- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03633227
Studie zu Obeticholsäure (OCA) zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit bei Teilnehmern mit primär biliärer Cholangitis (PBC) und Leberfunktionsstörung
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-4-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von Obeticholsäure bei Patienten mit primär biliärer Cholangitis und mittelschwerer bis schwerer Leberfunktionsstörung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien
- Hospital Italiano de Buenos Aires
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Buenos Aires, Argentinien
- Hospital Universitario Austral
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Caba, Argentinien
- Hospital Aleman
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Caba, Argentinien
- Hospital Britanico de Buenos Aires
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Ciudad Autonoma de Buenos Aire, Argentinien
- Hospital de Gastroenterologia "Dr Carlos Bonorino Udaondo"
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Mendoza, Argentinien, M5500DPS
- Higea S.A.
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Pilar, Argentinien
- Hospital Universitario Austral
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Rosario, Argentinien
- Hospital Provincial del Centenario
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Camperdown, Australien, 2050
- Royal Prince Alfred Hospital
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Kingswood, Australien, 2747
- Nepean Hospital
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Brussels, Belgien, 1070
- CUB Hospital Erasme
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Edegem, Belgien
- Universitair Ziekenhuis Antwerpen UZA
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Leuven, Belgien, 3000
- University Hospital Leuven
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Belo Horizonte, Brasilien
- Hospital das Clínicas da Universidade Federal de Minas Gerais - UFMG
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Rio Grande, Brasilien
- Hospital de Clinicas de Porto Alegre
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São Paulo, Brasilien, 054003-000
- Hospital das Clínicas da Faculdade de Medicina da Universidade de São Paulo
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Leipzig, Deutschland, 04103
- Universitätsklinikum Leipzig AöR
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Tallinn, Estland, 10617
- West Tallinn Central Hospital
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Tartu, Estland
- Tartu University Hospital
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Modena, Italien, 41126
- AOU Ospedale Civile S. Agostino Estense - UO Medicina Metabolica
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MB
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Monza, MB, Italien, 20900
- Azienda Socio Sanitaria Territoriale (ASST) di Monza
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Toronto, Kanada
- Toronto General Hospital
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Kaunas, Litauen
- Hospital of Lithuanian University of Health Sciences Kauno Klinikos
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Klaipeda, Litauen, LT-92288
- Klaipeda Seamen's Hospital
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Vilnius, Litauen
- Vilnius University Hospital Santaros Klinikos
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Barcelona, Spanien, 8035
- Paseo Vall d'Hebron
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Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocío
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Valencia, Spanien, 46026
- Hospital Universitari i Politecnic La Fe de Valencia
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Bekescsaba, Ungarn
- Bekes Megyei Kozponti Korhaz Dr. Rethy Pal Tagkorhaz, 4. Belgyogyaszat-Gasztroenterologia-Hepatologia
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California
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Rialto, California, Vereinigte Staaten, 92377
- Inland Empire Liver Foundation
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California, Ddavis Medical Center
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Schiff Center for Liver Diseases/ University of Miami
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21202
- Mercy Medical Center
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64131
