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Glasgow Coma Scales und Vollnarkose

9. Mai 2018 aktualisiert von: Sevtap Hekimoglu Sahin, Trakya University

Die Wirkung von Glasgow Coma Scales auf die Allgemeinanästhesie bei Neurochirurgie-Patienten

Die Studie bewertet das Vollnarkosemanagement mit BIS-Monitoring in Bezug auf hämodynamische Stabilität, Medikamentenkonzentrationen und Medikamentenverbrauch bei Patienten, die aufgrund einer intrakraniellen Pathologie operiert wurden und in drei verschiedene GCS-Gruppen eingeteilt wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die BIS-Überwachung wird hauptsächlich für die Überwachung der Anästhesietiefe und des Sedierungsniveaus verwendet, kann jedoch auch zur Überwachung des Bewusstseins nach der Wiederbelebung von Fällen mit akuter Hirnverletzung und Herzstillstand verwendet werden. Es ist nicht immer möglich, die Veränderungen des Bewusstseinsniveaus in der klinischen Praxis zu überwachen und objektiv zu messen. Daher wurden gerätebasierte Methoden zur Überwachung des Bewusstseinszustands eingeführt. Die Bispektralindex-Überwachung (BIS) kann bei der Nachverfolgung des Bewusstseinszustands bei kritischen Patienten, wie z. B. Patienten mit akuter Hirnverletzung, im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit, die Möglichkeit, numerische Ergebnisse zu erhalten, und die kontinuierliche Überwachung bevorzugt werden. Die BIS-Überwachung wird hauptsächlich zur Nachverfolgung der Anästhesietiefe und des Sedierungsniveaus verwendet, kann aber auch zur Überwachung des Bewusstseinszustands nach einer Reanimation in Fällen mit akuter Hirnverletzung und Herzstillstand angewendet werden. In dieser Studie wollten wir das durchgeführte Vollnarkosemanagement untersuchen durch bispektrale Indexüberwachung bei Patienten, die sich einer Operation aufgrund einer intrakraniellen Pathologie und mit verschiedenen Glasgow Coma Scales unterzogen haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 und 65 Jahre
  • ASA II-III
  • intrakranielle Chirurgie

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit zusätzlicher Erkrankung (Elektrolytstörung, Urämie usw.),
  • Leber- und Nierenversagen, das die Bewusstseinsebene außer der intrakraniellen Pathologie beeinträchtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe I = 13-15 leicht verletzt

Die Patienten wurden gemäß den vor der Operation berechneten Glasgow Coma Scores in 3 Gruppen eingeteilt. Die Verwendung von Anästhetika wurde während der Überwachung des Bispektralindex (BIS) und der Anästhesieanwendung aufgezeichnet. Wir haben das Medikament Sevofluran intraoperativ verwendet.

Gruppe I (n=15)=13-15 leicht verletzt

Als die Patienten auf den Operationstisch gebracht wurden, wurden sie mit dem BIS überwacht. Wir haben das Medikament Sevofluran verwendet
Wir haben das Sevofluran-Medikament bei Inoperation verwendet
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 2 = 9-12 mäßig beschädigt

Die Patienten wurden gemäß den vor der Operation berechneten Glasgow Coma Scores in 3 Gruppen eingeteilt. Die Verwendung von Anästhetika wurde während der Überwachung des Bispektralindex (BIS) und der Anästhesieanwendung aufgezeichnet. Wir haben das Medikament Sevofluran intraoperativ verwendet.

Gruppe 2 (n=15)=9-12 mäßig geschädigt

Als die Patienten auf den Operationstisch gebracht wurden, wurden sie mit dem BIS überwacht. Wir haben das Medikament Sevofluran verwendet
Wir haben das Sevofluran-Medikament bei Inoperation verwendet
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe 3=3-8 schwer beschädigt.

Die Patienten wurden gemäß den vor der Operation berechneten Glasgow Coma Scores in 3 Gruppen eingeteilt. Die Verwendung von Anästhetika wurde während der Überwachung des Bispektralindex (BIS) und der Anästhesieanwendung aufgezeichnet. Wir haben das Medikament Sevofluran intraoperativ verwendet.

Gruppe 3 (n=15)=3-8 stark geschädigt.

Als die Patienten auf den Operationstisch gebracht wurden, wurden sie mit dem BIS überwacht. Wir haben das Medikament Sevofluran verwendet
Wir haben das Sevofluran-Medikament bei Inoperation verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BIS, Verbrauch der Inhalationsmittel
Zeitfenster: 200 Minuten

Präoperative, intraoperative und postoperative BIS-Werte wurden aufgezeichnet. Die Summe

Die Menge des konsumierten Opioids wurde von der Infusionspumpe aufgezeichnet.

200 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. Juli 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Überwachung des Bispektralindex (BIS).

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