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Risikofaktoren für Mekoniumobstruktion und Atemnotsyndrom bei Frühgeborenen

31. Mai 2024 aktualisiert von: Ee-Kyung Kim, Seoul National University Hospital

Prospektive Kohorte zur Ermittlung von Risikofaktoren für Mekoniumobstruktion und Atemnotsyndrom bei Frühgeborenen

Obwohl die Pathophysiologie der Mekoniumobstruktion der Frühgeburtlichkeit (MOP) nicht klar ist, ist bekannt, dass die Abnahme der Darmperistaltik auf eine verminderte Darmperfusion während der pränatalen oder perinatalen Periode zurückzuführen ist. Vor kurzem wurde der Citrullinspiegel als Index für die Funktion und Schädigung des Dünndarmzustands verwendet. Diese Studie zielte darauf ab, den Citrullinspiegel von Nabelschnurblut als Marker für die Früherkennung zu bewerten und Veränderungen im Darmblutfluss bei MOP-Patienten zu beobachten.

Und wir wollten die Wirksamkeit des AT/ET-Verhältnisses (Verhältnis des Zeit-zu-Spitzengeschwindigkeitsintervalls der Lungenarterie zur rechten ventrikulären Ejektionszeit) der pränatalen Lungenarterie als nichtinvasiven Prädiktor für das Atemnotsyndrom bei Neugeborenen bestätigen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 7 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frühgeborene, die weniger als 34 Wochen alt sind und auf der neonatologischen Intensivstation des Kinderkrankenhauses der Seoul National University aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frühgeborene, die weniger als 34 Wochen von der Mutter entfernt geboren wurden, mit schwangerschaftsinduziertem Bluthochdruck, Präeklampsie oder Eklampsie

Ausschlusskriterien:

  • große angeborene Anomalien
  • Säuglinge mit Hypotonie während der Anwendung von Inotropika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich des Citrullinspiegels zwischen der Gruppe mit Mekoniumobstruktion und der Gruppe mit normaler Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach der Geburt
Kontrollieren Sie den Citrullinspiegel im Blut bei der Geburt
innerhalb von 6 Stunden nach der Geburt
Vergleich des pränatalen AT/ET-Verhältnisses der fetalen Pulmonalarterie zwischen der Gruppe mit Atemnotsyndrom und der Gruppe mit normaler Atmung
Zeitfenster: innerhalb von 10 Tagen vor Lieferung
Überprüfen Sie das AT/ET-Verhältnis der fetalen Pulmonalarterie innerhalb von 10 Tagen vor der Geburt
innerhalb von 10 Tagen vor Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemnotsyndrom bei Frühgeborenen

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