- Kansas City Research Institute
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC Center for Liver Diseases
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
- The Liver Institute at Methodist Dallas Medical Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine- Advanced Liver Therapies
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78215
- American Research Corporation at theTexas Liver Institute
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Eine sichere oder wahrscheinliche Diagnose von PBC (in Übereinstimmung mit den Praxisrichtlinien der American Association for the Study of Liver Diseases [AASLD] und der European Association for the Study of the Liver [EASL], definiert als ≥ 2 der folgenden 3 diagnostischen Faktoren:
- Erhöhte Werte der alkalischen Phosphatase (ALP) in der Vorgeschichte seit mindestens 6 Monaten
- Positiver antimitochondrialer Antikörpertiter (AMA) oder wenn AMA negativ oder niedriger Titer (≤1:80), PBC-spezifische Antikörper (Anti-Glykoprotein 210 [GP210] und/oder Anti-SP100) und/oder Antikörper gegen die Hauptkomponenten von M2 (E2 Bestandteil des mitochondrialen Pyruvat-Dehydrogenase-Komplexes [PDC-E2], 2-Oxo-Glutarsäure-Dehydrogenase-Komplex)
- Leberbiopsie im Einklang mit PBC (zu einem beliebigen Zeitpunkt vor dem Screening entnommen)
Nachweis einer Zirrhose, einschließlich mindestens einer der folgenden:
- Biopsieergebnisse im Einklang mit PBC-Stadium 4
- Lebersteifheit, bestimmt durch transiente Elastographie (TE) Medianwert ≥16,9 Kilopascal (kPa)
- Klinischer Nachweis ohne akutes Leberversagen im Sinne einer Zirrhose, einschließlich: gastroösophageale Varizen, Aszites, radiologischer Nachweis einer Zirrhose (noduläre Leber oder Vergrößerung der Pfortader und Splenomegalie)
Kombiniert niedrige Thrombozytenzahl (<140.000/Kubikmillimeter [mm^3]) mit
- anhaltende Abnahme des Serumalbumins oder
- Erhöhung der Prothrombinzeit/International Normalised Ratio (INR) (nicht aufgrund der Anwendung von Antithrombotika) oder
- erhöhtes Bilirubin (2*Obergrenze des Normalwerts [ULN])
Erfüllen Sie die Kriterien der modifizierten Child-Pugh (CP)-Klassifikation für Leberfunktionsstörungen während des Screenings:
- Moderat: CP-B (Noten 7 bis 9) oder
- Schwer: CP-C (Bewertung 10 bis 12)
- Model of End-stage Liver Disease (MELD) Score von 6 bis 24 beim Screening
- Einnahme von Ursodeoxycholsäure (UDCA) für mindestens 12 Monate (stabile Dosis für ≥ 3 Monate) vor Tag 1 oder Unverträglichkeit oder Nichtansprechen auf UDCA (kein UDCA für ≥ 3 Monate)
Ausschlusskriterien:
- Nicht zirrhotische oder zirrhotische CP-A (leicht; Score 5 bis 6)
- Geschichte der Lebertransplantation oder Organtransplantation
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
- Hepatische Enzephalopathie (definiert durch einen West-Haven-Score von ≥2
Anamnese oder Vorhandensein anderer begleitender Lebererkrankungen, einschließlich:
- Hepatitis-C-Virusinfektion und Ribonukleinsäure (RNA) positiv
- Aktive Hepatitis-B-Infektion; Teilnehmer mit Serokonversion (Hepatitis-B-Oberflächenantigen und Hepatitis-B-e-Antigen-negativ) können jedoch nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor in diese Studie aufgenommen werden
- Primär sklerosierende Cholangitis
- Alkoholische Lebererkrankung
- Eindeutige autoimmune Lebererkrankung oder überlappende Hepatitis
- Gilbert-Syndrom
- Nach Meinung des Prüfarztes schwankende oder sich schnell verschlechternde Leberfunktion vor der Randomisierung
Es können andere Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Obeticholsäure (OCA)
Die Teilnehmer beginnen die Behandlung mit OCA 5 Milligramm (mg) Tabletten einmal wöchentlich oral.
Wenn in Woche 12 keine Sicherheitsbedenken bestehen, wird die Dosis zweimal wöchentlich auf 5 mg OCA hochtitriert.
Danach wird alle 6 Wochen auf der Grundlage der Beurteilung der Verträglichkeit eine weitere Erhöhung der Dosis in Betracht gezogen.
Bei jedem Titrationsbesuch beginnen die Teilnehmer frühestens 2 Tage nach der vorherigen Dosis mit dem höheren Dosisschema.
Die maximale Dosistitration beträgt 10 mg OCA zweimal wöchentlich im Abstand von mindestens 3 Tagen.
Die Mindestbehandlungsdauer beträgt 48 Wochen.
Teilnehmer, die ihre 48-wöchige Behandlung abgeschlossen haben, können die Behandlung fortsetzen, bis alle randomisierten Teilnehmer ihre 48-wöchige Behandlung abgeschlossen haben und die Datenbank für diesen Zeitraum gesperrt ist (Gesamtdauer: ca. bis zu 3 Jahre).
