- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03646474
Einzeldosis Tranexamsäure zur Reduzierung des Blutverlusts während zytoreduktiver Chirurgie und HIPEC
4. Juni 2022 aktualisiert von: Ahmed H Othman, Assiut University
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Einzeldosis Tranexamsäure bei der Reduzierung des Blutverlusts während zytoreduktiver Chirurgie und HIPEC
Die Tranexamsäure-Gruppe erhält einen intravenösen Bolus von (10 mg/kg) in 100 ml normaler Kochsalzlösung über 20 Minuten nach Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Schnitt.
In der Kontrollgruppe erhalten die Patienten ein Placebo mit 100 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung.
Der primäre Endpunkt ist die Verringerung des Blutverlusts, während der sekundäre Endpunkt die Anzahl der Patienten war, die eine Transfusion benötigten, und das Auftreten postoperativer thrombotischer Komplikationen (Myokardinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie, Nierenversagen oder Darminfarkt) innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- National Cancer Institute, Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Patienten mit ASA 1 und ASA 2, bei denen eine Darmkrebsoperation vorgesehen ist.
- Alter über 18 Jahre und unter 65 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Thrombophilie oder eine andere Blutungsstörung.
- Frühere oder aktive thromboembolische Erkrankung.
- Familiengeschichte von Thromboembolien.
- Bekannte Allergie gegen TA.
- Leberfunktionsstörung.
- Vorbestehende Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin >1,2 mg/dl).
- Einsetzen eines Koronarstents innerhalb eines Jahres vor der Operation.
- Herz-Kreislauf-Probleme (z. B. Myokardinfarkt, Vorhofflimmern, Angina pectoris, Herzinsuffizienz),
- Lebenslange Warfarin-Therapie zur Thromboembolie-Prophylaxe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
|
In der Placebogruppe erhalten die Patienten ein Placebo mit 100 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung.
|
|
Aktiver Komparator: Tranexamsäuregruppe
|
Die Tranexamsäure-Gruppe erhält einen intravenösen Bolus von (10 mg/kg) in 100 ml normaler Kochsalzlösung über 20 Minuten nach Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Schnitt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Blutverlustes
Zeitfenster: 1. 24 Stunden.
|
Der Blutverlust wird berechnet (das Volumen wird als das in Schwämmen und Tüchern verbleibende Blut und das Volumen in den Saugflaschen während der Operation geschätzt).
|
1. 24 Stunden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. August 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juni 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201617027.2p
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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