- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03610464
Pharmakokinetische Studie von DYNAVEL XR (Amphetamin) Suspension zum Einnehmen mit verzögerter Freisetzung bei Kindern im Alter von 4 bis 5 Jahren
Pharmakokinetische Studie zu DYNAVEL XR (Amphetamin) Suspension zum Einnehmen mit verlängerter Freisetzung bei Kindern im Alter von 4 bis 5 Jahren mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
DYNAVEL® XR ist eine Suspension zum Einnehmen mit verlängerter Freisetzung, die 2,5 mg/ml Amphetaminbase enthält (Amphetamin-Suspension zum Einnehmen mit verlängerter Freisetzung; AMPH EROS). Mit dem Amphetamin und Natriumpolystyrolsulfonat, einem Ionenaustauscherharz, wird eine Arzneimittel-Harz-Komplexierung gebildet. Das Merkmal der verlängerten Freisetzung des Produkts wird durch Beschichten eines Teils der Wirkstoff/Harz-Komplexe mit einer Beschichtung zur verlängerten Freisetzung erreicht. AMPH EROS enthält ungefähr ein Verhältnis von 3,2:1 von d-Amphetamin im Vergleich zu l-Amphetamin.
Das Ziel dieser Studie war es, das Plasma-Amphetaminkonzentrations-Zeit-Profil von AMPH EROS bei Kindern im Alter von 4 bis 5 Jahren mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung nach einer Einzeldosis von 2,5 mg AMPH EROS zu bewerten.
Diese Daten werden die geeignete Dosierung in geplanten Sicherheits- und Wirksamkeitsstudien mit AMPH EROS in einer Vorschulpopulation mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung leiten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
- Meridien Research, Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von 4 bis 5 Jahren zum Zeitpunkt der Aufnahme in diese Studie;
- Körpergewicht ≥ 28 lb. beim Screening-Besuch;
- Diagnose ADHS durch einen Psychiater, Psychologen, Entwicklungspädiater, Kinderarzt oder einen erfahrenen, zugelassenen Angehörigen der Gesundheitsberufe, der vom Sponsor unter Verwendung der DSM-5-Kriterien genehmigt wurde und durch einen strukturierten Kiddie-Schedule for Affective Disorders and Schizophrenia-Present and Lifetime version (K-SADS-PL) Interview, durchgeführt beim Screening-Besuch (Besuch 0);
- Geben Sie vor der Teilnahme an der Studie eine schriftliche Einverständniserklärung (Eltern/Erziehungsberechtigter) ab.
Ausschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit einer DSM-5-Aktivstörung (außer ADHS) mit Ausnahme von spezifischen Phobien, Lernstörungen, Störungen der motorischen Fähigkeiten, Kommunikationsstörungen, oppositionellen trotzigen Störungen, Ausscheidungsstörungen und Schlafstörungen
- Chronische Erkrankungen in der Vorgeschichte, einschließlich Anfallsleiden (mit Ausnahme von Fieberkrämpfen in der Vorgeschichte), mittelschwerer bis schwerer Hypertonie, unbehandelter Schilddrüsenerkrankung, bekannten strukturellen Herzerkrankungen, schweren Herzerkrankungen, schweren Arrhythmien, Kardiomyopathie und bekannter plötzlicher Tod in der Familienanamnese
- Bekannte Vorgeschichte oder Vorhandensein einer signifikanten Nieren- oder Lebererkrankung, wie durch klinische Laborbeurteilung angezeigt (Leberfunktionstestergebnisse ≥ 2-mal die Obergrenze des Normalwertes, Blut-Harnstoff-Stickstoff oder Kreatinin)
- Klinisch signifikante (CS) abnormale EKG- oder Herzbefunde bei der körperlichen Untersuchung (einschließlich des Vorhandenseins eines pathologischen Geräuschs)
Verwendung der folgenden Medikamente innerhalb von 30 Tagen nach der Einnahme:
- MAOI – Monoaminooxidase-Hemmer (z. B. Selegilin, Isocarboxazid, Phenelzin, Tranylcypromin);
- Trizyklische Antidepressiva (z. Desipramin, Protriptylin);
Verwendung der folgenden Medikamente innerhalb von 3 Tagen nach der Einnahme
- Gastrointestinale Säuerungsmittel (z. B. Guanethidin, Reserpin, Glutaminsäure-HCl, Ascorbinsäure);
- Harnsäuerungsmittel (z. B. Ammoniumchlorid, saures Natriumphosphat, Methenaminsalze);
- Anwendung von Atomoxetin innerhalb von 14 Tagen nach der Einnahme
- Geplante Verwendung verbotener Medikamente oder Wirkstoffe vom Screening-Besuch bis zum Ende der Studie. Medikamente zur Unterstützung des Schlafs können mit schriftlicher Genehmigung des Sponsors oder medizinischen Monitors akzeptabel sein
- Abnormaler CS-Labortestwert beim Screening, der nach Meinung des Sponsors oder medizinischen Monitors eine Studienteilnahme ausschließen würde
- Bekannte Allergie/Überempfindlichkeit gegen Amphetamin oder einen der Bestandteile von AMPH EROS, Heparin Flush und topische Anästhetika in der Vorgeschichte
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, den Anweisungen des Prüfarztes oder des Studienforschungspersonals zu folgen
- Jeder unkontrollierte medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme an der Studie ausschließen würde
- Vorgeschichte einer schweren Krankheit, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Operation erfordert, die Anästhetika innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung erfordert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Studienpatienten (AMPH EROS)
Alle Patienten, die mit einer Suspension zum Einnehmen mit verlängerter Freisetzung (AMPH EROS) behandelt wurden, die 2,5 mg/ml Amphetaminbase enthält
|
1 ml Studienmedikament (AMPH EROS, 2,5 mg/ml), pharmakokinetische Analyse
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plasmakonzentrationen von d- und L-Amphetamin
Zeitfenster: 0-28 Stunden nach der Einnahme
|
Plasmakonzentration von d- und l-Amphetamin, gemessen 0, 1, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 28 Stunden nach der Einnahme.
|
0-28 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Antonio Pardo, MD, Tris Pharma, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Dyskinesien
- Aufmerksamkeitsdefizit und störende Verhaltensstörungen
- Neuroentwicklungsstörungen
- Aufmerksamkeitsdefizitstörung mit Hyperaktivität
- Hyperkinese
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Dopamin-Agenten
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Sympathomimetika
- Adrenerge Aufnahmehemmer
- Amphetamin
Andere Studien-ID-Nummern
- TRI102-PPK-300
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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