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OCA wird pro Dosis und Zeitplan verabreicht, die in der Armbeschreibung angegeben sind.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten für die Dauer von mindestens 48 Wochen einmal wöchentlich oder zweimal wöchentlich oral ein passendes OCA-Placebo.
Teilnehmer, die ihre 48-wöchige Behandlung abgeschlossen haben, können die Behandlung fortsetzen, bis alle randomisierten Teilnehmer ihre 48-wöchige Behandlung abgeschlossen haben und die Datenbank für diesen Zeitraum gesperrt ist (Gesamtdauer: ca. bis zu 3 Jahre).
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OCA-passendes Placebo wird gemäß dem in der Armbeschreibung angegebenen Zeitplan verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Gesamt-OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
Die Pharmakokinetik (PK) von OCA 5 mg zweimal wöchentlich oder 10 mg zweimal wöchentlich in Woche 12 ist nicht anwendbar, da kein Teilnehmer mit 5 mg zweimal wöchentlich oder 10 mg zweimal wöchentlich in Woche 12 begann.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) des Gesamt-OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Talkonzentration (Ctrough) des Gesamt-OCA in Woche 12
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 12
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 12 betrachtet.
Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 12
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Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Nullzeit bis 24 Stunden (AUC0-24h) der Gesamt-OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Cmax des Gesamt-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Tmax des Gesamt-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Ctrough des Gesamt-OCA in Woche 18
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 18
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 18 betrachtet.
Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 18
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AUC0-24h des Gesamt-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Cmax des Gesamt-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Tmax des Gesamt-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Ctrough des Gesamt-OCA in Woche 24
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 24
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 24 betrachtet.
Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 24
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AUC0-24h des Gesamt-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Cmax des Gesamt-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Tmax des Gesamt-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Ctrough des Gesamt-OCA in Woche 30
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 30
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 30 betrachtet.
Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 30
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AUC0-24h des Gesamt-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Cmax des Gesamt-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Tmax des Gesamt-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Ctrough des Gesamt-OCA in Woche 48
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 48
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 48 betrachtet.
Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 48
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AUC0-24h des Gesamt-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Gesamt-OCA ist die molare Summe von unkonjugiertem OCA, Glyco-OCA und Tauro-OCA.
AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Cmax von unkonjugiertem OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Tmax von unkonjugiertem OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Ctrough von unkonjugiertem OCA in Woche 12
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 12
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 12 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 12
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AUC0-24h von unkonjugiertem OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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AUC0-24 wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Cmax von unkonjugiertem OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Tmax von unkonjugiertem OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Ctrough von unkonjugiertem OCA in Woche 18
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 18
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 18 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 18
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AUC0-24h von unkonjugiertem OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Cmax von unkonjugiertem OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Tmax von unkonjugiertem OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Ctrough von unkonjugiertem OCA in Woche 24
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 24
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 24 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 24
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AUC0-24h von unkonjugiertem OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Cmax von unkonjugiertem OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Tmax von unkonjugiertem OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Ctrough von unkonjugiertem OCA in Woche 30
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 30
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 30 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 30
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AUC0-24h von unkonjugiertem OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Cmax von unkonjugiertem OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Tmax von unkonjugiertem OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Ctrog von unkonjugiertem OCA in Woche 48
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 48
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 48 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 48
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AUC0-24h von unkonjugiertem OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Cmax des Glyco-Konjugats von OCA (Glyco-OCA) in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Tmax von Glyco-OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Ctrough von Glyco-OCA in Woche 12
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 12
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 12 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 12
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AUC0-24h von Glyco-OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Metabolit-zu-Mutter-Verhältnis von AUC-0-24h (MRAUC) von Glyco-OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von Glyco-OCA (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Ausgangssubstanz) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Glyco-OCA, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Metabolit-zu-Mutter-Verhältnis von Cmax (MRCmax) von Glyco-OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von Glyco-OCA (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Glyco-OCA, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Cmax von Glyco-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Tmax von Glyco-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Ctrough von Glyco-OCA in Woche 18
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 18
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 18 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 18
