- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03501615
Ein Early-Access-Programm für Moxetumomab Pasudotox bei rezidivierter/refraktärer Haarzell-Leukämie (MOXE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Einzelne Patienten
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch bestätigte HCL oder HCL-Variante mit Therapiebedarf aufgrund mindestens eines der folgenden Kriterien:
a Neutrophile < 1,0 x 109/l b Blutplättchen < 100 x 109/l c Hämoglobin < 10 g/dl d symptomatische Splenomegalie
- Pseudomonas-Immuntoxin naiv
- Mindestens 2 vorherige systemische Therapien, einschließlich 2 Zyklen eines PNA oder 1 Zyklus von entweder Rituximab oder BRAF-Inhibitor nach einem einzelnen vorherigen Zyklus von PNA.
- Alter ≥ 18 Jahre.
- ECOG-Leistungsstatus ≤ 2
Angemessene Organfunktion wie unten definiert:
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dL, sofern nicht mit Gilbert vereinbar (Verhältnis zwischen Gesamt- und direktem Bilirubin > 5)
- AST und ALT ≤ 3x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- alkalische Phosphatase < 2,5 ULN
- Serum-Kreatinin ≤ 1,5 mg/dl oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min, wie anhand der Cockcroft-Gault-Gleichung geschätzt
- Prothrombinzeit (PT)/international normalisiertes Verhältnis (INR) oder partielle Thromboplastinzeit (PTT) < 2,5 ULN, Fibrinogen ≥ 0,5 Untergrenze des Normalwerts; bei Warfarin INR < 3,5, bei anderen Antikoagulanzien PT < 2,5 x Ausgangswert
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
- Lebenserwartung ≥ 6 Monate.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv sind, müssen vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden und sich bereit erklären, diese Vorsichtsmaßnahmen für 4 Monate nach Abschluss der Verabreichung von Moxetumomab Pasudotox fortzusetzen ; Die Beendigung der Empfängnisverhütung nach diesem Zeitpunkt sollte mit einem verantwortlichen Arzt besprochen werden. Periodische Abstinenz, die Rhythmusmethode und die Entzugsmethode sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.
Ausschlusskriterien:
1. Haben innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung eine Chemotherapie, Immuntherapie oder Strahlentherapie erhalten. 2. Aufnahme anderer Untersuchungsagenten. 3. Bekannte Hirnmetastasen. 4. Netzhaut- oder Aderhautablösung, die während der ophthalmologischen Screening-Untersuchung festgestellt wurde. 5. Schwangere oder stillende Frauen. . 6. Positiv für Hepatitis-B-Kernantikörper oder -Oberflächenantigen, es sei denn, der Patient ist auf Lamivudin oder Entecavir und die virale Hepatitis-B-Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Last beträgt < 2000 IE/ml. 7. Aktive Zweitmalignome, die eine andere Behandlung als eine geringfügige Resektion von indolenten Krebsarten wie Basalzell- und Plattenepithelkarzinomen erfordern. 8. Unkontrollierte interkurrente Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Hypertonie, Herzrhythmusstörungen, Malariainfektion oder psychiatrische Erkrankungen / soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden. 9. Bekannte HIV-positive Patienten (Human Immunodeficiency Virus), es sei denn, sie nehmen geeignete Anti-HIV-Medikamente mit einer CD4-Zahl von > 200 ein. 10.Geschichte der allogenen Knochenmarktransplantation. 11. Vorgeschichte sowohl von Thromboembolien als auch von bekannten angeborenen hyperkoagulierbaren Zuständen. 12.Unkontrollierte Lungeninfektion, Lungenödem 13.Sauerstoffsättigung im Ruhezustand < 88 %, gemessen durch Pulsoximetrie oder PaO2
- 55 mm Hg 14. Serumalbumin < 2 g/dl 15. Radioimmuntherapie innerhalb von 2 Jahren vor Aufnahme in die Studie. 16. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,0 x 109/l oder Thrombozytenzahl < 50 x 109/l, sofern der Prüfarzt dies nicht aufgrund einer Grunderkrankung beurteilt. Ein Patient wird nicht wegen Panzytopenie ≥ Grad 3 ausgeschlossen, oder Erythropoetin-Abhängigkeit, falls aufgrund einer Krankheit, basierend auf den Ergebnissen von Knochenmarkstudien. 17. Patienten mit < 50 % des vorhergesagten forcierten Ausatmungsvolumens oder < 50 % der vorhergesagten Diffusionskapazität für Kohlenmonoxid, korrigiert um die Hämoglobinkonzentration und das Alveolarvolumen. 19.Korrigierte Erhöhung des QT-Intervalls (Frederica) > 500 ms (manuell von einer medizinisch qualifizierten Person überbewertet) basierend auf mindestens zwei separaten 12-Kanal-EKGs. 20. Hochdosiertes Östrogen (definiert als > 0,625 mg/Tag einer Östrogenverbindung). 21. Klinischer Nachweis einer disseminierten intravaskulären Gerinnung (Grad 3-4).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Nai Shun (Nancy) Yao, MD, MedImmune LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D3143R00002
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