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TelePremie: Telehomecare für die Pflege nach der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation

31. Mai 2018 aktualisiert von: Horizon Health Network

Telemedizin ist eine Möglichkeit, die Pflege aus der Ferne so zu gestalten, dass sie für den Patienten bequem ist. In dieser Studie wird die Hinzufügung von Telemedizinbesuchen (TH) zum Pflegestandard (SOC) nach der Entlassung aus der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) getestet. Diese Studie wird verwendet, um festzustellen, ob Telemedizin-Termine nach der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation die Erfahrungen der Eltern bei der Betreuung ihres Säuglings verbessern und die Anzahl der Gesundheitsbesuche reduzieren können, die sie mit ihrem Säugling innerhalb von drei Monaten nach der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation haben.

Die Teilnehmer dieser Studie werden nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeteilt. Eine Gruppe erhält die Standardversorgung, was bedeutet, dass sie nach der Entlassung einen Termin bei einem Hausarzt oder Kinderarzt erhält oder einen erneuten Besuch auf der neonatologischen Intensivstation vornimmt. Die zweite Gruppe erhält den oben beschriebenen Pflegestandard und zwei Telemedizinbesuche innerhalb der ersten Woche zu Hause mit ihrem Säugling.

In der Studie werden die Erfahrungen von Eltern von Säuglingen auf der neonatologischen Intensivstation nach deren Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation untersucht, sowohl derjenigen, die Standardversorgung (SOC) als auch die Intervention zur Überwachung der Telegesundheit erhalten. Die Teilnehmer müssen zu fünf Zeitpunkten Online-Umfragen ausfüllen: wenn sich die Eltern für die Teilnahme an der Studie entscheiden, vor der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation, 1 Tag nach der Entlassung, 2 Tage nach dem Besuch beim Hausarzt und 3 Monate nach der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation . Die verwendeten Fragebögen messen das Angstniveau der Eltern und ihr Selbstvertrauen. Die Anzahl der Säuglingsbesuche beim Hausarzt, beim Kinderarzt, in der Notaufnahme und auf der neonatologischen Intensivstation wird ebenfalls drei Monate nach der Entlassung aus der neonatologischen Intensivstation erfasst.

Eine Untergruppe der Teilnehmer (sowohl aus SOC- als auch TH-Gruppen) wird außerdem an halbstrukturierten Interviews über ihre Erfahrungen auf der neonatologischen Intensivstation und die Betreuung ihrer Kinder nach der Entlassung teilnehmen. NICU-Ärzte, die zustimmen, werden an halbstrukturierten Interviews über ihre Erfahrungen mit der Telegesundheitsintervention teilnehmen.

Die Kostenwirksamkeit der Telegesundheitsintervention wird im Vergleich zum SOC analysiert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Brunswick
      • Saint John, New Brunswick, Kanada, E2L 4L2
        • Saint John Regional Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eltern-Kind-Paare werden auf die Intensivstation für Neugeborene aufgenommen, wo die Studie durchgeführt wird.
  • Eltern haben Internetzugang.
  • Die Lesekompetenz der Eltern ist so hoch, dass sie sich beim Lesen und Ausfüllen von Umfragen wohl fühlen.
  • Das Kleinkind wird wahrscheinlich überleben.

Ausschlusskriterien:

  • Säugling wird in eine Pflegefamilie entlassen.
  • Der Säugling wurde innerhalb von 3 Tagen nach der Aufnahme auf die Intensivstation für Neugeborene verlegt oder entlassen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Keine Intervention
Experimental: Telegesundheit
Virtueller Telemedizin-Termin
Terminvereinbarung mit einem NICU-Arzt über Telemedizingeräte.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das State-Trait-Anxiety-Inventar
Zeitfenster: Änderung des Ausgangszustands – Angstzustandsmerkmal – nach 3 Monaten
Änderung des Ausgangszustands – Angstzustandsmerkmal – nach 3 Monaten
Der Fragebogen zum mütterlichen Vertrauen
Zeitfenster: Veränderung gegenüber der Ausgangsselbstwirksamkeit nach 3 Monaten
Veränderung gegenüber der Ausgangsselbstwirksamkeit nach 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Cecil Ojah, MD, Horizon Health Network

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHSTHCHHN02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Virtueller Telemedizin-Termin

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