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AUC0-24h von Glyco-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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MRAUC von Glyco-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von Glyco-OCA (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Ausgangssubstanz) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Glyco-OCA, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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MRCmax von Glyco-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von Glyco-OCA (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Glyco-OCA, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Cmax von Glyco-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Tmax von Glyco-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Ctrough von Glyco-OCA in Woche 24
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 24
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 24 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 24
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AUC0-24h von Glyco-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRAUC von Glyco-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von Glyco-OCA (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Ausgangssubstanz) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Glyco-OCA, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRCmax von Glyco-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von Glyco-OCA (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Glyco-OCA, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Cmax von Glyco-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Tmax von Glyco-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Ctrough von Glyco-OCA in Woche 30
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 30
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 30 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 30
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AUC0-24h von Glyco-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRAUC von Glyco-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von Glyco-OCA (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Ausgangssubstanz) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Glyco-OCA, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRCmax von Glyco-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von Glyco-OCA (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Glyco-OCA, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Cmax von Glyco-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Tmax von Glyco-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Ctrough von Glyco-OCA in Woche 48
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 48
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 48 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 48
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AUC0-24h von Glyco-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRAUC von Glyco-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von Glyco-OCA (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Ausgangssubstanz) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Glyco-OCA, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRCmax von Glyco-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von Glyco-OCA (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Glyco-OCA, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Cmax des Tauro-Konjugats von OCA (Tauro-OCA) in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Tmax von Tauro-OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Tiefpunkt von Tauro-OCA in Woche 12
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 12
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 12 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 12
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AUC0-24h von Tauro-OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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MRAUC von Tauro-OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von Tauro-OCA (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Tauro-OCA, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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MRCmax von Tauro-OCA in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von Tauro-OCA (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Tauro-OCA, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Cmax von Tauro-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Tmax von Tauro-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Tiefpunkt von Tauro-OCA in Woche 18
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 18
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 18 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 18
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AUC0-24h von Tauro-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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MRAUC von Tauro-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von Tauro-OCA (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Tauro-OCA, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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MRCmax von Tauro-OCA in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von Tauro-OCA (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Tauro-OCA, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Cmax von Tauro-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Tmax von Tauro-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Tiefpunkt von Tauro-OCA in Woche 24
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 24
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 24 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 24
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AUC0-24h von Tauro-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRAUC von Tauro-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von Tauro-OCA (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Tauro-OCA, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRCmax von Tauro-OCA in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von Tauro-OCA (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Tauro-OCA, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Cmax von Tauro-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Tmax von Tauro-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Tiefpunkt von Tauro-OCA in Woche 30
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 30
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 30 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 30
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AUC0-24h von Tauro-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRAUC von Tauro-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von Tauro-OCA (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Tauro-OCA, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRCmax von Tauro-OCA in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von Tauro-OCA (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Tauro-OCA, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Cmax von Tauro-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Tmax von Tauro-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Tiefpunkt von Tauro-OCA in Woche 48
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 48
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 48 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 48
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AUC0-24h von Tauro-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRAUC von Tauro-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von Tauro-OCA (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Tauro-OCA, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRCmax von Tauro-OCA in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von Tauro-OCA (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von Tauro-OCA, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Cmax des Glucuronid-Metaboliten von OCA (OCA-Glucuronid) in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Tmax von OCA-Glucuronid in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Tiefststand von OCA-Glucuronid in Woche 12
