- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03703284
Molekulare Mechanismen des bösartigen Hirnödems nach LHI (LHI)
1. März 2020 aktualisiert von: Yan Zhang, Xuanwu Hospital, Beijing
Molekulare Mechanismen, die dem Auftreten eines malignen Hirnödems nach einem großen hemisphärischen Infarkt (LHI) zugrunde liegen
Die Studie soll die molekularen Mechanismen erforschen, die dem Auftreten eines malignen Hirnödems (Hirnhernie) nach einem großen hemisphärischen Infarkt zugrunde liegen.
Akute LHI (
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt 80 Patienten mit akutem großen hemisphärischen Infarkt (LHI) innerhalb von 48 Stunden nach Auftreten, die auf der NICU des Xuanwu-Krankenhauses aufgenommen werden, sowie 40 gesunde Freiwillige werden rekrutiert.
Die Ausgangsmerkmale, Behandlung und Veränderungen des klinischen Zustands der Patienten werden aufgezeichnet, und ICP-Überwachung (D2-D7 nach Schlaganfall), Röntgen-Thorax (D2, D7, D14 nach Schlaganfall), EKG (D2, D7, D14 nach Schlaganfall), zerebraler Gefäßultraschall, TCD und Kopf-MRT (T1W, T2W, FLAIR, DWI) an D2 und D14 nach Schlaganfall durchgeführt.
Blutproben sowohl der LHI-Patienten (D2, D4, D7 und D14 nach Schlaganfall) als auch der Kontrollen werden auf NEU, TNF-alpha, IL-1b, IL-6, IL-8, IL-17, ICAM analysiert -1, VCAM-1, MPO, NE, MMP-9, miRNA, freie dsDNA, H3CIT und NETosis-Spiegel.
Alle Patienten wurden wegen eines Hirnödems mit osmotischen Medikamenten behandelt – entweder intravenös mit 20 % Mannitol oder 10 % hypertonischer Kochsalzlösung.
Darüber hinaus wurden einige Patienten mit einer Dekompressionsoperation behandelt. Die Patienten werden bis zu 6 Monate nachbeobachtet und ihre modifizierte Rankin-Skala (mRS) wird aufgezeichnet.
Ein mRS-Score von 0–4 gilt als günstiges Ergebnis, ein Score von 5–6 als ungünstig.
Statistische Unterschiede in den verschiedenen Parametern zwischen verschiedenen Gruppen zu verschiedenen Zeitpunkten werden von der SPSS 22.0-Software analysiert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yan Zhang, M.D., PhD
- Telefonnummer: +86 13671376710
- E-Mail: zhangylq@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lili Cui, M.D., PhD
- Telefonnummer: +86 13120301056
- E-Mail: samantha47cmu@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100053
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital of Capital Medical University
-
Kontakt:
- Lin-lin Fan, Phd
- Telefonnummer: 8424 86-010-83198899
- E-Mail: windspring7139@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die zwischen dem 1.1.2018 und dem 31.12.2022 auf der Neuro-Intensivstation (NICU) des Xuanwu-Krankenhauses rekrutiert werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. 18-80 Jahre alt;
- 2. Klinische Diagnose eines großen hemisphärischen Infarkts
- 3. Innerhalb von 48 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls.
Ausschlusskriterien:
- 1. Klinische Diagnose einer schweren Infektion;
- 2. Klinische Diagnose schwerer Herz-, Leber- oder Nierenerkrankungen;
- 3. Klinische Diagnose von Blutungsneigung, aktiver Blutung oder hämatologischen Erkrankungen;
- 4. Bösartiger Tumor;
- 5. Modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
LHI Hernie
Akut (
|
Medikamente wie Mannit, Glycerin, Fruktose usw. und/oder Operationen
|
|
LHI Nicht-Hernie
Akut (
|
Medikamente wie Mannit, Glycerin, Fruktose usw. und/oder Operationen
|
|
Gesunde Kontrolle
Gesunde Menschen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: 6 Monate nach Beginn des Schlaganfalls
|
Modifizierte Rankin-Skala: 0 – Keine Symptome.
1 - Keine signifikante Behinderung.
Kann trotz einiger Symptome alle üblichen Aktivitäten ausführen.2
- Leichte Behinderung.
Kann sich selbstständig um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist aber nicht in der Lage, allen bisherigen Tätigkeiten nachzugehen.
3 - Mittlere Behinderung.
Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen.
4 - Mittelschwere Behinderung.
Unfähig, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.
5 - Schwerbehinderung.
Benötigt ständige Pflege und Aufmerksamkeit, bettlägerig, inkontinent.
6 - Tot.
Eine Punktzahl von 0-4 wird als günstiges Ergebnis angesehen, während eine Punktzahl von 5-6 als ungünstig angesehen wird.
Auch die Todesursachen sind zu protokollieren.
|
6 Monate nach Beginn des Schlaganfalls
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yan Zhang, M.D., PhD, Xuanwu Hospital of Capital Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LHI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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