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Vergleich von NOSE und konventionellen Methoden in der laparoskopischen Chirurgie des rechten Dickdarms

10. Oktober 2019 aktualisiert von: Ersin Gündoğan, Inonu University
Die laparoskopische rechte Hemikolektomie (LRH) ist ein akzeptierter chirurgischer Eingriff bei verschiedenen Erkrankungen des rechten Dickdarms. In jüngster Zeit tauchen in der Literatur die Vorteile der intrakorporalen Ileotransversostomie gegenüber der extrakorporalen Anastomose auf. Darüber hinaus ist die Probenentnahme durch die natürlichen Körperöffnungen eine neue Methode in Kombination mit vollständig laparoskopischen Verfahren. Unsere Beobachtungen zur Operation natürlicher Körperöffnungen waren vielversprechend. In unserer täglichen chirurgischen Praxis bevorzugen Forscher die intrakorporale Anastomose und diese Studie wurde durchgeführt, um die Probenentnahmestellen nach LRH zu vergleichen. Hier wollten die Forscher die Ergebnisse konventioneller und natürlicher Probenextraktionen (NOSE) nach vollständiger LRH vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Vergleichen Sie die vom Patienten ausgewählte NOSE-Methode und die konventionelle Methode bei der laparoskopischen Krebschirurgie im rechten Dickdarm

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Malatya, Truthahn, 44090
        • Inonu University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit laparoskopischer rechtsseitiger Hemikolektomie

Ausschlusskriterien:

  • NEIN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: natürliche Öffnung
Es werden Patienten gesammelt, die sich einer laparoskopischen Operation unterzogen und die Probe aus der natürlichen Körperöffnung entfernt haben. Demografische Daten und perioperative Ergebnisse werden zusammengestellt
laparoskopische Chirurgie des rechten Dickdarms und Patienten, die aus der natürlichen Öffnung entfernt und konventionell behandelt werden, werden gesammelt
Andere Namen:
  • konventionell
Kein Eingriff: konventionell
Es werden Patienten gesammelt, die sich einer laparoskopischen Operation unterzogen und Proben mit konventionellen Mitteln entnommen haben. Demografische Daten und perioperative Ergebnisse werden zusammengestellt. (Konventionelle Extraktion ist suprapubischer oder medianer Einschnitt)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS-Steuerung
Zeitfenster: 6 Jahre
Visueller Analog-Score für Schmerzen (1-10 Punkte)
6 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017/27-5

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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