- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03667560
Dermacell ADM ohne Basalmembran
Randomisierte und verblindete klinische Bewertung von Dermacell ohne Basalmembran bei der Brustrekonstruktion.
DermACELL azelluläre dermale Matrix (D-ADM) ist der Handelsname der azellulären dermalen Matrix (ADM) von LifeNet Health. LifeNet Health entfernt die Basalmembran von D-ADM und dieses Produkt wird mit FlexHD® Pliable verglichen, das keine Basalmembran enthält, um zu zeigen, dass D-ADM ohne Basalmembran FlexHD in der Frequenz nicht unterlegen ist von erheblichen Nebenwirkungen, die aus Brustimplantaten resultieren. Dies ist eine Post-Market-Studie, die zwei ADM-Produkte mit einem bekannten Sicherheitsprofil vergleicht. Das D-ADM ohne Basalmembran wird speziell für diese UVA-Auswertung vorbereitet. Das Entfernen der Basalmembran durch den Hersteller gilt als minimale Manipulation. D-ADM ohne Basalmembran wird als menschliches Zell-, Gewebe- und zell- und gewebebasiertes Produkt (HCT/P) betrachtet und kann auf Wunsch von LifeNet Health (LNH) sofort in den USA vermarktet werden. Zusätzlich werden die Anwendungen der Produkte angegeben. Daher unterstützt die Studie keine Investigational Device Exemption (IDE).
Vor der Operation wird das registrierte Subjekt randomisiert, um D-ADM ohne Basalmembran oder das Vergleichspräparat FlexHD Pliable zu erhalten. Der Operateur und der Patient werden gegenüber der Produktgruppe verblindet. Der Patient erhält das ADM zum Zeitpunkt der Platzierung des Gewebeexpanders. Nach einer Zeit der Gewebeexpansion wird der Patient den Expander-Implantat-Austausch haben. Während dieser Operation werden 3 Stanzbiopsien an 3 verschiedenen Stellen entnommen: natives Brustgewebe, Zentrum des ADM und die Grenze des ADM und des Brustgewebes der Patientin. Diese Proben werden analysiert, um Unterschiede in der immunologischen und entzündlichen Reaktion für jedes ADM-Produkt abzuschätzen.
Der Patient wird 1-3 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach dem Implantatwechsel mit dem Chirurgen nachuntersucht. Bei diesen Besuchen wird der Chirurg alle unerwünschten Ereignisse beurteilen und diese Informationen werden zu Forschungszwecken gesammelt. Die Patientin wird gebeten, das Rekonstruktionsmodul des Breast-Q beim Baseline-Besuch sowie nach 6 und 12 Monaten zu absolvieren, um die Lebensqualität und Patientenzufriedenheit zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- Rekrutierung
- University of Virginia
-
Kontakt:
- Dena Snyder, RN-BSN
- Telefonnummer: 434-243-6899
- E-Mail: ds6he@virginia.edu
-
Hauptermittler:
- Patrick Cottler, PhD
-
Unterermittler:
- Christopher Campbell, MD
-
Unterermittler:
- Jeremy Benedetti, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose Brustkrebs
- Kandidat für und Entscheidung für eine implantatbasierte Rekonstruktion
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und das Studienprotokoll einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die eine Strahlenbehandlung planen oder deren Tumormerkmale des Mastektomiepräparats eine postoperative Bestrahlung vorschreiben.
- Frauen, die eine adjuvante Chemotherapie planen.
- Frauen, die zuvor Brustkrebs hatten und mit einer brusterhaltenden Therapie behandelt wurden, die eine Bestrahlung derselben zu behandelnden Brust erforderte, werden ausgeschlossen.
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem der folgenden Antibiotika: Lincomycin, Gentamicin, Polymyxin B oder Vancomycin.
- Frauen, bei denen eine Erkrankung vorliegt, die nach Meinung des Prüfarztes die Teilnehmerin einem unangemessenen Risiko aussetzt oder möglicherweise die Qualität der zu generierenden Daten gefährdet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dermacell ADM ohne Basalmembran
|
Dem Patienten wird Dermacell ADM implantiert.
|
|
Aktiver Komparator: FlexHD
Von der FDA zugelassenes flexibles FlexHD
|
Dem Patienten wird FlexHD implantiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serombildung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bestimmen Sie den Schweregrad der Serombildung an jedem Arm, indem Sie den Drainageausgang beobachten und feststellen, ob das Serom einen signifikanten chirurgischen Eingriff erfordert.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kapselkontraktur
Zeitfenster: 12 Monate
|
Schätzen Sie den Grad der Kapselkontraktur bei den Teilnehmern in jedem Studienarm mithilfe der Baker-Skala. Grad I – Die Brust ist weich und erscheint in Größe und Form natürlich. Grad II – Die Brust ist leicht fest, sieht aber normal aus. Grad III – Die Brust ist fest und sieht abnormal aus. Grad IV – Die Brust ist hart, schmerzt bei Berührung und sieht abnormal aus |
12 Monate
|
|
Rote-Brust-Syndrom
Zeitfenster: 12 Monate
|
Schätzen Sie die Häufigkeit des Red-Brust-Syndroms bei den Teilnehmern an jedem Arm
|
12 Monate
|
|
QOL
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bestimmen Sie die Lebensqualität und Zufriedenheit des Patienten mit dem Rekonstruktionsprozess.
Die Beurteilung erfolgt mit dem standardisierten Breast-Q-Rekonstruktionsmodul.
|
12 Monate
|
|
Infektion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Schätzen Sie die Häufigkeit und den Grad der Infektion bei Patienten in jedem Studienarm ab.
Infektionen werden vom Chirurgen identifiziert und als schwerwiegend oder geringfügig eingestuft.
Darüber hinaus ist die Notwendigkeit von IV s. orale Antibiotika und/oder weitere chirurgische Eingriffe werden als Maß für den Grad der Infektion verwendet.
|
12 Monate
|
|
Histologische Beurteilung
Zeitfenster: Tag 1
|
Schätzen Sie die Unterschiede in den immunologischen und entzündlichen Reaktionen in jedem Studienarm durch histologische Beurteilung der Kapsel- und ADM-Biopsien, einschließlich der Menge an Entzündungszellen, Makrophagen und Migration/Differenzierung von Myelofibroblasten.
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 20295
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
-
Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
-
Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten