- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03675178
Klinische Studie mit Anerning-Partikeln zur Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie im Kindesalter
16. September 2018 aktualisiert von: Yanming Xie, China Academy of Chinese Medical Sciences
Anerning-Partikel zur Verringerung der Anwendung von Antibiotika bei ambulant erworbener Pneumonie im Kindesalter: eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Studie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und ob es möglich ist, den Einsatz von Antibiotika bei der Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie bei Kindern mit Anerning-Granulat in Kombination mit Ceftriaxon-Natrium zu reduzieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und ob es möglich ist, den Einsatz von Antibiotika bei der Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie bei Kindern mit Anerning-Granulat in Kombination mit Ceftriaxon-Natrium zu reduzieren klinische Studie wird eingerichtet.
Gemäß den einschlägigen Vorschriften der CFDA müssen mindestens 216 Fälle registriert werden. Die Zielpopulation sind Kinder, die von September 2018 bis Dezember 2019 an ambulant erworbener Lungenentzündung erkrankt sind.
Diese Fälle werden in die Behandlungsgruppe (Anerning-Partikel + intravenöses Ceftriaxon-Natrium) und die Kontrollgruppe (Anerning-Partikel-Simulanzien + intravenöses Ceftriaxon-Natrium) eingeteilt.
Jede Gruppe wird für einen 10-tägigen Krankenhausaufenthalt behandelt, und wenn es während der Behandlung zu einer unerwünschten Arzneimittelwirkung kommt, wird sie weiterverfolgt, bis die Laborwerte normal sind.
Die Wirksamkeitsindikatoren dieser Studie stammten hauptsächlich aus drei Dimensionen: Häufigkeit von Antibiotika am klinischen Endpunkt, Gesamteffizienz der Krankheit, klinische Erholungszeit.
Die Veränderungen der Symptomwerte jeder Gruppe vor und nach der Behandlung wurden beobachtet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
216
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für die westliche Medizin der GAP für Kinder und ziehen Sie eine bakterielle Infektion in Betracht.
- Diejenigen, die die diagnostischen Kriterien des TCM-Syndroms erfüllen, unterscheiden sich von Wind-Hitze- und geschlossenem Lungensyndrom;
- Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren;
- Innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der CAP;
- Das Einwilligungsverfahren ist regelkonform und der gesetzliche Vertreter unterzeichnet die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Röntgenaufnahmen des Brustkorbs zeigten offensichtliche Lungentumore und Tuberkulose;
- Menschen mit akuten Infektionskrankheiten wie Masern, Keuchhusten und Influenza;
- Andere Infektionen der oberen Atemwege, pfeifende Bronchitis, Bronchialasthma, bronchiale Fremdkörper und andere Atemwegserkrankungen;
- Kinder mit schwerer Unterernährung und Immunschwäche;
- Kombinieren Sie schwere Grunderkrankungen wie schwere Herz-, Leber-, Nieren-, Verdauungs- und hämatopoetische Erkrankungen;
- Diejenigen, die die CAP (schweren) westlichen Diagnosekriterien für Kinder erfüllen;
- Klinisch diagnostizierte oder klinisch erwogene virale Pneumonie, Mycoplasma pneumoniae-Pneumonie;
- allergische Konstitution (allergisch gegen mehr als 2 Stoffarten) oder allergisch gegen Penicilline, Cephalosporin-Antibiotika und Anering-Granulat und deren Bestandteile;
- Forscher glauben, dass es nicht angebracht ist, der Gruppe beizutreten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
Anerning-Partikel + Ceftriaxon-Natrium
|
Anerning-Partikel, 1 Beutel/Zeit, 3-mal/Tag, + Ceftriaxon-Natrium, 50 mg/kg/Zeit, 1-mal/Tag, die Gesamtmenge pro Tag überschreitet nicht 2 g, für 10 Tage. Wenn der Zustand geheilt ist, stoppen Sie die Medizin jederzeit.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Anerning-Partikel-Placebo + Ceftriaxon-Natrium
|
Anerning-Partikel-Placebo, 1 Beutel/Zeit, 3-mal/Tag, + Ceftriaxon-Natrium, 50 mg/kg/Zeit, 1-mal/Tag, die Gesamtmenge pro Tag übersteigt 2 g nicht, für 10 Tage. Wenn der Zustand geheilt ist, hören Sie auf das Medikament jederzeit.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ob Anerning-Partikel den Einsatz von Antibiotika reduzieren können
Zeitfenster: Nach 10 Tagen Einnahme des Medikaments. Wenn der Zustand geheilt ist, können Sie das Medikament jederzeit absetzen.
|
Antibiotikahäufigkeit (DDDs) an den klinischen Endpunkten der beiden Gruppen
|
Nach 10 Tagen Einnahme des Medikaments. Wenn der Zustand geheilt ist, können Sie das Medikament jederzeit absetzen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Das Thorax-Röntgenbild von 216 Teilnehmern wird ausgewertet.
