- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03487289
Vergleich von NOSE und konventionellen Methoden in der laparoskopischen Chirurgie des rechten Dickdarms
10. Oktober 2019 aktualisiert von: Ersin Gündoğan, Inonu University
Die laparoskopische rechte Hemikolektomie (LRH) ist ein akzeptierter chirurgischer Eingriff bei verschiedenen Erkrankungen des rechten Dickdarms.
In jüngster Zeit tauchen in der Literatur die Vorteile der intrakorporalen Ileotransversostomie gegenüber der extrakorporalen Anastomose auf.
Darüber hinaus ist die Probenentnahme durch die natürlichen Körperöffnungen eine neue Methode in Kombination mit vollständig laparoskopischen Verfahren.
Unsere Beobachtungen zur Operation natürlicher Körperöffnungen waren vielversprechend.
In unserer täglichen chirurgischen Praxis bevorzugen Forscher die intrakorporale Anastomose und diese Studie wurde durchgeführt, um die Probenentnahmestellen nach LRH zu vergleichen.
Hier wollten die Forscher die Ergebnisse konventioneller und natürlicher Probenextraktionen (NOSE) nach vollständiger LRH vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vergleichen Sie die vom Patienten ausgewählte NOSE-Methode und die konventionelle Methode bei der laparoskopischen Krebschirurgie im rechten Dickdarm
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Malatya, Truthahn, 44090
- Inonu University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit laparoskopischer rechtsseitiger Hemikolektomie
Ausschlusskriterien:
- NEIN
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: natürliche Öffnung
Es werden Patienten gesammelt, die sich einer laparoskopischen Operation unterzogen und die Probe aus der natürlichen Körperöffnung entfernt haben.
Demografische Daten und perioperative Ergebnisse werden zusammengestellt
|
laparoskopische Chirurgie des rechten Dickdarms und Patienten, die aus der natürlichen Öffnung entfernt und konventionell behandelt werden, werden gesammelt
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: konventionell
Es werden Patienten gesammelt, die sich einer laparoskopischen Operation unterzogen und Proben mit konventionellen Mitteln entnommen haben.
Demografische Daten und perioperative Ergebnisse werden zusammengestellt.
(Konventionelle Extraktion ist suprapubischer oder medianer Einschnitt)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
VAS-Steuerung
Zeitfenster: 6 Jahre
|
Visueller Analog-Score für Schmerzen (1-10 Punkte)
|
6 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. März 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017/27-5
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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