- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06348043
Pumpen für Kinder, Kleinkinder und Neugeborene (PumpKIN): Die Jarvik 2015 Pivotal Trial (PumpKIN)
Kreislaufunterstützung bei pädiatrischen Herzinsuffizienzpatienten mit dem Jarvik 2015 LVAD: Ein entscheidender Schritt
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Christopher SD Almond, MD, MPH
- Telefonnummer: 6507237913
- E-Mail: calmond@stanford.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ryan Davies, MD, MSC
- E-Mail: ryan.davies@UTsouthwestern.edu
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kinder mit schwerer Herzinsuffizienz der Klasse IV (Ross oder New York Heart Association) trotz optimaler medizinischer Therapie (Interagency Registry for Mechanically Assisted Circulatory Support [INTERMACS] Profil 1 oder 2 für Pädiatrie), die mechanische Kreislaufunterstützung als Brücke zur Transplantation benötigen und alle Anforderungen erfüllen Kriterien unten:
- Männer und Frauen mit einem Körpergewicht zwischen 8 kg und 30 kg
- Körperoberfläche (BSA) zwischen 0,4 m2 und 1,0 m2
- Zwei-Ventrikel-Kreislauf, einschließlich Kardiomyopathie, reparierter struktureller Herzerkrankung (z. B. anomale linke Koronararterie von der Lungenarterie [ALCAPA], Aortenstenose) oder erworbener Herzerkrankung (z. B. Kawasaki-Krankheit) 4. INTERMACS-Profil 1 oder 2 nach Nachweis durch eine. Unfähigkeit, sich von der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) oder einer anderen vorübergehenden Kreislaufunterstützung (TCS) zu entwöhnen, ODER b. Unfähigkeit, von der mechanischen Beatmungsunterstützung zu entwöhnen, ODER c. Inotropika-abhängige, dekompensierte HFUNDerfüllen eines oder mehr der folgenden Schweregradkriterien innerhalb von 48 Stunden vor der Implantation (sofern nicht anders angegeben), zurückzuführen auf dekompensierte HF trotz optimaler medizinischer Therapie: i. Urinausstoß <0,5 cm³/kg/Stunde für 12 Stunden ii. Kreatininspiegel > 2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) für Alter iii. Alaninaminotransferase (ALT) oder Gesamtbilirubinspiegel > 3-faches ULN für das Alter (entweder qualifiziert den Patienten) iv. Gemischte venöse Sauerstoffsättigung (SvO2) <55 % (oder arteriovenöse Sauerstoffdifferenz >45 %) v. Azidose: Basenüberschuss >-5 vi. Unfähigkeit, angemessene enterale Kalorien zu vertragen vii. Unfähigkeit, sich zu bewegen oder an altersgerechten Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) und/oder Herzrehabilitation/Physiotherapie teilzunehmen
5. Die LVAD-Unterstützung ist für die Überbrückung bis zur Transplantation vorgesehen. Das Subjekt ist für eine Transplantation gelistet oder berechtigt (d. h. keine medizinischen oder chirurgischen Kontraindikationen), für eine Herztransplantation gelistet zu werden, Status 1A des United Network for Organ Sharing (UNOS) oder gleichwertig 6. Die Implantation wird an einem US-amerikanischen oder europäischen Standort durchgeführt, der am Jarvik teilnimmt IDE-Zulassungsstudie 2015.
7. Gegebenenfalls schriftliche Zustimmung der Eltern oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (LAR).
Ausschlusskriterien:1. Schwere rechtsventrikuläre (RV) Dysfunktion oder erhebliche Arrhythmie, bei der eine Behandlung mit einem dauerhaften RV-Unterstützungsgerät (RVAD) (d. h. einem biventrikulären Unterstützungsgerät) definitiv oder sehr wahrscheinlich ist. 2. Komplexe Herzanatomie, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Anatomie eines einzelnen Ventrikels
- Vorhandensein einer mechanischen Herzklappe
Nicht reparierbare schwere Aorteninsuffizienz 3. Stabile Inotropikaabhängigkeit (INTERMACS-Profil 3) 4. Schwere oder irreversible Nierenfunktionsstörung, Leberfunktionsstörung oder Lungenfunktionsstörung. 5. Bekannte Kontraindikationen für eine systemische Antikoagulation (z. B. Koagulopathie) 6. HLW mit einer Dauer von > 30 aufeinanderfolgenden Minuten innerhalb von 48 Stunden vor der Implantation des Geräts oder HLW mit unsicherem neurologischen Status 7. ECMO-Anwendung an > 10 aufeinanderfolgenden Tagen 8. Bekanntes zerebrovaskuläres Ereignis innerhalb der letzte 30 Tage oder unsicherer neurologischer Status 9. Unkontrollierbare Blutung nach Einschätzung des Prüfers 10. Ventrikuläre Dysfunktion, die sich wahrscheinlich bessert (z. B. akute Myokarditis, metabolische Myopathie, bei der eine LV-Dysfunktion ausschließlich mit intermittierender Azidose/Krisen vorliegt).