Zeitfenster: Die maximale Zeit für die Verabreichung gemäß dem Protokoll beträgt 10 Tage, und das Medikament kann jederzeit während der klinischen Heilung abgesetzt werden. Wenn es nicht gut ist, am 6. Behandlungstag zu wechseln, wenden Sie andere Maßnahmen an.
|
Wenn sich die Röntgenaufnahme des Brustkorbs wieder normalisiert, zeigt dies an, dass sich der Patient erholt hat.
|
Die maximale Zeit für die Verabreichung gemäß dem Protokoll beträgt 10 Tage, und das Medikament kann jederzeit während der klinischen Heilung abgesetzt werden. Wenn es nicht gut ist, am 6. Behandlungstag zu wechseln, wenden Sie andere Maßnahmen an.
|
|
Die Blutroutine und das c-reaktive Protein von 216 Teilnehmern werden bewertet.
Zeitfenster: Die maximale Zeit für die Verabreichung gemäß dem Protokoll beträgt 10 Tage, und das Medikament kann jederzeit während der klinischen Heilung abgesetzt werden. Wenn es nicht gut ist, am 6. Behandlungstag zu wechseln, wenden Sie andere Maßnahmen an.
|
Kombinierter Nachweis von C-reaktivem Protein und weißen Blutkörperchen, Wenn sich die beiden Indikatoren nach der Behandlung normalisieren, erholt sich das Kind.
|
Die maximale Zeit für die Verabreichung gemäß dem Protokoll beträgt 10 Tage, und das Medikament kann jederzeit während der klinischen Heilung abgesetzt werden. Wenn es nicht gut ist, am 6. Behandlungstag zu wechseln, wenden Sie andere Maßnahmen an.
|
|
Komplette Fieberzeit
Zeitfenster: Die maximale Zeit für die Verabreichung gemäß dem Protokoll beträgt 10 Tage, und das Medikament kann jederzeit während der klinischen Heilung abgesetzt werden. Wenn es nicht gut ist, am 6. Behandlungstag zu wechseln, wenden Sie andere Maßnahmen an.
|
Beurteilungskriterien: Körpertemperatur (Achseltemperatur)
|
Die maximale Zeit für die Verabreichung gemäß dem Protokoll beträgt 10 Tage, und das Medikament kann jederzeit während der klinischen Heilung abgesetzt werden. Wenn es nicht gut ist, am 6. Behandlungstag zu wechseln, wenden Sie andere Maßnahmen an.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
22. September 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. September 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. September 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Anerning particle
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ambulant erworbene Pneumonie
-
University of OxfordAbgeschlossen
-
Kaiser PermanentePatient-Centered Outcomes Research InstituteAbgeschlossen
-
University of California, San FranciscoNational Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS)Aktiv, nicht rekrutierendFamilie | Pestizidexposition | Community-basiertVereinigte Staaten
-
University of MinnesotaNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD); SoLaHmoAbgeschlossenJugendgesundheit | Jugendschulverbundenheit | Community-basierte partizipative ForschungsmethodenVereinigte Staaten
-
The University of Hong KongAbgeschlossenVergleichende Wirksamkeitsforschung | Community-basierte partizipative ForschungChina
-
Liu ZhihanAktiv, nicht rekrutierendSmart Community- und Home-basierte integrierte PflegediensteChina
-
University of California, BerkeleyTigray Regional Health Bureau; Venture Strategies for Health and Development; Venture...AbgeschlossenEmpfängnisverhütung | Familienplanung | Aufgabenverschiebung | Community-basierte Verteilung | DMPAÄthiopien
-
Elizabeth Glaser Pediatric AIDS FoundationUnited States Agency for International Development (USAID); Biomedical Research... und andere MitarbeiterBeendetWaisen, Kinder, Jugendliche | Gefährdete Kinder, Jugendliche | Community-basiertZimbabwe
-
University of PennsylvaniaAnmeldung auf EinladungSoziale Verbundenheit | Körperliches Wohlbefinden | Community-EngagementVereinigte Staaten
-
Tan Tock Seng HospitalRekrutierung