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Tavo und Pembrolizumab mit oder ohne Chemotherapie bei Patienten mit inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem TNBC

30. Mai 2023 aktualisiert von: OncoSec Medical Incorporated

Eine offene Multi-Kohorten-Studie der Phase 2 zur intratumoralen Elektroporation von Tavokinogen Telseplasmid plus Elektroporation in Kombination mit intravenöser Pembrolizumab-Therapie mit oder ohne Chemotherapie bei Patientinnen mit inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs (TNBC)

Dies ist eine Multi-Kohorten-, Open-Label-, Multi-Center-Studie der Phase 2. Kohorte 1 wird eine einarmige Studie mit intratumoralem Tavokinogen Telseplasmid (Tavo) plus Elektroporation (EP) in Kombination mit einer Pembrolizumab-Therapie sein. Kohorte 2 wird eine einarmige Studie mit intratumoralem Tavo-EP plus Pembrolizumab mit Nab-Paclitaxel (Abraxane®) Chemotherapie sein. Probanden mit TNBC- und EP-zugänglicher kutaner / subkutaner Erkrankung werden in diese Studie aufgenommen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus einem Screening-Zeitraum, einem Behandlungszeitraum und einer langfristigen Nachbeobachtung.

Geeignete Probanden werden an den Tagen 1, 5 und 8 alle 6 Wochen mit intratumoralem Tavo-EP an den zugänglichen Läsionen und an Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus mit IV-Pembrolizumab (200 mg) für bis zu 17 Tavo-EP-Zyklen behandelt und 33 Zyklen Pembrolizumab ab Studienbeginn (ca. 2 Jahre) oder bis zur anschließenden Krankheitsprogression. Für Kohorte 2 werden die Probanden mit einer zugelassenen Chemotherapie gemäß Behandlungsstandard behandelt, beschränkt auf nab-Paclitaxel (Abraxane®). Alle zugänglichen Läsionen, jeweils ≥ 0,3 cm × 0,3 cm, können behandelt werden; außer wenn möglich, sollte 1 messbare Läsion nach RECIST (Größe ≥ 1,0 cm) ausgewählt und für die Dauer der Studie unbehandelt bleiben.

Langfristige Nachsorge: Alle Probanden werden nach dem Besuch am Ende der Studie (EOS) auf schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) (bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments) und den Langzeitüberlebensstatus für bis zu 1 beobachtet Jahr. Der EOS-Besuch findet 4 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments statt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

65

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Westmead Hospital
    • Queensland
      • Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
        • Princess Alexandra Hospital
    • South Australia
      • Elizabeth Vale, South Australia, Australien, 5112
        • Calvary Central Districts Hospital
    • Victoria
      • Box Hill, Victoria, Australien, 3128
        • Box Hill Hospital
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
        • University of Arizona
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
        • UC San Diego
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Stanford University Medical Center
      • Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90502
        • The Lundquist Institute
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Cancer Center
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Moffitt Cancer Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals Seidman Cancer Center
    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
        • Virginia Cancer Specialists
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • University of Washington, Seattle Cancer Care Alliance

