- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02560363
Eine Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik verschiedener Formulierungen von AZD9977 und dem Einfluss von Nahrung bei gesunden männlichen Probanden
8. Januar 2016 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine offene, randomisierte Cross-Over-Studie mit oraler Einzeldosis zum Vergleich der Pharmakokinetik verschiedener Formulierungen von AZD9977 (Teil A) und des Einflusses von Nahrungsmitteln (Teil B) bei gesunden männlichen Probanden
Dies ist eine unverblindete, randomisierte Crossover-Studie mit oraler Einzeldosis zum Vergleich der Pharmakokinetik verschiedener Formulierungen von AZD9977 in Teil A und des Einflusses von Nahrungsmitteln in Teil B bei gesunden männlichen Probanden
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine unverblindete, randomisierte Crossover-Studie mit oraler Einzeldosis zum Vergleich der Pharmakokinetik von drei verschiedenen Formulierungen mit verlängerter Freisetzung und einer Formulierung mit sofortiger Freisetzung (Referenz) von AZD9977 in Teil A und dem Einfluss von Nahrungsmitteln in Teil B bei gesunden Patienten männliche Probanden
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Harrow, Vereinigtes Königreich
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren.
- Gesunde männliche Probanden im Alter von 18 bis 50 Jahren mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.
- Männliche Probanden müssen die ihnen zur Verfügung gestellten Beschränkungen für sexuelle Aktivitäten einhalten.
- einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 32 kg/m2 haben und mindestens 50 kg wiegen.
- Das Subjekt wird als wahrscheinlich beurteilt, dass es ein bestimmtes fettreiches, kalorienreiches standardisiertes FDA-Frühstück absolvieren und zustimmen wird, es zu sich zu nehmen.
- Kann die englische Sprache verstehen, lesen und sprechen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Ermittlers entweder den Freiwilligen aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm- (GI), Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
- Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IMP.
- Alle klinisch signifikanten Anomalien in den Ergebnissen der klinischen Chemie, Hämatologie oder Urinanalyse, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
Abnormale Befunde der Vitalfunktionen nach 10 Minuten Ruhen in Rückenlage, definiert als eine der folgenden:
- Systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mmHg oder ≥ 140 mmHg
- Diastolischer Blutdruck (DBP) < 50 mmHg oder ≥ 90 mmHg
- Puls < 45 oder > 90 bpm
- Alle klinisch bedeutsamen Anomalien des Rhythmus, der Leitung oder der Morphologie des Elektrokardiogramms (EKG) beim Screening oder vor der Dosisgabe, wie vom Prüfarzt berücksichtigt.
- Verlängertes QTcF > 450 ms oder Familienanamnese mit langem QT-Syndrom.
- Verkürzung des PR (PQ)-Intervalls < 120 ms (PR > 110 ms, aber < 120 ms ist akzeptabel, wenn keine Hinweise auf eine ventrikuläre Präexzitation vorliegen).
- PR (PQ)-Intervallverlängerung > 240 ms; intermittierender atrioventrikulärer (AV) Block zweiten (Anamnese des Wenckebach-Blocks im Schlaf ist nicht ausschließlich) oder dritten Grades oder AV-Dissoziation.
- Anhaltender oder intermittierender vollständiger Schenkelblock (BBB), unvollständiger Schenkelblock (IBBB) oder intraventrikuläre Leitungsverzögerung (IVCD) mit QRS > 110 ms. Patienten mit QRS > 110 ms, aber < 115 ms sind akzeptabel, wenn es keine Hinweise auf eine ventrikuläre Hypertrophie oder Präexzitation gibt.
- Serumkalium höher als 5,0 mmol/L beim Screening oder Aufnahme in das Studienzentrum (Tag -1).
- Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, wie vom Ermittler beurteilt.
- Aktuelle Raucher oder diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Screening geraucht oder Nikotinprodukte verwendet haben.
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, wie vom Ermittler beurteilt.
- Positiver Screen auf Missbrauchsdrogen, Alkohol oder Cotinin beim Screening oder Aufnahme in das Studienzentrum.
- Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende klinisch bedeutsame Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie AZD9977.
- Übermäßige Einnahme von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen (z. B. Kaffee, Tee und Schokolade) nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Verwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis von AZD9977.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen), pflanzlichen Heilmitteln, Megadosen-Vitaminen (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralstoffen während 2 Wochen vor der ersten Einnahme in Teil A , oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat.
- Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende/-verlust von mehr als 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening.
- Hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung von IMP in dieser Studie eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten. Die Ausschlussfrist beginnt 3 Monate nach der letzten Dosis oder 1 Monat nach dem letzten Besuch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Probanden, die zuvor AZD9977 erhalten haben
- Beteiligung von AstraZeneca, PAREXEL oder Mitarbeitern des Studienzentrums oder deren nahen Verwandten.
- Beurteilung des Prüfarztes, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen.
- Personen, die Veganer oder Vegetarier sind oder medizinische Ernährungseinschränkungen haben.
- Probanden, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können.
- Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlungsablauf 1
Periode 1: Schnelle ER-Formulierung von AZD9977 Periode 2: Mittlere ER-Formulierung von AZD9977 Periode 3: Langsame ER-Formulierung von AZD9977 Periode 4: IR-Formulierung von AZD9977 Periode 5: Schnelle, mittlere oder langsame ER-Formulierung mit Nahrung
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120 mg (4,8 ml x 25 mg/ml) Suspension zum Einnehmen, Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
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Experimental: Behandlungsablauf 2
Periode 1:Intermediäre ER-Formulierung von AZD9977 Periode 2:IR-Formulierung von AZD9977 Periode 3:Schnelle ER-Formulierung von AZD9977 Periode 4:Langsame ER-Formulierung von AZD9977 Periode 5:Schnelle, intermediäre oder langsame ER-Formulierung mit Nahrung
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120 mg (4,8 ml x 25 mg/ml) Suspension zum Einnehmen, Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
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Experimental: Behandlungsablauf 3
Periode 1: langsame ER-Formulierung von AZD9977 Periode 2: schnelle ER-Formulierung von AZD9977 Periode 3: IR-Formulierung von AZD9977 Periode 4: mittlere ER-Formulierung von AZD9977 Periode 5: schnelle, mittlere oder langsame ER-Formulierung mit Nahrung
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120 mg (4,8 ml x 25 mg/ml) Suspension zum Einnehmen, Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
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Experimental: Behandlungsablauf 4
Periode 1: IR-Formulierung von AZD9977 Periode 2: Langsame ER-Formulierung von AZD9977 Periode 3: Mittlere ER-Formulierung von AZD9977 Periode 4: Schnelle ER-Formulierung von AZD9977 Periode 5: Schnelle, mittlere oder langsame ER-Formulierung mit Nahrung
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120 mg (4,8 ml x 25 mg/ml) Suspension zum Einnehmen, Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
120 mg (2 x 60 mg Kapseln) Einzeldosis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate und Ausmaß der Resorption der Formulierungen mit verlängerter Freisetzung im Vergleich zu einer Formulierung mit sofortiger Freisetzung von AZD9977 durch Bewertung von Frel (AUC)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Relative Bioverfügbarkeit (Frel [AUC]) durch Bewertung des AUC-Verhältnisses (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null, extrapoliert bis unendlich) zwischen den Formulierungen mit verlängerter Freisetzung im Vergleich zu einer Formulierung mit sofortiger Freisetzung von AZD9977
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Rate und Ausmaß der Resorption der Formulierungen mit verlängerter Freisetzung im Vergleich zu einer Formulierung mit sofortiger Freisetzung von AZD9977 durch Bewertung von Frel (AUC0-t)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Relative Bioverfügbarkeit (Frel [AUC0-t]) durch Bestimmung des AUC-Verhältnisses (Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration) zwischen den Retardformulierungen im Vergleich zu einer Formulierung mit sofortiger Freisetzung von AZD9977
|
Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Rate und Ausmaß der Resorption der Formulierungen mit verlängerter Freisetzung im Vergleich zu einer Formulierung mit sofortiger Freisetzung von AZD9977 durch Bewertung von Frel (AUC0-24)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
|
Relative Bioverfügbarkeit (Frel [AUC0-24]) durch Bestimmung des AUC-Verhältnisses (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis 24 Stunden nach der Einnahme) zwischen den Formulierungen mit verlängerter Freisetzung im Vergleich zu einer Formulierung mit sofortiger Freisetzung von AZD9977
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
|
Rate und Ausmaß der Resorption der Formulierungen mit verlängerter Freisetzung im Vergleich zu einer Formulierung mit sofortiger Freisetzung von AZD9977 durch Bewertung von Frel (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
|
Relative Bioverfügbarkeit (Frel [Cmax]) durch Bewertung des Verhältnisses der AUC (beobachtete maximale Plasmakonzentration) zwischen den Formulierungen mit verlängerter Freisetzung im Vergleich zu einer Formulierung mit sofortiger Freisetzung von AZD9977
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Resorptionsrate und -ausmaß einer Retardformulierung von AZD9977 unter Fastenbedingungen im Vergleich zu Nahrungsaufnahme durch Bestimmung von Frel (AUC)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Relative Bioverfügbarkeit (Frel [AUC]) durch Bestimmung des AUC-Verhältnisses (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich) nach Verabreichung einer Retardformulierung unter nüchternen und nüchternen Bedingungen
