- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03565536
Nexavar zur neoadjuvanten Behandlung von anaplastischem Schilddrüsenkrebs
Prospektive Studie von Nexavar zur neoadjuvanten Behandlung von anaplastischem Schilddrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Undifferenzierter Schilddrüsenkrebs ist der bösartigste Tumor der Schilddrüse mit einer mittleren Überlebenszeit von nur 3 Monaten. Die meisten undifferenzierten Krebsarten verlieren die Chance auf eine Operation, wenn sie zum ersten Mal diagnostiziert werden. Die aktuelle Studie, Nexavar, wird nur für dedifferenzierten Schilddrüsenkrebs und nicht für undifferenzierten Krebs angewendet. Diese Studie versuchte, es auf die präoperative Behandlung von undifferenziertem Krebs anzuwenden, um zu sehen, ob es den Tumor schrumpfen und dem Patienten die Möglichkeit einer Operation geben würde.
Wir wählten Patienten mit rezidivierendem oder inoperablem anaplastischem Schilddrüsenkrebs aus und verwendeten NEXAVAR für einen Monat neoadjuvanter Therapie. Wenn sich die Tumorläsionen zurückbilden, setzen sie die neoadjuvante Therapie bis zum Ende des zweiten Monats fort. Die Gesamtdauer der präoperativen Behandlung beträgt zwei Monate.at Am Ende des zweiten Monats wurde ein CT-Scan durchgeführt, um festzustellen, ob eine Operation durchgeführt werden kann. Wenn eine Operation möglich ist, führt NEXAVAR nach der Operation weiterhin eine adjuvante Strahlentherapie durch.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Fujian
-
FuZhou, Fujian, China, 350001
- Fujian Medical University Union Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von undifferenziertem oder schlecht differenziertem Schilddrüsenkrebs
- Der Tumor dringt in die Luftröhre, die Speiseröhre oder die gemeinsame Halsschlagader ein, die nicht resezierbar sind.
- Lokal rezidivierender anaplastischer Schilddrüsenkrebs
- Die Läsionsgröße ist größer als 3 cm
- Patienten, bei denen der Onkologe entschieden hat, eine Therapie mit NEXAVAR zu beginnen.
Ausschlusskriterien:
- Läsionen können nicht durch Bildgebung beurteilt werden
- Synonym für Kontraindikationen zu Nexavar.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Nexavar neoadjuvante Behandlungsgruppe
Nachdem bei der Patientin anaplastischer Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden war, wurde Nexavar zur neoadjuvanten Behandlung eingesetzt. 1 Monat und 2 Monate nach der Behandlung wurde beurteilt, ob eine Operation durchgeführt werden konnte. Operation für eine mögliche chirurgische Behandlung mit vollständiger Thyreoidektomie und zervikaler Lymphknotendissektion werden durchgeführt, um Schilddrüsengewebe und metastatisches lymphatisches Gewebe vollständig zu resezieren. dann externe Strahlentherapie nach der Operation. |
bei nicht resezierbaren Tumoren Nachdem bei dem Patienten anaplastischer Schilddrüsenkrebs diagnostiziert worden war, wurde Nexavar 400 mg zweimal täglich zur neoadjuvanten Behandlung eingesetzt.
1 Monat und 2 Monate nach der Behandlung wurde beurteilt, ob eine Operation durchgeführt werden konnte.
Andere Namen:
Wenn die Computertomographie (CT) für eine mögliche chirurgische Behandlung auswertet, werden eine vollständige Thyreoidektomie und eine zervikale Lymphknotendissektion durchgeführt, um Schilddrüsengewebe und metastatisches lymphatisches Gewebe vollständig zu resezieren.
Wie die erfolgreiche Operation, dann auf der Grundlage der Einnahme von Nexavar plus externe Strahlentherapie fortsetzen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Thyreoglobulin
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangs-Blut-Thyreoglobulin 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Thyreoglobulin
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Veränderung gegenüber dem Ausgangs-Blut-Thyreoglobulin 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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CT-Bewertung
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangs-Blut-Thyreoglobulin 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Maximaler Tumordurchmesser gemessen durch CT
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Veränderung gegenüber dem Ausgangs-Blut-Thyreoglobulin 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Länge der Kontaktfläche zwischen Tumor und Arteria carotis communis
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangs-Blut-Thyreoglobulin 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Länge der Kontaktfläche zwischen Tumor und Arteria carotis communis
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Veränderung gegenüber dem Ausgangs-Blut-Thyreoglobulin 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Prozentsatz der Patienten, bei denen die tatsächliche Sorafenib-Dosis der geplanten Dosis entsprach
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Prozentsatz der Patienten, bei denen die tatsächliche Sorafenib-Dosis der geplanten Dosis entsprach
|
6 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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MST
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Die mittlere Überlebenszeit (MST) wurde als die Dauer vom Datum der Rekrutierung des Patienten bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache definiert
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12 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamtverträglichkeit der Behandlung, gemessen an der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Gesamtverträglichkeit der Behandlung, gemessen an der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
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3 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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ORR
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als Summe aus CR (vollständiges Ansprechen) und PR (partielles Ansprechen) definiert.
CR und PR wurden von unabhängigen Gutachtern gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 bewertet.
ORR wurde 1 bis 3 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR ausgewertet
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1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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TTP
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Die Zeit bis zur Progression (TTP) wurde als die Dauer vom Datum der Rekrutierung des Patienten bis zum ersten Fortschritt an einer beliebigen Stelle oder dem Todesdatum definiert
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12 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Rate unerwünschter Ereignisse der Grade III-IV
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Unerwünschte Ereignisse wurden während der empfangenen Protokolltherapie gemäß CTCAE 4.03 bewertet
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12 Monate nach der Behandlung mit NEXAVAR
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Schilddrüsenerkrankungen
- Schilddrüsenneoplasmen
- Schilddrüsenkarzinom, anaplastisch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Sorafenib
Andere Studien-ID-Nummern
- UTC-NEXAVAR
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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