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit histologisch bestätigter Diagnose eines inoperablen lokal fortgeschrittenen oder metastasierten TNBC.
  2. Nur für Kohorte 1 müssen die Probanden mindestens 1 vorherige Linie einer systemischen Chemotherapie oder Immuntherapie erhalten haben, die ein zugelassenes Regime umfasst.
  3. Nur für Kohorte 2 dürfen die Probanden nur eine neoadjuvante und adjuvante Behandlung in der nicht-metastasierten oder operablen Krankheitssituation erhalten haben und dürfen innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis der (neo-)adjuvanten Therapie keine Progression aufweisen.
  4. Für beide Kohorten 1 und 2 müssen die Probanden eine Östrogen (ER)-Rezeptor- und Progesteron (PR)-Rezeptor-Färbung von < 10 % aufweisen und humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2) negativ sein, definiert als Immunhistochemie (IHC) 0 bis 1+
  5. Nur für Kohorte 2 müssen die Probanden vor der Verabreichung einen PD-L1-Test gemäß Dako 22C3 Combined Positive Score (CPS)-Test durchführen lassen. Vorherige Tests sind akzeptabel, wenn sie gemäß den erforderlichen Assays durchgeführt werden. Andernfalls werden kürzlich oder neu erhaltene Biopsien beim Screening zur zentralen Bestimmung der PD-L1-Expression gesammelt.
  6. Die Probanden dürfen keine Krankheit haben, die nach Meinung des Ermittlers als geeignet für eine potenziell kurative Behandlung angesehen wird.
  7. Alter ≥ 18 Jahre am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  8. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
  9. Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten.
  10. Sie haben eine messbare Erkrankung basierend auf RECIST v1.1 und mindestens eine anatomisch unterschiedliche Läsion mit Haut oder subkutanem Gewebe, die für die Elektroporation zugänglich ist, von ≥ 0,3 cm und die Läsion muss in mindestens einer Dimension genau gemessen werden (längster Durchmesser in der Messebene ist bis erfasst werden).
  11. Demonstrieren Sie eine angemessene Organfunktion wie unten definiert. Alle Screening-Labore sollten innerhalb von 10 Tagen nach Behandlungsbeginn durchgeführt werden.
  12. Bei Frauen im gebärfähigen Alter negativer Schwangerschaftstest im Serum oder Urin innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
  13. Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, ab 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments und 120 Tage nach der Verabreichung des letzten Studienmedikaments (entweder Tavo oder Pembrolizumab) eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden. Frauen können chirurgisch steril sein oder mindestens 1 Jahr nach der letzten Menstruation.
  14. Männliche Probanden müssen chirurgisch steril sein oder sich bereit erklären, während der Studie und mindestens 120 Tage nach dem letzten Tag der Verabreichung des Studienmedikaments Verhütungsmittel anzuwenden.
  15. In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu geben und Studienanweisungen zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert.
  2. Klinisch aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Patienten mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie radiologisch stabil sind, d. h. ohne Anzeichen einer Progression für mindestens 4 Wochen durch wiederholte Bildgebung (beachten Sie, dass die wiederholte Bildgebung während des Studien-Screenings durchgeführt werden sollte), klinisch stabil und ohne Notwendigkeit einer Steroidbehandlung für mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  3. Nur für Kohorte 2, weniger als 6 Monate krankheitsfreies Intervall ab der letzten Dosis der (neo)adjuvanten Therapie.
  4. Subjekt, das eine Transplantation von allogenem Gewebe/festem Organ hatte.
  5. Personen mit elektronischen Herzschrittmachern oder Defibrillatoren.
  6. Subjekt mit bekannter Vorgeschichte des Human Immunodeficiency Virus (HIV) (HIV 1/2-Antikörper).
  7. Probanden, von denen bekannt ist, dass sie positiv auf Hepatitis-B-Antigen (HBsAg) oder Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA oder Hepatitis-C-Antikörper oder -RNA sind. Aktive Hepatitis C wird durch ein bekanntes positives Hep-C-Ab-Ergebnis und bekannte quantitative Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA-Ergebnisse definiert, die über den unteren Nachweisgrenzen des Assays liegen.
  8. Der Proband hat eine Diagnose von Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Die Verwendung physiologischer Dosen von Kortikosteroiden kann nach Rücksprache mit dem Sponsor genehmigt werden.
  9. Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Behandlungsdosis eine Lebendvirusimpfung erhalten haben. Saisonale Grippeimpfstoffe, die kein Lebendvirus enthalten, sind erlaubt.