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 12
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 12 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 12
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AUC0-24h von OCA-Glucuronid in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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MRAUC von OCA-Glucuronid in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von OCA-Glucuronid (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Ausgangssubstanz) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von OCA-Glucuronid, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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MRCmax von OCA-Glucuronid in Woche 12
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von OCA-Glucuronid (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von OCA-Glucuronid, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 12
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Cmax von OCA-Glucuronid in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Tmax von OCA-Glucuronid in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
|
Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Tiefststand von OCA-Glucuronid in Woche 18
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 18
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 18 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 18
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AUC0-24h von OCA-Glucuronid in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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MRAUC von OCA-Glucuronid in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von OCA-Glucuronid (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Ausgangssubstanz) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von OCA-Glucuronid, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
|
MRCmax von OCA-Glucuronid in Woche 18
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
|
MRCmax war das Verhältnis von Cmax von OCA-Glucuronid (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von OCA-Glucuronid, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 18
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Cmax von OCA-Glucuronid in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Tmax von OCA-Glucuronid in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Tiefststand von OCA-Glucuronid in Woche 24
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 24
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 24 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 24
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AUC0-24h von OCA-Glucuronid in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRAUC von OCA-Glucuronid in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von OCA-Glucuronid (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Ausgangssubstanz) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von OCA-Glucuronid, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRCmax von OCA-Glucuronid in Woche 24
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von OCA-Glucuronid (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von OCA-Glucuronid, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 24
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Cmax von OCA-Glucuronid in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Tmax von OCA-Glucuronid in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Tiefststand von OCA-Glucuronid in Woche 30
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 30
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 30 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 30
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AUC0-24h von OCA-Glucuronid in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRAUC von OCA-Glucuronid in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von OCA-Glucuronid (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Ausgangssubstanz) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von OCA-Glucuronid, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRCmax von OCA-Glucuronid in Woche 30
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von OCA-Glucuronid (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von OCA-Glucuronid, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 30
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Cmax von OCA-Glucuronid in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Tmax von OCA-Glucuronid in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Tiefststand von OCA-Glucuronid in Woche 48
Zeitfenster: 24 Stunden nach Einnahme in Woche 48
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Als Talwert wurde die Konzentration 24 Stunden nach der Einnahme in Woche 48 betrachtet.
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24 Stunden nach Einnahme in Woche 48
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AUC0-24h von OCA-Glucuronid in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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AUC0-24h wurde nach der Linear/Linear-Trapezregel berechnet.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRAUC von OCA-Glucuronid in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRAUC war das Verhältnis von AUC0-24h von OCA-Glucuronid (Metabolit) zu AUC0-24h von OCA (Ausgangssubstanz) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von OCA-Glucuronid, wobei AUC0-24 die Fläche unter dem Plasma ist Konzentrationszeitprofil von Zeit 0 bis 24 Stunden.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRCmax von OCA-Glucuronid in Woche 48
Zeitfenster: Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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MRCmax war das Verhältnis von Cmax von OCA-Glucuronid (Metabolit) zu Cmax von OCA (Mutterarzneimittel) * Verhältnis von Molekulargewicht von OCA zu Molekulargewicht von OCA-Glucuronid, wobei Cmax die maximal beobachtete Konzentration ist.
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Vor der Dosis (30 Minuten vor der Verabreichung) und 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 24 Stunden nach der Dosis in Woche 48
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden war, unabhängig davon, ob es mit dem Studienmedikament zusammenhängt oder nicht. Ein SAE war jedes AE, das zum Tod führte, lebensbedrohlich war, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führte, einen stationären Krankenhausaufenthalt zur Folge hatte oder einen bestehenden Krankenhausaufenthalt verlängerte, eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler war oder ein wichtiger medizinischer Grund war Ereignis, das den Teilnehmer gefährden könnte oder einen medizinischen Eingriff hätte erfordern können, um eines der oben aufgeführten Ergebnisse zu verhindern. TEAE wurde als jedes AE definiert, wenn es eines oder mehrere der folgenden Kriterien erfüllte: 1) Ein AE begann bei oder nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments, 2) Ein AE trat vor der auf erste Dosis des Studienmedikaments, die sich nach der ersten Dosis des Studienmedikaments verschlechtert (Gradanstieg). |
Baseline bis zu ca. 3 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Model of End-stage Liver Disease (MELD) Score in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Das MELD-Scoring-System wird verwendet, um den Schweregrad einer chronischen Lebererkrankung zu beurteilen.
Der MELD-Score wird aus dem Serum-Gesamt-Bilirubin, Serum-Kreatinin und Prothrombin des Teilnehmers International Normalized Ratio (INR) abgeleitet: 3,78 × log normal (ln) [Gesamt-Bilirubin (mg/Deziliter [dl])] + 11,2 × ln [INR] + 9,57 × ln [Serumkreatinin (mg/dl)] + 6,43.
Der MELD-Score reicht von 6 bis 40, wobei höhere Scores eine schwerere Lebererkrankung und ein schlechteres Ergebnis anzeigen.
