- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03483181
Thromboprophylaxe bei Patienten, die sich orthopädischen Operationen unterziehen; Verwendung des Propensity Score Matching
Venöse Thromboembolien (VTE), einschließlich tiefer Venenthrombose (TVT) und Lungenembolie (LE), sind eine häufige postoperative Komplikation. Die Notwendigkeit einer gerinnungshemmenden Therapie nach orthopädischen Eingriffen ist weitgehend bekannt, die Verabreichungsmuster der Behandlung zur Prävention venöser Thromboembolien (VTE) nach orthopädischen Eingriffen während des Krankenhausaufenthalts müssen jedoch noch untersucht werden.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Durchführung einer vergleichenden Wirksamkeitsüberprüfung, bei der der Nutzen und Schaden untersucht wird, der mit der Prophylaxe venöser Thromboembolien bei Patienten verbunden ist, die sich orthopädischen Operationen unterziehen.
Es geht um die Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung der Verwendung von Antikoagulanzien zur Thromboprophylaxe bei Patienten, die sich orthopädischen Operationen unterziehen, unter Berücksichtigung der zuverlässigen Auswahl der Patienten, die den größten Nutzen daraus ziehen.
Ziel dieser Studie ist es, Patientenakten in der Datenbank von Lehrkrankenhäusern unseres Landes zu analysieren (einschließlich: Hanoi Medical University, Bach Mai Hospital, Cho Ray Hospital, Viet Duc University Hospital) und die Ergebnisse und Kosten zwischen verschiedenen Arten von gerinnungshemmenden Medikamenten zu vergleichen wurden zur Vorbeugung von VTE nach orthopädischen Eingriffen verschrieben. Diese Analyse bewertet und quantifiziert die Ergebnisse, die Ressourcennutzung und die Pflegekosten für Patienten, die Rivaroxaban oder Enoxaparin erhalten. Zu den interessierenden Ergebnissen gehören das Auftreten von TVT und LE, die Häufigkeit schwerer Blutungen, die Inanspruchnahme medizinischer Ressourcen und die Gesamtkosten (Medizin plus Apotheke).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bui My Hanh, MD
- Telefonnummer: +84983070973
- E-Mail: buimyhanh@hmu.edu.vn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nguyen Hoang Hiep, BSc
- Telefonnummer: +84964163292
- E-Mail: hiepnhh1993@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Hanoi, Vietnam, 10000
- Rekrutierung
- Hanoi Medical University
-
Kontakt:
- Bui My Hanh, MD
- Telefonnummer: +84983070973
- E-Mail: buimyhanh@hmu.edu.vn
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Kontakt:
- Nguyen Hoang Hiep, BSc
- Telefonnummer: +84964163292
- E-Mail: hiepnhh1993@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Hoang Gia Du, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich einer orthopädischen Operation unterziehen
- Entscheidung zur Thromboprophylaxe getroffen
- Mindestens 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Geplante intermittierende pneumatische Kompression
- Eine Notwendigkeit einer gerinnungshemmenden Therapie, die nicht gestoppt werden konnte
- Schwere Überempfindlichkeitsreaktion (z. B. Anaphylaxie) auf Rivaroxaban oder Enoxaparin.
- Erhielt mehr als 24 Stunden lang ein weiteres Antikoagulans
- Aktive Blutung oder hohes Blutungsrisiko
- Thrombozytopenie im Zusammenhang mit einem positiven Test auf Thrombozytenaggregationshemmer.
- Warfarin-assoziierte International Normalized Ratio (INR) mehr als 1,5 am Tag der Operation
- Bedingungen, die eine bilaterale Venographie verhindern
- Aufenthalt auf der Intensivstation (ICU) nach der Operation
- Schwanger oder stillend
- Kreatinin-Clearance unter 30 ml pro Minute oder akutes Nierenversagen vor der Operation oder zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums.
- Mittelschwere oder schwere Leberfunktionsstörung (Child Pugh B oder C) oder bei Patienten mit einer Lebererkrankung, die mit einer Koagulopathie einhergeht.
- Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die sowohl P-Glykoprotein-Inhibitoren als auch mäßig bis stark cyp3a4 sind (Ketoconazol, Itraconazol, Lopinavir/Ritonavir, Ritonavir, Indinavir/Ritonavir und Conivaptan)
- Kreatinin-Clearance (CrCl) 15 bis 80 ml/min und gleichzeitige Anwendung von P-Glykoprotein-Inhibitoren oder moderaten CYP3A4-Inhibitoren (z. B. Abirateronacetat, Diltiazem, Dronedaron, Erythromycin, Verapamil)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patientenakten der orthopädischen Chirurgie
Krankenakten von Patienten ab 18 Jahren, die während des Krankenhausaufenthalts orthopädische Eingriffe hatten
|
Ein orales Antikoagulans zur Vorbeugung von VTE (venöse Thromboembolie) im Zusammenhang mit orthopädischen Eingriffen.
