- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02136186
Heim-Telemonitoring bei Patienten mit hohem Risiko für eine Wiedereinweisung
8. November 2020 aktualisiert von: Nancy L. Dawson, M.D., Mayo Clinic
In dieser Studie wird die Wirksamkeit des Heim-Telemonitorings als Intervention zur Verringerung von Krankenhausrückübernahmen bei Patienten mit hohem Risiko für eine Rückübernahme bewertet.
Die Gesamtwiederaufnahmerate für Hochrisiko-MCF-Krankenhauspatienten beträgt etwa 20 %.
Derzeit gibt es ein System zur Identifizierung und Bewertung aller MCF-Patienten hinsichtlich ihres Risikos einer Wiedereinweisung.
Diese Bewertung basiert auf mehreren Variablen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: komorbide Erkrankungen, Gesundheitskompetenz des Patienten, ob er Medicare/Medicaid-Patient ist, seine soziale Unterstützung zu Hause und ob er im vergangenen Jahr bereits ins Krankenhaus eingeliefert wurde .
Die Literatur zeigt, dass die Teleüberwachung von Patienten zu Hause hinsichtlich der Wirksamkeit bei der Verhinderung von Krankenhausaufenthalten und Besuchen in der Notaufnahme gemischte Ergebnisse erzielt hat.
Viele dieser Berichte beschränkten die Studien auf Patienten mit bestimmten Krankheiten oder allgemeinen Merkmalen; Einige haben verbesserte Ergebnisse gezeigt, andere nicht.
In keiner Studie wurden Patienten untersucht, bei denen ein hohes Risiko für eine Wiedereinweisung besteht, um festzustellen, ob die Teleüberwachung zu Hause für 30 Tage nach der Entlassung das Risiko für eine 30-tägige Wiedereinweisung verringert.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Wir hoffen, in den nächsten zwei Jahren insgesamt 1900 Teilnehmer, 950 in jedem Arm, einschreiben zu können.
Ein Arm wird die Telemonitoring-Gruppe sein und ein Arm wird die Standard-Pflegegruppe sein.
Die Teilnehmer werden 30 Tage lang an der Studie teilnehmen.
Teilnehmer der Telemonitoring-Gruppe erhalten eine Telestation, ein Blutdruckmessgerät und ein Pulsoximeter.
Wenn der Teilnehmer auch an Herzinsuffizienz leidet, erhält er eine Waage.
Alle diese lebenswichtigen Messungen müssen täglich durchgeführt werden, zusammen mit einer Befragung zum Befinden des Patienten.
Wenn die eingestellten Parameter außerhalb des normalen Bereichs liegen, wird eine Meldung ausgelöst, die eine telefonische Nachverfolgung/Intervention durch eine Krankenschwester erfordert.
In einigen Fällen muss der Teilnehmer möglicherweise noch einmal in die Ambulanz kommen, um einen Arzt aufzusuchen.
Der Teilnehmer der Standardversorgungsgruppe wird 30 Tage nach der Entlassung telefonisch kontaktiert, um zu erfahren, ob er in den letzten 30 Tagen wieder in ein Krankenhaus eingeliefert wurde oder in der Notaufnahme war.
Diese Daten werden über die Philips-Software erfasst und auch hier in der Mayo Clinic in die RedCap-Datenbank eingegeben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1380
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1) Rückübernahme-Risikobewertung von 11 oder höher, 2) kann von einem beliebigen Dienst im Krankenhaus stammen, 3) der Patient wurde nach Hause entlassen oder 4) der Patient wurde in eine qualifizierte Pflege/Rehabilitation entlassen
Ausschlusskriterien:
- International
- unter 18 Jahren
- ins Hospiz entlassen
- in ein Akutkrankenhaus entlassen
- in ein Akutkrankenhaus überwiesen werden oder
- wenn der Patient innerhalb der nächsten 30 Tage eine geplante Wiederaufnahme hat
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Die Patienten erhalten standardmäßige Entlassungsanweisungen für die Pflege
|
|
|
Aktiver Komparator: Philips Telehealth
Patienten werden 30 Tage lang mit einem Telemonitoring-Gerät entlassen
|
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird den Patienten ein Heim-Telemonitoring-System von Philips zur Verfügung gestellt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen bei Rückübernahmen ins Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
|
Vergleichen Sie die 30-Tage-Rückübernahmeraten zwischen Hochrisikopatienten, die mithilfe von Technologie zu Hause überwacht werden, und Hochrisikopatienten, die die aktuelle Standardversorgung erhalten.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungen bei Wiederaufnahmen in der Notaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage
|
Vergleichen Sie die 30-Tage-Besuchsraten in der Notaufnahme zwischen Hochrisikopatienten, die mithilfe von Technologie zu Hause überwacht werden, und Hochrisikopatienten, die die aktuelle Standardversorgung erhalten.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nancy Dawson, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Mai 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-003548
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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