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Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung des MELD-Natrium (Na)-Scores gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Das MELD-Na-Scoring-System wird verwendet, um den Schweregrad der chronischen Lebererkrankung bei den Teilnehmern mit einem anfänglichen MELD(i)-Score von mehr als 11 zu bewerten. Der MELD-Na-Score wird aus dem Serum-Gesamtbilirubin, Serum-Kreatinin, INR und Natrium des Teilnehmers abgeleitet. Der MELD-Na-Score wird wie folgt neu berechnet: MELD-Na = MELD(i) + 1,32*(137-Na) – [0,033*MELD(i)*(137-Na)]. Der MELD-Score reicht von 6 bis 40, wobei höhere Scores auf eine schwerere Lebererkrankung und ein schlechteres Ergebnis hinweisen. Der MELD(i)-Score wird aus dem Serum-Gesamt-Bilirubin, Serum-Kreatinin und dem international normalisierten Prothrombin-Verhältnis (INR) des Teilnehmers abgeleitet: 3,78 × log normal (ln) [Gesamt-Bilirubin (mg/Deziliter [dL])] + 11,2 × ln [INR] + 9,57 × ln [Serumkreatinin (mg/dl)] + 6,43. Der MELD-Score reicht von 6 bis 40, wobei höhere Scores eine schwerere Lebererkrankung und ein schlechteres Ergebnis anzeigen. |
Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung des Child-Pugh-Scores gegenüber dem Ausgangswert an Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Die Child-Pugh-Klassifikation war ein Scoring-System, das zur Klassifizierung des Schweregrades einer Zirrhose verwendet wurde.
Es umfasste drei kontinuierliche Variablen (Bilirubin, Albumin und INR) und zwei diskrete Variablen (Aszites und Enzephalopathie).
Jede Variable wurde mit 1–3 bewertet, wobei 3 die schwerste Störung anzeigte.
Die Bestimmung des Child-Pugh-Scores reichte von 5 bis 15.
Je höher die Punktzahl, desto kränker der Teilnehmer.
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Baseline, Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Anzahl der Teilnehmer nach Child-Pugh-Score-Komponentenkategorie (Aszites-Kategorien)
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Anzahl der Teilnehmer mit Child-Pugh-Komponente – Aszites der Kategorien „kein“, „leicht“ und „mittelschwer“ wurde gemeldet.
Die Aszites-Kategorien wurden nach Ermessen des Prüfarztes definiert.
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Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Anzahl der Teilnehmer nach Komponentenkategorie des Child-Pugh-Scores (Kategorien der Prothrombinzeit)
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Anzahl der Teilnehmer mit Child-Pugh-Komponente – Prothrombinzeit (gemessen als INR) in den Kategorien < 1,7, 1,7 – 2,3 und > 2,3 wurde berichtet.
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Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Anzahl der Teilnehmer nach Child-Pugh-Score-Komponentenkategorie (Serumalbumin-Kategorien)
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Anzahl der Teilnehmer mit Child-Pugh-Komponente – Serumalbuminspiegel in Kategorien von > 35 Gramm pro Liter (g/L), 28-35 g/L oder < 28 g/L wurden berichtet.
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Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Anzahl der Teilnehmer nach Komponentenkategorie des Child-Pugh-Scores (Gesamt-Bilirubin-Kategorien)
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Anzahl der Teilnehmer mit Child-Pugh-Komponente – Gesamtbilirubinspiegel in den Kategorien <34 Mikromol pro Liter (µmol/l), 34-50 µmol/l und >50 µmol/l wurden berichtet.