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Resorptionsrate und -ausmaß einer Retardformulierung von AZD9977 unter Fastenbedingungen im Vergleich zu Nahrungsaufnahme durch Bestimmung von Frel(AUC0-t)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Relative Bioverfügbarkeit (Frel [AUC0-t]) durch Bestimmung des AUC-Verhältnisses (Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration) nach Einnahme einer Retardformulierung nach Nahrungsaufnahme und unter nüchternen Bedingungen
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Resorptionsrate und -ausmaß einer Retardformulierung von AZD9977 unter nüchternen Bedingungen im Vergleich zu Nahrungsaufnahme durch Bewertung von Frel (AUC0-24)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Relative Bioverfügbarkeit (Frel [AUC0-24]) durch Bestimmung des AUC-Verhältnisses (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis 24 Stunden nach der Einnahme) nach Verabreichung einer Formulierung mit verlängerter Freisetzung nach Nahrungsaufnahme und nüchternem Zustand
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Resorptionsrate und -ausmaß einer Retardformulierung von AZD9977 unter Fastenbedingungen im Vergleich zu Nahrungsaufnahme durch Bestimmung von Frel(Cmax)
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Relative Bioverfügbarkeit (Frel[Cmax]) durch Bestimmung des AUC-Verhältnisses (Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis 24 Stunden nach der Einnahme) nach Verabreichung einer Formulierung mit verlängerter Wirkstofffreisetzung nach Nahrungsaufnahme und unter nüchternen Bedingungen
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 28, 32, 36 und 48 Stunden nach Dosis an jedem Dosierungstag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit und Verträglichkeit von AZD9977 durch Bewertung der Anzahl unerwünschter Ereignisse und der Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von AZD9977
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Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
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Sicherheit und Verträglichkeit von AZD9977 durch Bewertung der Herztelemetrie
Zeitfenster: An Tag -1 und vor der Einnahme bis 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von AZD9977
|
An Tag -1 und vor der Einnahme bis 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1
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Sicherheit und Verträglichkeit von AZD9977 durch Bestimmung des Blutdrucks
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von AZD9977
|
Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
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Sicherheit und Verträglichkeit von AZD9977 durch Beurteilung des Pulses
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von AZD9977
|
Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
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Sicherheit und Verträglichkeit von AZD9977 durch Bewertung des Elektrokardiogramms
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von AZD9977
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Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
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Sicherheit und Verträglichkeit von AZD9977 durch Beurteilung der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
|
Dies ist eine Zusammensetzung aus dem allgemeinen Erscheinungsbild, der Haut, dem Herz-Kreislauf-System, den Atemwegen, dem Bauch, dem Kopf und Hals (einschließlich Ohren, Augen, Nase und Rachen), den Lymphknoten, der Schilddrüse, dem Bewegungsapparat und den neurologischen Systemen.
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Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
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Sicherheit und Verträglichkeit von AZD9977 durch Bewertung von Sicherheitslabortests
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
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Dies ist ein Verbund aus klinischer Chemie, Hämatologie und Urinanalyse
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Vom Screening bis zum Studienbesuch, bis zu 10 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- D6400C00003
- 2015-002807-26 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur Gesunde männliche Probanden
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Icahn School of Medicine at Mount SinaiNational Institute on Deafness and Other Communication Disorders (NIDCD)AbgeschlossenMal-de-Debarquement-Syndrom (MdDS)Vereinigte Staaten
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Laboratorios Casen-Fleet S.L.U.Apices Soluciones S.L.; Trial Form Support S.L.AbgeschlossenPatienten, die sich zum ersten Mal einer vollständigen explorativen diagnostischen Koloskopie unterziehen.Spanien
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University Hospital, Clermont-FerrandAbgeschlossenPatienten mit systemischen entzündlichen Erkrankungen, die zum ersten Mal eine langwierige allgemeine Kortikoidtherapie erhaltenFrankreich
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Mostafa BahaaSahar El-Haggar, Prof Clinical pharmacy Department- Tanta University; Principal... und andere MitarbeiterRekrutierung
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Banaras Hindu UniversityInstitute of Medical Sciences of the Banaras Hindu University (BHU),IndiaAbgeschlossenGrand-Mal-Status Epilepticus
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Hospital Universitari de BellvitgeHospital Clinic of Barcelona; Institut d'Investigació Biomèdica de Girona Dr... und andere MitarbeiterAbgeschlossenGrand-Mal-Status Epilepticus | Nicht krampfhafter Status epilepticusSpanien