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Heim-Telemonitoring bei Patienten mit hohem Risiko für eine Wiedereinweisung

8. November 2020 aktualisiert von: Nancy L. Dawson, M.D., Mayo Clinic
In dieser Studie wird die Wirksamkeit des Heim-Telemonitorings als Intervention zur Verringerung von Krankenhausrückübernahmen bei Patienten mit hohem Risiko für eine Rückübernahme bewertet. Die Gesamtwiederaufnahmerate für Hochrisiko-MCF-Krankenhauspatienten beträgt etwa 20 %. Derzeit gibt es ein System zur Identifizierung und Bewertung aller MCF-Patienten hinsichtlich ihres Risikos einer Wiedereinweisung. Diese Bewertung basiert auf mehreren Variablen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: komorbide Erkrankungen, Gesundheitskompetenz des Patienten, ob er Medicare/Medicaid-Patient ist, seine soziale Unterstützung zu Hause und ob er im vergangenen Jahr bereits ins Krankenhaus eingeliefert wurde . Die Literatur zeigt, dass die Teleüberwachung von Patienten zu Hause hinsichtlich der Wirksamkeit bei der Verhinderung von Krankenhausaufenthalten und Besuchen in der Notaufnahme gemischte Ergebnisse erzielt hat. Viele dieser Berichte beschränkten die Studien auf Patienten mit bestimmten Krankheiten oder allgemeinen Merkmalen; Einige haben verbesserte Ergebnisse gezeigt, andere nicht. In keiner Studie wurden Patienten untersucht, bei denen ein hohes Risiko für eine Wiedereinweisung besteht, um festzustellen, ob die Teleüberwachung zu Hause für 30 Tage nach der Entlassung das Risiko für eine 30-tägige Wiedereinweisung verringert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Wir hoffen, in den nächsten zwei Jahren insgesamt 1900 Teilnehmer, 950 in jedem Arm, einschreiben zu können. Ein Arm wird die Telemonitoring-Gruppe sein und ein Arm wird die Standard-Pflegegruppe sein. Die Teilnehmer werden 30 Tage lang an der Studie teilnehmen. Teilnehmer der Telemonitoring-Gruppe erhalten eine Telestation, ein Blutdruckmessgerät und ein Pulsoximeter. Wenn der Teilnehmer auch an Herzinsuffizienz leidet, erhält er eine Waage. Alle diese lebenswichtigen Messungen müssen täglich durchgeführt werden, zusammen mit einer Befragung zum Befinden des Patienten. Wenn die eingestellten Parameter außerhalb des normalen Bereichs liegen, wird eine Meldung ausgelöst, die eine telefonische Nachverfolgung/Intervention durch eine Krankenschwester erfordert. In einigen Fällen muss der Teilnehmer möglicherweise noch einmal in die Ambulanz kommen, um einen Arzt aufzusuchen. Der Teilnehmer der Standardversorgungsgruppe wird 30 Tage nach der Entlassung telefonisch kontaktiert, um zu erfahren, ob er in den letzten 30 Tagen wieder in ein Krankenhaus eingeliefert wurde oder in der Notaufnahme war. Diese Daten werden über die Philips-Software erfasst und auch hier in der Mayo Clinic in die RedCap-Datenbank eingegeben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1380

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1) Rückübernahme-Risikobewertung von 11 oder höher, 2) kann von einem beliebigen Dienst im Krankenhaus stammen, 3) der Patient wurde nach Hause entlassen oder 4) der Patient wurde in eine qualifizierte Pflege/Rehabilitation entlassen

Ausschlusskriterien:

  1. International
  2. unter 18 Jahren
  3. ins Hospiz entlassen
  4. in ein Akutkrankenhaus entlassen
  5. in ein Akutkrankenhaus überwiesen werden oder
  6. wenn der Patient innerhalb der nächsten 30 Tage eine geplante Wiederaufnahme hat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Die Patienten erhalten standardmäßige Entlassungsanweisungen für die Pflege
Aktiver Komparator: Philips Telehealth
Patienten werden 30 Tage lang mit einem Telemonitoring-Gerät entlassen
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird den Patienten ein Heim-Telemonitoring-System von Philips zur Verfügung gestellt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen bei Rückübernahmen ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
Vergleichen Sie die 30-Tage-Rückübernahmeraten zwischen Hochrisikopatienten, die mithilfe von Technologie zu Hause überwacht werden, und Hochrisikopatienten, die die aktuelle Standardversorgung erhalten.
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen bei Wiederaufnahmen in der Notaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage
Vergleichen Sie die 30-Tage-Besuchsraten in der Notaufnahme zwischen Hochrisikopatienten, die mithilfe von Technologie zu Hause überwacht werden, und Hochrisikopatienten, die die aktuelle Standardversorgung erhalten.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Nancy Dawson, MD, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. Mai 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13-003548

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Philips Telehealth

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