- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03752879
Die Assoziation zwischen Kristeller-Manöver und Beckenbodentrauma nach vaginaler Entbindung
Die Assoziation zwischen Fundusdruck im zweiten Stadium der Wehen (Kristeller-Manöver) und Beckenbodentrauma nach vaginaler Entbindung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34093
- Bezmialem Vakıf University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erste Lieferung
- Terminschwangerschaft (37-41w)
Ausschlusskriterien:
- Instrumentelle vaginale Entbindung
- Mehrlingsschwangerschaft
- Frühere vaginale Geburt oder Kaiserschnitt
- Verweigerte Zustimmung und unkooperativer Patient für effektives Valsalva-Manöver
- Handicap in Steinschnittlage
- Frauen ohne regelmäßige und aktive Wehen
- Epidurale Analgesie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Fall (Kristaller Gruppe)
Gruppe von Kristeller-Manövern, die aufgrund klinischer Notwendigkeit in der zweiten Phase der Wehen angewendet wurden.
|
Fundaler Druck zur Unterstützung der vaginalen Entbindung, um die zweite Phase der Wehen zu verkürzen
|
|
Kontrolle (keine Kristaller-Gruppe)
Die Kontrollgruppe muss nicht kristeller manövrieren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verletzung des M. levator ani (LAM).
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Ziel der Studie ist es, Verletzungen des Levator-Ani-Muskels (LAM), Tenting-Verlust, biometrische Messungen von LAM und Genitalhiatus nach vaginaler Entbindung zu untersuchen und den Zusammenhang zwischen Fundusdruck in der zweiten Phase der Wehen (Kristeller-Manöver) zu untersuchen. Alle rekrutierten Frauen werden eingeladen, sich 24 Stunden nach der Entbindung einem transperinealen 3D-Ultraschall (TPUS) zu unterziehen. Wir werden für jeden Patienten zwei 3D-Volumen erfassen: eines unter maximaler Beckenbodenmuskelkontraktion (PFMC) und das andere unter maximalem Valsalva-Manöver. Ballooning“ wird mit einer Becken-Hiatus-Fläche von mehr als 25 cm2 bei maximaler Valsalva diagnostiziert. Eine vollständige Avulsion des Puborectalis-Muskels wird diagnostizieren, wenn eine abnormale Insertion des Muskels auf allen drei zentralen Scheiben festgestellt wird. Wir werden eine Levator-Harnröhren-Lücke von mehr als 2,5 cm verwenden, um eine abnormale Insertion zu definieren. |
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BezmialemVU Fundal Pressure
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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