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Einzeldosis Tranexamsäure zur Reduzierung des Blutverlusts während zytoreduktiver Chirurgie und HIPEC

4. Juni 2022 aktualisiert von: Ahmed H Othman, Assiut University

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Einzeldosis Tranexamsäure bei der Reduzierung des Blutverlusts während zytoreduktiver Chirurgie und HIPEC

Die Tranexamsäure-Gruppe erhält einen intravenösen Bolus von (10 mg/kg) in 100 ml normaler Kochsalzlösung über 20 Minuten nach Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Schnitt. In der Kontrollgruppe erhalten die Patienten ein Placebo mit 100 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung. Der primäre Endpunkt ist die Verringerung des Blutverlusts, während der sekundäre Endpunkt die Anzahl der Patienten war, die eine Transfusion benötigten, und das Auftreten postoperativer thrombotischer Komplikationen (Myokardinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie, Nierenversagen oder Darminfarkt) innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • National Cancer Institute, Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Patienten mit ASA 1 und ASA 2, bei denen eine Darmkrebsoperation vorgesehen ist.
  • Alter über 18 Jahre und unter 65 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • Thrombophilie oder eine andere Blutungsstörung.
  • Frühere oder aktive thromboembolische Erkrankung.
  • Familiengeschichte von Thromboembolien.
  • Bekannte Allergie gegen TA.
  • Leberfunktionsstörung.
  • Vorbestehende Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin >1,2 mg/dl).
  • Einsetzen eines Koronarstents innerhalb eines Jahres vor der Operation.
  • Herz-Kreislauf-Probleme (z. B. Myokardinfarkt, Vorhofflimmern, Angina pectoris, Herzinsuffizienz),
  • Lebenslange Warfarin-Therapie zur Thromboembolie-Prophylaxe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
In der Placebogruppe erhalten die Patienten ein Placebo mit 100 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung.
Aktiver Komparator: Tranexamsäuregruppe
Die Tranexamsäure-Gruppe erhält einen intravenösen Bolus von (10 mg/kg) in 100 ml normaler Kochsalzlösung über 20 Minuten nach Einleitung der Anästhesie und vor dem chirurgischen Schnitt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Blutverlustes
Zeitfenster: 1. 24 Stunden.
Der Blutverlust wird berechnet (das Volumen wird als das in Schwämmen und Tüchern verbleibende Blut und das Volumen in den Saugflaschen während der Operation geschätzt).
1. 24 Stunden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Zytoreduktive Chirurgie

Klinische Studien zur Tranexamsäure-Infusion

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