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Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Anzahl der Teilnehmer nach Komponentenkategorie des Child-Pugh-Scores (Kategorien der hepatischen Enzephalopathie)
Zeitfenster: Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Anzahl der Teilnehmer mit Child-Pugh-Komponente – Hepatische Enzephalopathie in den Kategorien Grad 0, Grad 1 oder 2 und Grad 3 und 4 wurde berichtet. Grad 0: normales Bewusstsein, normale Persönlichkeit, normale neurologische Untersuchung, normales Elektroenzephalogramm. Grad 1: Unruhig, Schlafstörungen, Reizbarkeit/Aufregung, Zittern, beeinträchtigte Handschrift, 5 Zyklen, Wellen pro Sekunde (cps). Grad 2: lethargisch, zeitdesorientiert, unangemessen, Asterixis, Ataxie, langsame triphasische Wellen. Grad 3: Schläfrigkeit, Benommenheit, Ortsdesorientierung, hyperaktive Reflexe, Starrheit, langsamere Wellen. Grad 4: nicht erweckbares Koma, keine Persönlichkeit/kein Verhalten, decerebrate, langsame 2-3 cps Delta-Aktivität. |
Tag 1, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung des Gesamtbilirubins gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung des direkten Bilirubins gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung der alkalischen Phosphatase gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung der Alanin-Aminotransferase gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung der Aspartataminotransferase gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung der Gamma-Glutamyl-Transferase gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung der Prothrombin-INR gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung von Kreatinin gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung des Albumins gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung der Thrombozyten gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
Zeitfenster: Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Baseline, Wochen 3, 6, 12, 18, 24, 30, 36, 42 und 48; und Verlängerungsmonate 3, 6, 9, 12 und 15
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Veränderung der Gesamtgallensäurekonzentration gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
Zeitfenster: Baseline, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
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Gesamtgallensäuren (Mikromol [μM]) = Gesamt-Ursodesoxycholsäure (unkonjugiert, Glyko-Konjugat, Tauro-Konjugat) in μM + Gesamt-Chenodesoxycholsäure (unkonjugiert, Glyko-Konjugat, Tauro-Konjugat) in μM + Gesamt-Desoxycholsäure (unkonjugiert, Glyco-Konjugat, Tauro-Konjugat) in μM + Gesamt-Cholsäure (unkonjugiert, Glyco-Konjugat, Tauro-Konjugat) in μM + Gesamt-Lithocholsäure (unkonjugiert, Glyco-Konjugat, Tauro-Konjugat) in μM.
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Baseline, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
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Veränderung der gesamten endogenen Gallensäurekonzentration gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
Zeitfenster: Baseline, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
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Gesamte endogene Gallensäuren (μM) = Gesamt-Chenodesoxycholsäure (unkonjugiert, Glyko-Konjugat, Tauro-Konjugat) in μM + Gesamt-Desoxycholsäure (unkonjugiert, Glyko-Konjugat, Tauro-Konjugat) in μM + Gesamt-Cholsäure (unkonjugiert, Glyko- Konjugat, Tauro-Konjugat) in μM + Gesamt-Lithocholsäure (unkonjugiert, Glyko-Konjugat, Tauro-Konjugat) in μM.
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Baseline, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
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Veränderung von 7α-Hydroxy-4-cholesten-3-on (C4) gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
Zeitfenster: Baseline, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
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Baseline, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
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Veränderung der Fibroblasten-Wachstumsfaktor-19 (FGF-19)-Konzentrationen gegenüber dem Ausgangswert in den Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
Zeitfenster: Baseline, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
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Baseline, Wochen 6, 12, 18, 24, 30, 36 und 48; und Verlängerungsmonat 3
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Steven Shiff, M.D., Intercept Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lindor KD, Gershwin ME, Poupon R, Kaplan M, Bergasa NV, Heathcote EJ; American Association for Study of Liver Diseases. Primary biliary cirrhosis. Hepatology. 2009 Jul;50(1):291-308. doi: 10.1002/hep.22906. No abstract available.
- European Association for the Study of the Liver. EASL Clinical Practice Guidelines: management of cholestatic liver diseases. J Hepatol. 2009 Aug;51(2):237-67. doi: 10.1016/j.jhep.2009.04.009. Epub 2009 Jun 6. No abstract available.
- Vilstrup H, Amodio P, Bajaj J, Cordoba J, Ferenci P, Mullen KD, Weissenborn K, Wong P. Hepatic encephalopathy in chronic liver disease: 2014 Practice Guideline by the American Association for the Study of Liver Diseases and the European Association for the Study of the Liver. Hepatology. 2014 Aug;60(2):715-35. doi: 10.1002/hep.27210. Epub 2014 Jul 8. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 747-401
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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