- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03753516
Beckenbodenunterstützung nach laparoskopischer Hysterektomie bei gutartigen Erkrankungen: Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von Vaginalmanschettenverschlusstechniken
8. Oktober 2024 aktualisiert von: Walter Reed National Military Medical Center
Der Zweck dieser Studie ist es, mehr über die Wirkung verschiedener Verschlusstechniken der Vaginalmanschette auf die Beckenunterstützung nach laparoskopischer Hysterektomie und roboterassistierter laparoskopischer Hysterektomie bei gutartigen gynäkologischen Erkrankungen zu erfahren.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
58
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
- Walter Reed National Military Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen über 18 Jahren, die sich einer totalen laparoskopischen Hysterektomie und einer roboterassistierten totalen laparoskopischen Hysterektomie wegen gutartiger Erkrankungen unterziehen.
- Die Probanden müssen in der Lage sein, sich selbst zuzustimmen.
- Begünstigter des Verteidigungsministeriums
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie sich gleichzeitig einem Prolapsverfahren unterziehen.
- Wenn die Indikation für das Verfahren ein Malignom ist.
- Diejenigen, die planen, das Gebiet in weniger als einem Jahr zu verlassen, werden nicht aufgenommen.
- Pop-Q Punkt C von >-4
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Laparoskopisch – Vaginaler Manschettenverschluss
|
Alle Teilnehmer sind entweder für eine laparoskopische oder roboterassistierte totale Hysterektomie vorgesehen.
Am Ende der Hysterektomie wird die Vaginalmanschette geschlossen.
An diesem Arm wird die Vaginalmanschette laparoskopisch mit einer 0-Widerhaken-Naht verschlossen.
|
|
Aktiver Komparator: Vaginal – Vaginaler Manschettenverschluss
|
Alle Teilnehmer sind entweder für eine laparoskopische oder roboterassistierte totale Hysterektomie vorgesehen.
Am Ende der Hysterektomie wird die Vaginalmanschette geschlossen.
An diesem Arm wird die Vaginalmanschette vaginal mit einer 0-Vicryl-Naht vertikal geschlossen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beckenorganprolaps – Quantifizierungspunkt C
Zeitfenster: 6-8 Wochen nach OP
|
Das Beckenorganprolaps-Quantifizierungssystem ist eine validierte Methode zur Messung des Beckenorganprolaps.
Die Ermittler werden diese Post-OP nach 6-8 Wochen messen, um zu sehen, ob der Prolaps mit einer Methode besser ist als mit der anderen.
|
6-8 Wochen nach OP
|
|
Beckenorganprolaps – Quantifizierungspunkt C
Zeitfenster: 1 Jahr post op
|
Das Beckenorganprolaps-Quantifizierungssystem ist eine validierte Methode zur Messung des Beckenorganprolaps.
Die Ermittler werden diese Postoperation nach 1 Jahr messen, um zu sehen, ob der Prolaps mit einer Methode besser ist als mit der anderen.
|
1 Jahr post op
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Dehiszenz der Vaginalmanschette
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Abszess der Vaginalmanschette
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Cellulitis der Vaginalmanschette
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Blutungen aus der Vaginalmanschette
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. November 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WRNMMC-2017-0055
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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