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EXCOR® Pediatric VAD Antikoagulation IDE

29. Oktober 2019 aktualisiert von: David N. Rosenthal

EXCOR® Pädiatrischer VAD-Antikoagulations-IDE-Untersuchungsplan

Das Herzunterstützungssystem Berlin Heart EXCOR erhielt 2011 von der FDA die Zulassung als Brücke zur Transplantation bei Kindern. Die erfolgreiche Überbrückung bis zur Transplantation oder Genesung in der IDE-Studie des Berlin Heart EXCOR betrug 88 % bis 92 %, aber in dieser Studie wurde eine hohe Inzidenz von neurologischen Verletzungen berichtet (29 %).

Der Schlaganfall bleibt die wichtigste Komplikation der Berlin Heart EXCOR-Unterstützung, mit hohen Sterblichkeitsraten und einer beträchtlichen langfristigen Morbidität. Die EXCOR IDE-Studie umfasste ein neuartiges Antikoagulationsprotokoll (im Folgenden als Edmonton-Antikoagulationsprotokoll bezeichnet). Das Überwiegen ischämischer Schlaganfälle in dieser Studie warf die Frage auf, ob das Antikoagulationsprotokoll ausreichend intensiv war, da ischämische Schlaganfälle in diesem Setting praktisch immer thromboembolische Phänomene sind. Als Reaktion auf diese Daten und die Erfahrung in der Einrichtung des Prüfers wurde ein neuartiges Antikoagulationsprotokoll zur Verwendung mit dem EXCOR (Stanford Antikoagulationsprotokoll) entwickelt. -Zentrum, um sich auf eine randomisierte Studie zwischen dieser und einer nachfolgenden Iteration der Antikoagulationsbehandlung vorzubereiten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 14 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Funktionsklasse IV oder Ross-Funktionsklasse IV, wenn < 6 Jahre alt), die auf eine optimale medikamentöse Therapie nicht anspricht
  2. Der Patient gilt gemäß den klinischen Kriterien der behandelnden Stelle als Kandidat für die EXCOR-Implantation
  3. Gelistet oder geeignet für eine Herztransplantation gemäß den Kriterien des behandelnden Zentrums
  4. Zweiventrikuläre Zirkulation, einschließlich Kardiomyopathie, reparierter struktureller Herzerkrankung oder erworbener Herzerkrankung
  5. Alter 0 bis 18 Jahre
  6. Korrigiertes Gestationsalter ≥ 37 Wochen
  7. Gewicht ≥ 3 kg und ≤ 60 kg
  8. Der gesetzliche Vormund (und der Patient, falls altersgerecht) versteht die Art der Untersuchung, ist bereit, das Protokoll und die damit verbundenen Bewertungen einzuhalten, und gibt vor dem Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung und Zustimmung ab.

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Support auf ECMO für ≥10 Tage
  2. Dauer der Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) ≥ 30 Minuten innerhalb von 48 Stunden vor Implantation des Geräts
  3. Körpergewicht < 3,0 kg oder BSA > 1,5 m2
  4. Vorhandensein einer mechanischen Aortenklappe
  5. Ungünstige oder technisch anspruchsvolle Herzanatomie, einschließlich Läsionen einzelner Ventrikel, komplexer Heterotaxie und restriktiver Kardiomyopathie.
  6. Anzeichen einer intrinsischen Lebererkrankung, definiert durch einen Gesamtbilirubinspiegel oder ALT von mehr als dem 5-fachen der altersbedingten Obergrenze, außer in Verbindung mit akuter Herzinsuffizienz, wie vom Hauptprüfarzt des Zentrums festgestellt
  7. Anzeichen einer intrinsischen Nierenerkrankung, definiert durch ein Serum-Kreatinin, das größer ist als das 3-fache der oberen Altersgrenze, außer in Verbindung mit akuter Herzinsuffizienz, wie vom Prüfarzt festgestellt
  8. Hämodialyse oder Peritonealdialyse (ohne Dialyse oder kontinuierliche veno-venöse Hämofiltration (CVVH) zur Volumenentfernung)
  9. Anzeichen einer intrinsischen Lungenerkrankung (z. B. chronische Lungenerkrankung oder ARDS) gemäß Definition durch die Notwendigkeit einer Überdruckbeatmung, außer in Verbindung mit akuter Herzinsuffizienz, wie vom Hauptprüfarzt festgestellt
  10. Mittelschwere oder schwere Aorten- und/oder Pulmonalklappeninsuffizienz, die zum Zeitpunkt der Geräteimplantation nach Feststellung des leitenden Prüfarztes als technisch schwierig zu reparieren galt
  11. Apikaler VSD oder andere hämodynamisch signifikante Läsion, die zum Zeitpunkt der Geräteimplantation als technisch schwierig zu reparieren galt, wie vom leitenden Prüfarzt festgelegt
  12. Dokumentierte Heparin-induzierte Thrombozytopenie (HIT) oder idiopathische Thrombozytopenie purpura (ITP) oder andere Kontraindikation für eine Antikoagulanzien-/Antithrombozytentherapie
  13. Dokumentierte Koagulopathie (z. Faktor-VIII-Mangel, disseminierte intravasale Gerinnung) oder thrombophile Erkrankung (z. Faktor-V-Leiden-Mutation)
  14. Hämatologische Störung, die Zerbrechlichkeit der Blutzellen oder Hämolyse verursacht (z. Sichelzellenanämie)
  15. Blutplättchen < 70.000/ml innerhalb von 24 Stunden vor Implantation des Geräts
  16. Aktive Infektion innerhalb von 48 Stunden nach der Implantation (positive Blutkultur ODER Temperatur > 38 Grad C UND wbc > 15.000/ml)
  17. Dokumentierte Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS)
  18. Hinweise auf eine kürzlich aufgetretene oder lebensbegrenzende bösartige Erkrankung
  19. Schlaganfall innerhalb der letzten 30 Tage vor der Einschreibung oder angeborenes ZNS-Fehlbildungssyndrom verbunden mit erhöhtem Blutungsrisiko (z. arteriovenöse Fehlbildung, moya moya)
  20. Psychiatrische oder Verhaltenserkrankungen (z. antisoziale Störung) mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für die Nichteinhaltung des Protokolls und der Nachsorge
  21. Derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie teilnehmen und die erforderliche Nachbeobachtungszeit für diese Studie nicht abgeschlossen haben. AUSNAHME: Die doppelte Einschreibung in die PUMPKIN-Studie ist zulässig.
  22. Die Patientin ist schwanger oder stillt

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: einarmige neuartige Antikoagulation
Einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines neuartigen Antikoagulationsprotokolls zur Verwendung in Verbindung mit dem Berlin Heart EXCOR Pediatric Ventricular Assist Device als Überbrückung zur Herztransplantation bei Kindern mit schwerer Herzinsuffizienz, bei denen eine optimale medikamentöse Therapie versagt hat.
neuartiges antithrombotisches Behandlungsprotokoll

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der schwerwiegenden unerwünschten Blutungsereignisse, die gemäß dem Stanford Anti-Thrombotic Protocol gemeldet wurden.
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage
Um die Sicherheit des Stanford Anti-Thrombotic Protocol zu testen.
Bis zu 90 Tage
Anzahl aller Formen von Schlaganfällen, die nach dem Stanford Anti-Thrombotic Protocol gemeldet wurden.
Zeitfenster: 90 Tage gestiegen
Um die Wirksamkeit des Stanford-Anti-Thrombose-Protokolls zu testen.
90 Tage gestiegen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. November 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-47736

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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