- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03513640
Risikofaktoren für Mekoniumobstruktion und Atemnotsyndrom bei Frühgeborenen
Prospektive Kohorte zur Ermittlung von Risikofaktoren für Mekoniumobstruktion und Atemnotsyndrom bei Frühgeborenen
Obwohl die Pathophysiologie der Mekoniumobstruktion der Frühgeburtlichkeit (MOP) nicht klar ist, ist bekannt, dass die Abnahme der Darmperistaltik auf eine verminderte Darmperfusion während der pränatalen oder perinatalen Periode zurückzuführen ist. Vor kurzem wurde der Citrullinspiegel als Index für die Funktion und Schädigung des Dünndarmzustands verwendet. Diese Studie zielte darauf ab, den Citrullinspiegel von Nabelschnurblut als Marker für die Früherkennung zu bewerten und Veränderungen im Darmblutfluss bei MOP-Patienten zu beobachten.
Und wir wollten die Wirksamkeit des AT/ET-Verhältnisses (Verhältnis des Zeit-zu-Spitzengeschwindigkeitsintervalls der Lungenarterie zur rechten ventrikulären Ejektionszeit) der pränatalen Lungenarterie als nichtinvasiven Prädiktor für das Atemnotsyndrom bei Neugeborenen bestätigen.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frühgeborene, die weniger als 34 Wochen von der Mutter entfernt geboren wurden, mit schwangerschaftsinduziertem Bluthochdruck, Präeklampsie oder Eklampsie
Ausschlusskriterien:
- große angeborene Anomalien
- Säuglinge mit Hypotonie während der Anwendung von Inotropika
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleich des Citrullinspiegels zwischen der Gruppe mit Mekoniumobstruktion und der Gruppe mit normaler Nahrungsaufnahme
Zeitfenster: innerhalb von 6 Stunden nach der Geburt
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Kontrollieren Sie den Citrullinspiegel im Blut bei der Geburt
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innerhalb von 6 Stunden nach der Geburt
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Vergleich des pränatalen AT/ET-Verhältnisses der fetalen Pulmonalarterie zwischen der Gruppe mit Atemnotsyndrom und der Gruppe mit normaler Atmung
Zeitfenster: innerhalb von 10 Tagen vor Lieferung
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Überprüfen Sie das AT/ET-Verhältnis der fetalen Pulmonalarterie innerhalb von 10 Tagen vor der Geburt
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innerhalb von 10 Tagen vor Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Erkrankung
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Darmerkrankungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Syndrom
- Mukoviszidose
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Darmverschluss
- Mekonium Ileus
- Fötale Krankheiten
Andere Studien-ID-Nummern
- 1705-073-853
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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