11. Ein nicht erweiterter LV, bestimmt durch eine linksventrikuläre enddiastolische Dimension oder einen Z-Score des linksventrikulären enddiastolischen Volumens von <+2,5 12. Systolische Dysfunktion, die nicht schwerwiegend ist (LV-Auswurffraktion von >35 %) (z. B. Herzinsuffizienz). mit erhaltener Ejektionsfraktion, auch bekannt als primäre diastolische Dysfunktion). 12. Ungelöste Malignität 13. Aktive, systemische Infektion, die nicht auf eine antimikrobielle Therapie anspricht 14. Nimmt derzeit an einer Interventionsstudie teil, deren Protokoll die wirksame Anwendung des Jarvik 2015-Geräts verhindert, möglicherweise eine unabhängige Auswirkung auf die Endpunkte der Studie hat oder auf andere Weise die Ausführung des PumpKIN-Protokolls beeinträchtigt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LVAD-Unterstützung beim Jarvik 2015
Kindern wurde das Jarvik 2015 LVAD als Brücke zur Herztransplantation implantiert
|
Medizinisches Gerät zur Behandlung von Kindern, die auf eine Herztransplantation warten und bei denen eine optimale medizinische Therapie versagt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben bis zur Herztransplantation, Genesung oder 180 Tage Unterstützung ohne schweren Schlaganfall.
Zeitfenster: 180 Tage
|
Überleben des Patienten bis zur Herztransplantation, Genesung oder 180 Tage Unterstützung ohne schweren Schlaganfall gemäß der Definition des Pediatric Stroke Outcomes Measure (PSOM, Bereich 0 bis 10 mit 0 kein Defizit bis 10 maximales Defizit), durchgeführt 12 Monate nach der Explantation .
Als schwerer Schlaganfall gilt ein abnormaler PSOM-Score aufgrund eines Schlaganfalls, der die folgenden Kriterien erfüllt: PSOM-Score von 3–4 in Teil A (sensorische und motorische Beurteilung) ODER Score von 3–4 in den Teilen B und C zusammen (Sprachverständnis und Sprachproduktion). ) ODER Punktzahl 2 in Teil D (kognitives Defizit oder Verhaltensdefizit).
|
180 Tage
|
|
Freiheit von symptomatischen Schlaganfällen
Zeitfenster: 12 Monate nach der Explantation
|
Freiheit von symptomatischen Schlaganfällen basierend auf dem 12-monatigen Pediatric Stroke Outcome Measure (PSOM, symptomatischer Schlaganfall definiert als PSOM > 0 aufgrund eines Schlaganfalls, PSOM-Score-Bereich 0–10, wobei höhere Scores einer schwereren Schlaganfallverletzung entsprechen).
Teilnehmer erfüllen die Kriterien für keinen Schlaganfall, wenn sie nach 12 Monaten nicht die ACTION-Kriterien für einen Schlaganfall erfüllen oder ein Schlaganfall mit einem PSOM-Score von 0 vorliegt.
|
12 Monate nach der Explantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenzrate aller protokolldefinierten SAEs während 180 Tagen Support, die definitiv oder wahrscheinlich mit dem Gerät zusammenhängen
Zeitfenster: 180 Tage
|
Inzidenzrate aller protokolldefinierten SUEs während 180 Tagen Support, die definitiv oder wahrscheinlich mit dem Gerät zusammenhängen, unter Verwendung der ACTION-Definitionen und Regeln für Zensur und Zuordnung, dem Industriestandard in der pädiatrischen VAD-Therapie
|
180 Tage
|
|
Verteilung der Ergebnisse von Schlaganfall-Ergebnissen bei Kindern
Zeitfenster: 12 Monate nach der Explantation bei Schlaganfall, der während der ersten 180 Tage der Unterstützung auftrat
|
Verteilung der pädiatrischen Schlaganfall-Ergebnismaße (PSOM-Scores) bei Kindern mit einer neuen Schlaganfalldiagnose während der Studie, bewertet 12 Monate nach der Explantation.
|
12 Monate nach der Explantation bei Schlaganfall, der während der ersten 180 Tage der Unterstützung auftrat
|
|
Der KOSCHI-Score
Zeitfenster: 12 Monate nach der Explantation bei Kindern mit Schlaganfällen, die während der ersten 180 Tage der Unterstützung auftraten
|
Der Kings Outcomes Scale for Children Head Injury (KOSCHI)-Score (Bereich 1-5, mit 1-schlechtem bis 5-gutem Funktionszustand) für diejenigen, bei denen in den ersten 180 Tagen ein neuer Schlaganfall diagnostiziert wurde, gemessen 12 Monate nach der Explantation.
|
12 Monate nach der Explantation bei Kindern mit Schlaganfällen, die während der ersten 180 Tage der Unterstützung auftraten
|
|
Gesamtüberlebenszeit mit Jarvik 2015-Unterstützung auf 180 Tage
Zeitfenster: 180 Tage
|
Gesamtüberleben des Patienten mit Jarvik 2015-Unterstützung ohne Umstellung auf ein Nicht-Jarvik-Gerät zur Linksherzunterstützung (Kaplan-Meier-Schätzung)
|
180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: William T Mahle, MD, Children's Healthcare of Atlanta
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SU_PumpKIN
- 1UG3HL163311-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Jarvik 2015 LVAD
-
Carelon ResearchNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Jarvik Heart, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendPädiatrische HerzinsuffizienzVereinigte Staaten
-
Fundación Pública Andaluza para la Investigación...AbgeschlossenChirurgie | Klappenherzkrankheit | Überleben, ProtheseSpanien
-
University of Colorado, DenverAbgeschlossenVentrikuläre Dysfunktion, linksVereinigte Staaten
-
University of FloridaAbgeschlossenHerzfehlerVereinigte Staaten
-
CF Pharma, LLCAbgeschlossen
-
Terumo Heart Inc.Beendet
-
BrioHealth BVMeditrial SrLNoch keine RekrutierungRefraktäre Herzinsuffizienz | Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD)
-
Baylor College of MedicinePatient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHerzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-BetreuerVereinigte Staaten
-
CSEM Centre Suisse d'Electronique et de Microtechnique...Centre Hospitalier Universitaire VaudoisAbgeschlossen
-
Jarvik Heart, Inc.RekrutierungHerzfehlerVereinigte Staaten