  10. Das Subjekt hat eine schwere Überempfindlichkeit (≥Grad 3) gegen Pembrolizumab oder eine andere Therapie mit monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern und/oder einen seiner Hilfsstoffe.
  11. Nur für Kohorte 2: Der Proband hat eine schwere Überempfindlichkeit (≥Grad 3) gegen nab-Paclitaxel (Abraxane). Der Patient muss in der Lage sein, die in der Studie zugelassene Chemotherapie zu vertragen.
  12. Probanden, die eine Transfusion von Blutprodukten (einschließlich Blutplättchen oder roten Blutkörperchen) oder koloniestimulierenden Faktoren (einschließlich G-CSF, GM-CSF oder rekombinantem Erythropoetin) innerhalb von 3 Wochen vor Studienzyklus 1, Tag 1 (Basislinie) erhalten haben.
  13. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide oder aktuelle Pneumonitis erforderte.
  14. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung.
  15. Das Subjekt hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  16. Der Proband hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen Zustand, eine Therapie oder eine Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Probanden für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen oder nicht im besten Interesse des Probanden an der Teilnahme liegen könnten , nach Meinung des behandelnden Ermittlers.
  17. Das Subjekt hat sich nicht von unerwünschten Ereignissen (AEs) aufgrund eines zuvor verabreichten Mittels erholt (d. h. ≤ Grad 1 oder zu Studienbeginn).
  18. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat gegen Krebs oder Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening.
  19. Der Proband hat bekannte psychiatrische oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, mit den Anforderungen der Studie zusammenzuarbeiten.
  20. Probanden, die schwanger sind oder stillen oder erwarten, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TAVO-EP plus IV Pembrolizumab
Intratumorales Tavokinogene Telseplasmid (Tavo, pIL 12) plus Elektroporation (ImmunoPulse) in Kombination mit intravenösem Pembrolizumab (Kohortenrekrutierung abgeschlossen)
Intratumoral verabreichtes Tavokinogen-Telseplasmid durch Elektroporation alle 6 Wochen
Andere Namen:
  • pIL-12
  • tavo-EP
Intravenöse 3 wöchentliche Behandlungen
Andere Namen:
  • Keytruda
Gerät zur Durchführung der Elektroporation
Andere Namen:
  • tavo-EP
Experimental: TAVO-EP plus IV Pembrolizumab mit Chemotherapie
Intratumorales Tavokinogene Telseplasmid (Tavo, pIL 12) plus Elektroporation (ImmunoPulse) in Kombination mit intravenösem Pembrolizumab zusammen mit der Behandlung einer zugelassenen Chemotherapie gemäß Behandlungsstandard (entweder Nab-Paclitaxel oder Gemcitabin plus Carboplatin)
Intratumoral verabreichtes Tavokinogen-Telseplasmid durch Elektroporation alle 6 Wochen
Andere Namen:
  • pIL-12
  • tavo-EP
Intravenöse 3 wöchentliche Behandlungen
Andere Namen:
  • Keytruda
Gerät zur Durchführung der Elektroporation
Andere Namen:
  • tavo-EP
intravenös an den Tagen 1, 8 und 15 jedes 28-Tage-Zyklus
Andere Namen:
  • Abraxane
intravenös an den Tagen 1 und 8 aller 21 Tage
Andere Namen:
  • Paraplatin
  • Gemzar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kohorte 1: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
ORR durch Prüfarztprüfung basierend auf RECIST v1.1
Ungefähr 2 Jahre
Kohorte 2: Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
ORR durch Investigator-Überprüfung basierend auf RECIST v1.1
Ungefähr 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Kohorten 1 und 2: Gesamtüberleben für Kohorten
Ungefähr 2 Jahre
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Kohorte 1 und Kohorte 2: DOR durch Prüfarzt basierend auf RECIST v1.1
Ungefähr 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Kohorte 1 und Kohorte 2: PFS durch Prüfarzt basierend auf RECIST v1.1
Ungefähr 2 Jahre
Immunprogressionsfreies Überleben (iPFS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Kohorte 1 und Kohorte 2: iPFS durch Prüfarztbewertung basierend auf iRECIST
Ungefähr 2 Jahre
Immune Objective Response Rate (iORR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Kohorte 1 und Kohorte 2: iORR durch Prüfarztbewertung basierend auf iRECIST
Ungefähr 2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Kohorte 1 und Kohorte 2: DCR durch Prüfer basierend auf RECIST v1.1
Ungefähr 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bridget O'Keeffe, OncoSec Medical Incorporated

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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Klinische Studien zur Tavokinogen Telseplasmid

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