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Wirksamkeit und Sicherheit von CKD-501 in Kombination mit D150 plus D745 10 mg Therapie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes

24. August 2021 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Wirksamkeit und Sicherheit von CKD-501 zusätzlich zu D150 plus D745 10 mg-Therapie bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit D150 plus D745 10 mg unzureichend kontrolliert werden: Multizentrische, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-, Placebo-Kontrollstudie, therapeutische Bestätigungsstudie

Der Zweck dieser Studie ist es zu beweisen, dass die mit CKD-501 in Kombination behandelte Gruppe, dass die Reduktion von glykiertem Hämoglobin der mit Placebo behandelten Gruppe, die in Kombination hinzugefügt wurde, überlegen ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Phase-III-Studie war die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer zusätzlichen kombinierten Verabreichung von CKD-501 über 24 Wochen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, deren Blutzucker durch die Kombination von D150 und D745 10 mg nicht ausreichend kontrolliert wurde.

Darüber hinaus soll die Verlängerungsstudie über weitere 28 Wochen die Langzeitsicherheit von CKD-501 als orales Antidiabetikum bestätigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

226

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von
        • Severance Hospital, Yonsei University Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zwischen 19 und 75 Jahren (männlich oder weiblich)
  • Typ Ⅱ Diabetes mellitus
  • Der Patient, der mindestens 8 Wochen lang ein orales hypoglykämisches Mittel mit einem HbA1c-Wert von 7 bis 10 % beim Screening-Test eingenommen hat
  • BMI zwischen 21 kg/㎡ und 40 kg/㎡
  • Der C-Peptid-Spiegel liegt über 1,0 ng/ml
  • Vereinbarung mit schriftlicher Einverständniserklärung
  • HbA1c 7 bis 10 % nach Einlaufzeit

Ausschlusskriterien:

  • Typ-I-Diabetes oder sekundärer Diabetes
  • Kontinuierliche oder nicht kontinuierliche Behandlung (über 7 Tage) Insulin innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
  • Behandlung mit TZD innerhalb von 3 Monaten oder Patienten, die Erfahrungen wie Überempfindlichkeitsreaktionen, schwerwiegende unerwünschte Ereignisse oder keine Wirkung durch die Behandlung mit TZD, SGLT2, BU haben
  • Chronische (kontinuierliche über 7 Tage) Behandlung mit oralen oder nicht oralen Kortikosteroiden innerhalb von 1 Monat vor dem Screening
  • Behandlung mit Anti-Adipositas-Medikamenten innerhalb von 3 Monaten
  • Vorgeschichte: Laktatazidose oder Metformin-Kontraindikation
  • Akute oder chronische metabolische Azidose einschließlich diabetischer Ketoazidose
  • Geschichte der proliferativen diabetischen Retinopathie
  • Patienten mit schweren Infektionen, schweren Verletzungen, Patienten vor und nach der Operation
  • Patienten mit Harnwegsinfektionen einschließlich Harnwegssepsis und Pyelonephritis
  • Unterernährung, Schwäche, Hunger, Hyposthenie, Hypophyseninsuffizienz oder Nebenniereninsuffizienz
  • Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren
  • Drogenmissbrauch oder Vorgeschichte von Alkoholismus
  • Schwere Lungenfunktionsstörung, schwere GI-Erkrankung
  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, Hirninfarkt, Hirnblutung oder instabiler Angina innerhalb von 6 Monaten
  • Der Nüchtern-Plasmaglukosespiegel liegt über 270 mg/dl
  • Der Triglyceridspiegel beträgt 500 mg/dl und mehr
  • Signifikante abnorme Leberfunktionsstörung
  • Anämie
  • Anomalie der Schilddrüsenfunktion (außerhalb des signifikanten normalen TSH-Bereichs)
  • Die eGFR beträgt weniger als 60 ml/min/1,73 m^2
  • Schwangere oder stillende Mütter
  • Fruchtbare Frauen, die nicht mit geeigneten Methoden verhüten
  • Teilnahme an einer anderen Studie innerhalb von 4 Wochen
  • Derzeit an einer anderen Studie teilnehmen
  • Nach Einschätzung des Ermittlers

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
oral, 1 Tablette einmal täglich für 24 Wochen oder 52 Wochen (bei Verlängerungsstudie) mit D150 und D745
Experimental: CKD-501 0,5 mg
CKD-501 0,5 mg, oral, 1 Tablette einmal täglich für 24 Wochen oder 52 Wochen (bei Verlängerungsstudie) mit D150 und D745
Andere Namen:
  • Lobeglitazon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des glykosylierten Hämoglobins (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, 24 Wochen
Baseline, 24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des glykosylierten Hämoglobins (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, 52 Wochen
Basislinie, 52 Wochen
Veränderung der Nüchtern-Plasmaglukose gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in HOMA-IR (Homeostasis Model Assessment of Insulin Resistance)
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in HOMA-β (Homeostasis Model Assessment of β-cell function)
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in QUICKI (Quantitativer Insulin-Check-Index)
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
HbA1c-Zielerreichungsrate nach 24, 52 Wochen (HbA1c < 6,5 %, 7 %)
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Änderung des Gesamtcholesterinspiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Änderung der Triglyceride gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Veränderung des LDL-Cholesterins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Änderung von HDL-Cholesterin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Nicht-HDL-Cholesterin
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Änderung des Small Dense LDL-Cholesterins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Änderung der FFA (freie Fettsäuren) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Änderung gegenüber der Grundlinie in Apo-AⅠ
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Änderung von der Grundlinie in Apo-B
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Änderung von der Grundlinie in Apo-CⅢ
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Bewerten Sie die Sicherheit von CKD-501 anhand der Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen
Basislinie, 24 Wochen, 52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: BongSoo Cha, Ph.D, Severance Hospital, Yonsei University Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Mai 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CKD-501 0,5 mg

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