellen Arm ist die Dauer der Bettruhebeschränkung nach einer Sartorius-Operation kürzer (1 Tag) als in der Standardgruppe (5 Tage Bettruhe).
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|
Kein Eingriff: Standardgruppe
Der Patient bleibt nach der Operation fünf Tage lang Bettruhe und wird aufgefordert, am sechsten Tag nach der Operation das Bett zu verlassen und zu gehen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des AM-PAC-Scores
Zeitfenster: 1 Woche
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Der AMPAC-Score misst den Funktionsstatus
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1 Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wundinfektion, die Medikamente erfordert
Zeitfenster: 3 Monate
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Beschriebene Infektion erfordert nur Antibiotika, keine Operation
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3 Monate
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Oberflächliche Wunddehiszenz
Zeitfenster: 3 Monate
|
Dehiszenz oberflächlicher Schichten (Haut und Unterhautgewebe), die eine lokale Wundversorgung erfordern.
Die Informationen werden aus der Krankenakte entnommen, die vom Anbieter erstellt wurde und die oberflächliche Wunddehiszenz beschreibt, oder anhand eines Bildes in der Tabelle.
Dies bedeutet eine Trennung auf Hautebene und kann Epidermis, Dermis oder subkutanes Fett oder alle drei umfassen.
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3 Monate
|
|
Tiefe Wunddehiszenz
Zeitfenster: 3 Monate
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Dehiszenz der Wunde bis hin zu Faszien, Muskeln und freiliegenden Gefäßen, was einen chirurgischen Eingriff erfordert.
Die Informationen werden aus der Krankenakte gemäß den Angaben des Anbieters oder anhand eines Bildes gesammelt.
Es wird als Wunddehiszenz beschrieben, die über das Unterhautgewebe hinaus bis zur Faszie, zum Muskel oder zum freiliegenden Gefäß reicht und eine erneute Operation durch das Team für plastische Chirurgie erforderlich machte.
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3 Monate
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Wundinfektion, die eine Operation erfordert
Zeitfenster: 3 Monate
|
Wundinfektion oder Abszess, die eine Operation erfordern (Debridement, Inzision und Drainage, Exploration)
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3 Monate
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 2 Wochen
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Dauer des Krankenhausaufenthalts nach der Operation, gemessen in Tagen
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2 Wochen
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Rehabilitation
Zeitfenster: 3 Monate
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Art der Rehabilitation nach der Operation (häusliche Krankenpflege, qualifizierte Pflegeeinrichtung, häusliche Physiotherapie, keine)
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3 Monate
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SF36-Score
Zeitfenster: 3 Monate
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Diese Umfrage misst die Lebensqualität und wird verwendet, um die Auswirkungen von Bettruhe auf die vom Patienten berichteten postoperativen Lebensqualitätsergebnisse zu untersuchen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100, wobei höhere Punktzahlen auf einen günstigeren Zustand hinweisen.
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3 Monate
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C-reaktives Protein
Zeitfenster: 1 Woche. Abhängig von der zugewiesenen Gruppe wird dies entweder am zweiten oder sechsten postoperativen Tag sein.
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Ein Maß für den Ernährungszustand, gemessen am ersten Tag der Mobilisierung
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1 Woche. Abhängig von der zugewiesenen Gruppe wird dies entweder am zweiten oder sechsten postoperativen Tag sein.
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Albumin
Zeitfenster: 1 Woche. Abhängig von der zugewiesenen Gruppe wird dies entweder am zweiten oder sechsten postoperativen Tag sein.
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Ein Maß für den Ernährungszustand, gemessen am ersten Tag der Mobilisierung
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1 Woche. Abhängig von der zugewiesenen Gruppe wird dies entweder am zweiten oder sechsten postoperativen Tag sein.
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Präalbumin
Zeitfenster: 1 Woche. Abhängig von der zugewiesenen Gruppe wird dies entweder am zweiten oder sechsten postoperativen Tag sein.
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Ein Maß für den Ernährungszustand, gemessen am ersten Tag der Mobilisierung
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1 Woche. Abhängig von der zugewiesenen Gruppe wird dies entweder am zweiten oder sechsten postoperativen Tag sein.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Scott L Hansen, MD, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Greenblatt DY, Rajamanickam V, Mell MW. Predictors of surgical site infection after open lower extremity revascularization. J Vasc Surg. 2011 Aug;54(2):433-9. doi: 10.1016/j.jvs.2011.01.034. Epub 2011 Mar 31.
- Fischer JP, Nelson JA, Mirzabeigi MN, Wang GJ, Foley PJ 3rd, Wu LC, Woo EY, Kanchwala S. Prophylactic muscle flaps in vascular surgery. J Vasc Surg. 2012 Apr;55(4):1081-6. doi: 10.1016/j.jvs.2011.10.110. Epub 2011 Dec 29.
- Genc A. Early mobilization of the critically ill patients: towards standardization. Crit Care Med. 2012 Apr;40(4):1346-7. doi: 10.1097/CCM.0b013e31823b8e44. No abstract available.
- Fischer JP, Mirzabeigi MN, Sieber BA, Nelson JA, Wu LC, Kovach SJ, Low DW, Serletti JM, Kanchwala S. Outcome analysis of 244 consecutive flaps for managing complex groin wounds. J Plast Reconstr Aesthet Surg. 2013 Oct;66(10):1396-404. doi: 10.1016/j.bjps.2013.06.014. Epub 2013 Jul 5.
- Evans GR, Francel TJ, Manson PN. Vascular prosthetic complications: success of salvage with muscle-flap reconstruction. Plast Reconstr Surg. 1993 Jun;91(7):1294-302.
- Perme C, Chandrashekar R. Early mobility and walking program for patients in intensive care units: creating a standard of care. Am J Crit Care. 2009 May;18(3):212-21. doi: 10.4037/ajcc2009598. Epub 2009 Feb 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-17005
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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