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Radiofrequenzablation bei Kniearthrose durch Drei-Nadel-Technik

1. August 2018 aktualisiert von: Alaa Fouli Gaber Ebrahim

Drei-Nadel-Ansatz ... Eine neue Technik der Genikularnerven-Hochfrequenzablation zur Schmerzlinderung bei fortgeschrittener Knie-Osteoarthritis

Die Studie soll die Wirksamkeit des Drei-Nadel-Ansatzes als neue Technik bei der Radiofrequenz-Neurotomie des Genikularnervs mit dem traditionellen Ein-Nadel-Ansatz als Behandlung fortgeschrittener osteoarthritischer Schmerzen im Knie evaluieren und vergleichen. Primäres Ergebnis:

  1. Schmerzintensität über den visuellen Analogscore (VAS).
  2. Funktion und Schmerz über den Oxford Knee Score. Bewertet nach 6 Monaten des Verfahrens

Sekundäres Ergebnis:

  1. Fehlerrate.
  2. Auftreten jeglicher Komplikationen.
  3. Gesamtbedarf an Analgetika während der Nachbeobachtungszeit.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Minya, Ägypten, 61111
        • Faculty of medicine, minia university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

31 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1- Alter 35-85 Jahre 2- Patienten mit OA-bedingten radiologischen Veränderungen im Stadium 3 oder höher basierend auf der Kellgren-Lawrence (K/L)-Bewertungsskala 3- Knieschmerzen für mindestens 3 Monate 4-Patienten sprechen klinisch nicht auf konservative Maßnahmen an Behandlungsmodalitäten (Physiotherapie und Rehabilitationspraktiken, oral verabreichte Analgetika und entzündungshemmende Medikamente).

Ausschlusskriterien:

  • 1- Patienten mit anderen Schmerzursachen wie Radikulopathie, neurologischen Störungen oder Claudicatio intermittens. 2- Früheres Knietrauma. 3- Frühere Knieoperation. 4- Die Patienten erhielten in den vorangegangenen drei Monaten eine intraartikuläre Injektion.

    5- Akute Knieschmerzen. 6- Kristallarthropathie. 7- Gelenkerguss. 8- Schwerwiegende neurologische oder psychiatrische Störungen. 9- Auf gerinnungshemmende Medikamente. 10- Jede andere Bindegewebserkrankung, die das Kniegelenk betrifft. 11- Hautinfektion an der Injektionsstelle. 12-Patienten-Ablehnung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe mit drei Nadeln
Ablation der Genikularnerven zur Schmerzlinderung bei fortgeschrittener Kniearthrose
Aktiver Komparator: Einzelne Nadelgruppe
Ablation der Genikularnerven zur Schmerzlinderung bei fortgeschrittener Kniearthrose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Visuelle analoge Partitur
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Schmerzintensität über den visuellen Analogscore (VAS).
6 Monate nach dem Eingriff
Oxford-Kniepunktzahl
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Schmerz- und Funktionskontrolle über den Oxford Knee Score
6 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fehlerrate
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Persistenz der Schmerzen nach dem Eingriff
6 Monate nach dem Eingriff
Auftreten von Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Jede Infektion, Hämatom
6 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Omyma Sh Mohamed, Ass. prof., Minia University
  • Studienstuhl: And El raheem Ma Mohamed, Lecturer, Assist university
  • Studienstuhl: Sarah Mo Omar, Lecturer, Minia University
  • Hauptermittler: Alaa Fo Gaber, Resident, Minia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Februar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 60-2/2018

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knie Arthrose

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