- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03733158
Bougie-Katheter-Intubation mit flexibler Spitze
17. Juni 2019 aktualisiert von: Lazarski University
Vergleich des neuen Bougie-Katheters mit flexibler Spitze und des Standard-Bougie-Stiletts für die Trachealintubation durch Anästhesisten in verschiedenen schwierigen Atemwegsszenarien: eine randomisierte Crossover-Studie
Wir haben daher eine randomisierte Crossover-Studie durchgeführt, um die Nützlichkeit der Verwendung dieses neuen Geräts durch erfahrene Anästhesisten in mehreren Szenarien mit Atemwegspuppen zu bewerten.
Wir stellten die Hypothese auf, dass der neue Bougie-Katheter mit flexibler Spitze in den Händen erfahrener Anästhesisten im normalen Atemwegsszenario eine vergleichbare Leistung wie der Standard-Bougie-Katheter erbringen würde.
Bei schwierigen Atemwegen (beide Zungenödeme, manuelle Inline-Stabilisierung oder Halskragenstabilisierung) stellten wir die Hypothese auf, dass sich der neue Bougie-Katheter mit flexibler Spitze dem Standard-Bougie-Stilett als überlegen erweisen würde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Masovia
-
Warsaw, Masovia, Polen, 02-662
- Lazarski University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ärzte
- geben ihr freiwilliges Einverständnis zur Teilnahme an der Studie
- keine Erfahrung in Videolaryngoskopie
- weniger als 1 Jahr Erfahrung in der Medizin
Ausschlusskriterien:
- die oben genannten Kriterien nicht erfüllen
- Erkrankungen des Handgelenks oder des unteren Rückens
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Normale Atemwege
Intubation bei normalem Atemwegszustand
|
Intubation mit dem Standard Bougie Mandrin für schwierige Intubation und Endotrachealtubus 7,0 Innendurchmesser
Intubation mit dem neuen Bougie-Katheter mit flexibler Spitze und einem Endotrachealtubus mit einem Innendurchmesser von 7,0
|
|
EXPERIMENTAL: Zungenödem
Intubation bei Zungenödem
|
Intubation mit dem Standard Bougie Mandrin für schwierige Intubation und Endotrachealtubus 7,0 Innendurchmesser
Intubation mit dem neuen Bougie-Katheter mit flexibler Spitze und einem Endotrachealtubus mit einem Innendurchmesser von 7,0
|
|
EXPERIMENTAL: Rachenobstruktion
Intubation bei Zungenödem
|
Intubation mit dem Standard Bougie Mandrin für schwierige Intubation und Endotrachealtubus 7,0 Innendurchmesser
Intubation mit dem neuen Bougie-Katheter mit flexibler Spitze und einem Endotrachealtubus mit einem Innendurchmesser von 7,0
|
|
EXPERIMENTAL: Manuelle zervikale Inline-Stabilisierung
Intubation im manuellen zervikalen Inline-Stabilisierungszustand
|
Intubation mit dem Standard Bougie Mandrin für schwierige Intubation und Endotrachealtubus 7,0 Innendurchmesser
Intubation mit dem neuen Bougie-Katheter mit flexibler Spitze und einem Endotrachealtubus mit einem Innendurchmesser von 7,0
|
|
EXPERIMENTAL: Stabilisierung der Halskrause
Intubation im Halskragenstabilisierungszustand
|
Intubation mit dem Standard Bougie Mandrin für schwierige Intubation und Endotrachealtubus 7,0 Innendurchmesser
Intubation mit dem neuen Bougie-Katheter mit flexibler Spitze und einem Endotrachealtubus mit einem Innendurchmesser von 7,0
|
|
EXPERIMENTAL: Halskragenstabilisierung und Pharynxobstruktion
Intubation bei Halskragenstabilisierung und Pharynxobstruktion
|
Intubation mit dem Standard Bougie Mandrin für schwierige Intubation und Endotrachealtubus 7,0 Innendurchmesser
Intubation mit dem neuen Bougie-Katheter mit flexibler Spitze und einem Endotrachealtubus mit einem Innendurchmesser von 7,0
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Intubation
Zeitfenster: 1 Tag
|
Zeit vom Aufnahmegerät bis zur endgültigen Platzierung des Tubus in der Trachea
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolg der Intubation
Zeitfenster: 1 Tag
|
Als fehlgeschlagener Intubationsversuch wurde ein Versuch definiert, bei dem die Luftröhre nicht intubiert wurde oder dessen Durchführung mehr als 120 Sekunden dauerte
|
1 Tag
|
|
Anzahl der Optimierungsmanöver
Zeitfenster: 1 Tag
|
die Anzahl der erforderlichen Optimierungsmanöver (Nachjustierung der Kopfposition, zweiter Assistent) zur Unterstützung der endotrachealen Intubation.
|
1 Tag
|
|
Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: 1 Tag
|
selbstberichteter Prozentsatz der Stimmbandvisualisierung.
Eine 100%-Punktzahl ist ein äußerst schwieriges Verfahren.
Eine Benutzerfreundlichkeit von 1 % bedeutet, dass das Verfahren äußerst einfach ist
|
1 Tag
|
|
Dentale Kompression
Zeitfenster: 1 Tag
|
Ein unabhängiger Beobachter bewertete die Schwere der Zahnkompressionen, die anhand der Anzahl der hörbaren Zahnklicks (0; 1; ≥2) mit dem Laerdal Atemwegstrainer und anhand einer Abstufung des Drucks der Zähne (keine = 0; mild = 1; moderat/dienen ≥2) auf dem Simman®3G-Simulator.
Am Ende jedes Szenarios bewertete jeder Teilnehmer die Benutzerfreundlichkeit jeder Intubationsmethode auf einer visuellen Analogskala (VAS; von 0 = extrem einfach bis 100 = extrem schwierig).
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. März 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Mai 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. November 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
7. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INT_2018_UL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Daten sind beim Hauptermittler erhältlich
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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