Die Patienten erhielten Rivaroxaban einen Tag vor oder zwei Tage nach der orthopädischen Operation während des Krankenhausaufenthalts.
Ein injizierbares gerinnungshemmendes Medikament zur Vorbeugung von VTE (venöse Thromboembolie) im Zusammenhang mit orthopädischen Eingriffen.
Die Patienten erhielten Enoxaparin einen Tag vor oder zwei Tage nach orthopädischen Eingriffen während des Krankenhausaufenthalts.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tiefe Venenthrombose (TVT)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Häufigkeit tiefer Venenthrombosen Zu den Symptomen und Anzeichen einer TVT können eine einseitige Beinschwellung, Schmerzen im betroffenen Bein, empfindliche Waden im betroffenen Bein, erhöhte Beinwärme, Erythem des betroffenen Beins oder das Ertasten einer „tastbaren Nabelschnur“ im betroffenen Bein gehören. |
1 Jahr
|
Nicht tödliche Lungenembolie (LE)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Häufigkeit von Lungenembolien (nicht tödlich) Bezüglich einer Lungenembolie (LE) besteht der Verdacht auf eine Diagnose bei Patienten mit Dyspnoe, Tachypnoe, pleuritischen Brustschmerzen, Husten und/oder Fieber. Die Diagnose beginnt mit der anfänglichen Risikostratifizierung „Wells Clinical Model for Evaluating the Pretest Probability of pulmonary embolism (PE)“ auf der Grundlage des Vorliegens eines Schocks oder einer anhaltenden Hypotonie, um Patienten mit einem hohen Risiko einer frühen Mortalität zu identifizieren. |
1 Jahr
|
Durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer in Tagen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wurde aus dem Entlassungsprotokoll ermittelt und als die Anzahl der Tage von der Aufnahme des Patienten in das Krankenhaus für orthopädische Eingriffe bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus definiert.
|
1 Jahr
|
Gesamtkosten der Pflege für Index-Krankenhausaufenthalte in vietnamesischen Dong (VND)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die durchschnittlichen Gesamtkosten (medizinische Kosten plus Apothekenkosten) aus Patientenakten in jeder antithrombotischen Kohorte ab dem Index-Krankenhausaufenthalt
|
1 Jahr
|
Tod
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Tod jeglicher Ursache, einschließlich venöser Thromboembolie
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Großes Blutungsrisiko
Zeitfenster: Nach 4 Stunden der ersten Dosis und bis zu 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Das Auftreten schwerer Blutungen beginnend nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Behandlungszeitraum).
Als schwere Blutung gilt eine Blutung, die tödlich verläuft, in einem kritischen Organ auftritt (z. B. retroperitoneale, intrakranielle, intraokulare und intraspinale Blutung) oder eine erneute Operation oder eine zusätzliche Blutung an der Operationsstelle erfordert, die klinisch offenkundig war und mit einem Sturz des Organs einhergeht Hämoglobinspiegel von mindestens 2 g pro Deziliter oder die Transfusion von 2 oder mehr Einheiten Vollblut oder gepackten Zellen erfordert.
|
Nach 4 Stunden der ersten Dosis und bis zu 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Andere Blutungen während der Behandlung
Zeitfenster: Nach 4 Stunden der ersten Dosis und bis zu 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Das Auftreten schwerer Blutungen beginnend nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und bis zu 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Behandlungszeitraum).
Als schwere Blutung gilt eine Blutung, die tödlich verläuft, in einem kritischen Organ auftritt (z. B. retroperitoneale, intrakranielle, intraokulare und intraspinale Blutung) oder eine erneute Operation oder eine zusätzliche Blutung an der Operationsstelle erfordert, die klinisch offenkundig war und mit einem Sturz des Organs einhergeht Hämoglobinspiegel von mindestens 2 g pro Deziliter oder die Transfusion von 2 oder mehr Einheiten Vollblut oder gepackten Zellen erfordert.
|
Nach 4 Stunden der ersten Dosis und bis zu 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thrombose
- Venöse Thrombose
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Rivaroxaban
- Enoxaparin
Andere Studien-ID-Nummern
- ĐTĐL.CN.53/16
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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