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DEP-Ru-Behandlung als Salvage-Therapie für HLH

26. Mai 2018 aktualisiert von: Zhao Wang, Beijing Friendship Hospital

DEP-Ruxolitinib-Therapie als Salvage-Therapie für refraktäre/rezidivierte hämophagozytische Lymphohistiozytose

Ziel dieser Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Ruxolitinib zusammen mit liposomalem Doxorubicin, Etoposid und Methylprednisolon (DEP-Ru) als Salvage-Therapie bei refraktärer/rezidivierender hämophagozytischer Lymphohistiozytose zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Rekrutierung
        • Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. HLH-04-Diagnosekriterien erfüllen;
  2. nicht weniger als 2 Wochen vor der Einschreibung mit HLH-94 behandelt und nicht mindestens PR erreicht; oder rezidivierte Patienten nach Remission;
  3. Lebenserwartung übersteigt 1 Monat;
  4. Alter ≥ 1 Jahr alt und ≤ 70 Jahre alt, Geschlecht ist nicht begrenzt;
  5. Vor Beginn der Studie Gesamtbilirubin ≤ 10-mal die Obergrenze des Normalwerts; Serum-Kreatinin ≤ 1,5-mal normal;
  6. Serum-HIV-Antigen oder -Antikörper negativ;
  7. HCV-Antikörper ist negativ oder HCV-Antikörper ist positiv, aber HCV-RNA ist negativ;
  8. Sowohl das HBV-Oberflächenantigen als auch der HBV-Core-Antikörper waren negativ. Wenn einer der oben genannten Punkte positiv ist, sollte der DNA-Titer des Hepatitis-B-Virus im peripheren Blut nachgewiesen werden, und weniger als 1 × 103 Kopien/ml können in die Gruppe aufgenommen werden;
  9. Echokardiographische Untersuchung von LVEF ≥ 50 %;
  10. Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Herzfunktion über Grad II (NYHA);
  2. Kumulierte Dosis von Doxorubicin über 300 mg/m2 oder Epirubicin über 450 mg/m2;
  3. Schwangerschaft oder stillende Frauen;
  4. Allergisch gegen Pegaspargase, Doxorubicin oder Etoposid;
  5. Aktives Bluten der inneren Organe;
  6. unkontrollierbare Infektion;
  7. Schwere Geisteskrankheit;
  8. Nicht-Melanom-Hautkrebsgeschichte;
  9. Patienten, die während der Studien- und/oder Nachbeobachtungsphase nicht in der Lage sind, die Anforderungen zu erfüllen;
  10. Beteiligen Sie sich gleichzeitig an anderen klinischen Studien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DEP-Ru
Doxorubicin (Doxorubicin-Hydrochlorid-Liposomen-Injektion) 25 mg/m2 Tag 1; Etoposid 100 mg/m2 wurde Tag 1 verabreicht; Methylprednisolon 2 mg/kg Tag 1 bis 5, dann allmählich reduzieren; Ruxolitinib 0,3 mg/kg/Tag. Dieses Schema wurde nach 2 Wochen wiederholt.
  • Medikament: Ruxolitinib
  • Medikament: Doxorubicin
  • Medikament: Etoposid
  • Medikament: Methylprednisolon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Ansprechens auf die Behandlung
Zeitfenster: Veränderung von vor und 2, 4, 6 und 8 Wochen nach Beginn der DEP-Ru-Salvage-Therapie
Ein vollständiges Ansprechen wurde als Normalisierung aller quantifizierbaren Symptome und Labormarker von HLH definiert, einschließlich der sCD25-, Ferritin- und Triglyceridspiegel; Hämoglobin; Neutrophilenzahlen; Thrombozytenzahlen; und Alaninaminotransferase (ALT). Eine partielle Remission wurde als mindestens 25 %ige Verbesserung von 2 oder mehr quantifizierbaren Symptomen und Labormarkern wie folgt definiert: sCD25-Reaktion war >1,5-fach verringert; Ferritin und Triglyceride nahmen um mindestens 25 % ab; bei Patienten mit einer anfänglichen Neutrophilenzahl von < 0,5 × 109/l wurde ein Ansprechen als Anstieg um mindestens 100 % auf > 0,5 × definiert 109/L; bei Patienten mit einer Neutrophilenzahl von 0,5 bis 2,0 × 109/l wurde ein Anstieg um mindestens 100 % auf > 2,0 × 109/l als Ansprechen gewertet; und bei Patienten mit ALT > 400 U/l wurde das Ansprechen als eine ALT-Abnahme von mindestens 50 % definiert.
Veränderung von vor und 2, 4, 6 und 8 Wochen nach Beginn der DEP-Ru-Salvage-Therapie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: ab dem Zeitpunkt, an dem Patienten eine Salvage-Therapie mit DEP-Ru erhielten, bis zu 24 Monaten oder Juni 2021
Überleben
ab dem Zeitpunkt, an dem Patienten eine Salvage-Therapie mit DEP-Ru erhielten, bis zu 24 Monaten oder Juni 2021
Nebenwirkungen, die mit der Behandlung zusammenhängen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Unerwünschte Ereignisse einschließlich Myelosuppression, Infektion, Blutung und so weiter.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DEP-Ru HLH

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur DEP-Ru

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