- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02007941
Vergleichende Bewertung der Pharmakokinetik nach CKD-501 zwischen Probanden mit eingeschränkter und normaler Nierenfunktion
Eine offene, nicht randomisierte klinische Studie mit parallelem Gruppendesign zur vergleichenden Bewertung der Pharmakokinetik nach CKD-501 zwischen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und Kontrollpersonen mit normaler Nierenfunktion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Busan, Korea, Republik von
- The Inje University Busan Paik Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Alle Schulfächer:
- Erwachsene Männer oder Frauen im Alter von 20 bis 65 Jahren (einschließlich);
- Body-Mass-Index (BMI)-Bereich von etwa 18,5-29,9 kg/㎡ (einschließlich);
- Vereinbarung mit schriftlicher Einverständniserklärung
- Stimmen Sie der medizinisch akzeptablen Verhütungsmethode während klinischer Studien zu
Patienten mit normaler Nierenfunktion:
- Abgestimmt auf Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (ESRD) in der Studie nach Alter (±7 Jahre), Geschlecht und BMI
- Medizinisch gesund mit klinisch unbedeutenden Screening-Ergebnissen (z. B. Laborprofile, Anamnese, EKG, körperliche Untersuchung);
- eGFR ≥ 90 ml/min/1,73 mE2;
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion:
- Abgestimmt auf Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (ESRD) in der Studie nach Alter (±7 Jahre), Geschlecht und BMI
- Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung (eGFR 60–89 ml/min/1,73 mE2) ODER mäßige Nierenfunktionsstörung (eGFR 30–59 ml/min/1,73 mE2) ODER schwere Nierenfunktionsstörung (eGFR 15–29 ml/min/1,73 mE2) ODER Dialyse-Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD)
Ausschlusskriterien
Alle Schulfächer:
- Der systolische Blutdruck des Subjekts liegt außerhalb des Bereichs von 100–180 mmHg oder der diastolische Blutdruck liegt außerhalb des Bereichs von 50–110 mmHg
- Wiederholtes Screening von EKG-Parametern (PR ≥ 210 ms, QRS ≥ 120 ms, QTcF ≥ 500 ms)
- Wiederholt Labor (AST > 1,25 x ULN, ALT > 1,25 x ULN ,Gesamtbilirubin >1,5xULN)
- Ein positives Drogenscreening vor der Studie (Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate, Cannabinoide, Benzodiazepin)
- Klinisch signifikante allergische Erkrankungen oder anaphylaktische Reaktionen der Thiazolidindion-Klasse in der Vorgeschichte
- Kann während klinischer Studien nicht aufhören, Koffein (Koffein > 400 mg/Tag) zu sich zu nehmen, zu trinken (Alkohol > 30 g/Tag) oder starker starker Raucher (Zigarette > 10 Zigaretten/Tag) zu sein
- Verzehr von Lebensmitteln, die sich auf die Studie auswirken können, innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation oder Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels jetzt oder fortgesetzt.
- Einnahme von Arzneimitteln, die die Studie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation beeinflussen können.
- Spenden Sie zuvor Vollblut innerhalb von 60 Tagen oder Komponentenblut innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
- Bluttransfusion innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.
- Probanden mit Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 60 Tagen vor der Studie
- Ein unmöglicher, der aufgrund der Entscheidung des Hauptforschers an einer klinischen Studie teilnimmt
Patienten mit normaler Nierenfunktion:
- Probanden mit einer Vorgeschichte einer chronischen Krankheit oder einer akuten Krankheit innerhalb von 28 Tagen nach Verabreichung der Studienmedikation
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen, denen die Studienmedikation oder Operation unterzogen wurde (außer Appendektomie, Hernienoperation)
- Aktuelle oder chronische Vorgeschichte von Lebererkrankungen oder Aszites oder hepatischer Enzephalopathie
Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion:
- Typ-I-Diabetes, diabetische Ketoazidose, diabetisches Koma oder Koma in der Vorgeschichte (kontrollierbarer Typ-II-Diabetes einschließlich möglich)
- Unkontrollierbarer Bluthochdruck oder schwere Herzinsuffizienz
- eine Behandlung mit Steroiden oder Immunsuppressiva erfordern
- Vorgeschichte einer Nierentransplantation oder einer anderen Dialysemethode außer Hämodialyse
- Benötigt eine Behandlung für akute Erkrankungen, unkontrollierte andere Erkrankungen oder diabetische Komplikationen
- Aktuelle oder chronische Vorgeschichte von Lebererkrankungen oder Aszites oder hepatischer Enzephalopathie
- Probanden mit einer Vorgeschichte einer chronischen Krankheit oder einer akuten Krankheit innerhalb von 28 Tagen nach Verabreichung der Studienmedikation
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen, denen die Studienmedikation oder Operation unterzogen wurde (außer Appendektomie, Hernienoperation)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD)
CKD-501 wird Patienten verabreicht, die eine Dialyse benötigen und deren Nicht-Dialyse-eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate) weniger als 15 beträgt. Zuerst werden Patienten mit ESRD und Patienten mit normaler Nierenfunktion durchgeführt. Bestimmen Sie nach der Zwischenanalyse, ob der Fortschritt des Probanden durch vorzeitige Beendigung oder Nierenfunktion beeinträchtigt wurde |
Von Tag 1 bis Tag 3 wird einmal (Tag 1) CKD-501 0,5 mg verabreicht.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: normale Nierenfunktion
CKD-501 wird Patienten mit normaler Nierenfunktion verabreicht, die eine eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate) von 90 oder mehr haben. Zuerst werden Patienten mit ESRD und Patienten mit normaler Nierenfunktion durchgeführt. Bestimmen Sie nach der Zwischenanalyse, ob der Fortschritt des Probanden durch vorzeitige Beendigung oder Nierenfunktion beeinträchtigt wurde |
Von Tag 1 bis Tag 3 wird einmal (Tag 1) CKD-501 0,5 mg verabreicht.
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Leichte Nierenfunktionsstörung
CKD-501 wird Patienten mit einer eGFR (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate) von 60 bis 89 verabreicht.
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Von Tag 1 bis Tag 3 wird einmal (Tag 1) CKD-501 0,5 mg verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Pharmakokinetik (Cmax, AUCt) von Lobeglitazon (CKD-501) zwischen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und Patienten mit normaler Nierenfunktion
Zeitfenster: 0-48 Std
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0-48 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Pharmakokinetik (Cmax, AUCt) der Hauptmetaboliten (M7) von CKD-501 zwischen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und Patienten mit normaler Nierenfunktion
Zeitfenster: 0-48 Std
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0-48 Std
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jae Kuk Shin, Ph.D. M.D, The Inje University Busan Paik Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19RI113017
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