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Wirksamkeit und Sicherheit von Tabetri bei Osteoarthritis

28. November 2018 aktualisiert von: Jaseng Medical Foundation

Eine 12-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tabetri bei Osteoarthritis

Diese Studie ist eine 12-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tabetri bei Osteoarthritis.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird prospektiv durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Tabetri bei Patienten mit diagnostizierter Osteoarthritis an 4 Standorten des Jaseng Hospital of Korean Medicine (Gangnam, Haeundae, Daejeon und Bucheon) zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Busan, Korea, Republik von
        • Haeundae Jaseng Hospital of Korean Medicine
      • Daejeon, Korea, Republik von
        • Daejeon Jaseng Hospital of Korean Medicine
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Jaseng Hospital of Korean Medicine
    • Gyeonggi
      • Bucheon, Gyeonggi, Korea, Republik von
        • Bucheon Jaseng Hospital of Korean Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich im Alter von 40 bis 75 Jahren
  • VAS (visuelle Analogskala) über 30 mm
  • Kellgren & Lawrence Grad I~II durch Röntgen
  • Proband, der sich bereit erklärt, selbst an dieser klinischen Studie teilzunehmen und die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet

Ausschlusskriterien:

  • Personen, bei denen entzündliche Arthritis diagnostiziert wurde (rheumatoide Arthritis, Fibromyalgie, systemischer Lupus erythematodes, septische Arthritis, Gicht)
  • Gelenkspalt unter 2 mm im Röntgenbild
  • Kellgren & Lawrence Grad über III mit Osteophyten, unregelmäßig geformten Ohrmuscheloberflächen oder subchondraler Knochenzyste im Röntgenbild
  • Probanden, die Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Immunerkrankungen, Infektionskrankheiten, Tumorerkrankungen diagnostizierten
  • Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen
  • Patienten mit unkontrollierter Hypertonie (Blutdruck ≥ 160/100 mmHg)
  • Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus (Nüchternglukosespiegel ≥ 180 mg/dl)
  • Patienten mit TSH <= 0,1 uIU/ml oder >= 10 uIU/ml
  • Die Probanden haben anormale Werte bei AST oder ALT (3-fache Überschreitung der Obergrenze der Normalwerte)
  • Die Probanden haben abnorme Werte bei Kreatinin (2-fache Überschreitung der Obergrenze der Normalwerte)
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder Personen, die eine Schwangerschaft innerhalb von 3 Monaten planen
  • Verwendung von Medikamenten zur Behandlung von Arthrose oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening
  • Patient mit psychiatrischer Störung (Schizophrenie, depressive Störung, Drogenmissbrauch)
  • Geschichte der Arthrosebehandlungstherapie innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening
  • innerhalb der 3 Monate vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben
  • Probanden mit Überempfindlichkeitsgeschichte gegenüber dem Prüfprodukt
  • Schwierigkeiten haben, aufgrund der Entscheidung des Prüfarztes an dieser klinischen Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: tabetri
Die Tabetri-Kapsel wird 12 Wochen lang zweimal täglich oral verabreicht
1.000 mg/Kapsel (Taheebo-Extrakt 600 mg/Tag)
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Die Placebo-Kapsel wird 12 Wochen lang zweimal täglich oral verabreicht
1.000 mg/Kapsel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS (visuelle Analogskala)
Zeitfenster: Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie
VAS wird verwendet, um Veränderungen der Gelenkschmerzen 6 und 12 Wochen nach der Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert zu messen. Sie wird als horizontale 100-mm-Linie dargestellt, auf der die Schmerzintensität des Patienten durch einen Punkt zwischen den Extremen „überhaupt keine Schmerzen“ und „stärkster vorstellbarer Schmerz“ dargestellt wird.
Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie
K-WOMAC (Korean-Western Ontario und McMaster-Universitäten)
Zeitfenster: Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie
K-WOMAC wird verwendet, um Veränderungen der Gelenkschmerzen und -funktion 0, 6 und 12 Wochen nach der Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert zu messen. Es misst fünf Items für Schmerzen (Score-Bereich 0-20), zwei für Steifheit (Score-Bereich 0-8) und 17 für funktionelle Einschränkung (Score-Bereich 0-68).
Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie
KSF-36 (Korean-Short Form Health Survey 36)
Zeitfenster: Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie
KSF-36 wird verwendet, um Veränderungen der körperlichen und geistigen Funktion 0, 6 und 12 Wochen nach der Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert zu messen. Es handelt sich um eine 36-Punkte-Selbstbeurteilungsmaßnahme zur Beurteilung der gesundheitsbezogenen Funktionsfähigkeit. Es enthält acht Subskalen, von denen sich vier auf die körperliche und vier auf die psychische Funktion beziehen. Die Punktzahlen auf jeder Subskala können zwischen 0 und 100 liegen, wobei eine höhere Punktzahl eine bessere gesundheitsbezogene Funktion darstellt. Zwei zusammengesetzte Bewertungen werden berechnet, indem alle Bewertungen für vier Subskalen gemittelt werden, die sich auf jeden der beiden allgemeinen Aspekte des Funktionierens beziehen.
Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Globaler Eindruck des Probanden von der Veränderungsskala
Zeitfenster: 6 und 12 Wochen

Die Veränderung der Aktivitätseinschränkungen, Symptome, Emotionen und der allgemeinen Lebensqualität im Zusammenhang mit dem schmerzhaften Zustand, der vom Probanden beurteilt wird

Qualitätsniveau

  • Ausgezeichnet (Kategorie 1): Wesentliche allgemeine Verbesserung der Symptome
  • Gut (Kategorie 2): Gesamtverbesserung der Symptome
  • Neutral (Kategorie 3): keine Veränderung im Vergleich zu vorher
  • Schlimmer (Kategorie 4): allgemeine Verschlechterung der Symptome
  • Sehr viel schlimmer (Kategorie 5): Erhebliche Gesamtverschlechterung der Symptome
6 und 12 Wochen
Globaler Eindruck des Ermittlers vom Änderungsmaßstab
Zeitfenster: 6 und 12 Wochen

Die Veränderung der Aktivitätseinschränkungen, Symptome, Emotionen und der allgemeinen Lebensqualität im Zusammenhang mit dem schmerzhaften Zustand, der vom Prüfarzt beurteilt wird

Qualitätsniveau

  • Ausgezeichnet (Kategorie 1): Wesentliche allgemeine Verbesserung der Symptome
  • Gut (Kategorie 2): Gesamtverbesserung der Symptome
  • Neutral (Kategorie 3): keine Veränderung im Vergleich zu vorher
  • Schlimmer (Kategorie 4): allgemeine Verschlechterung der Symptome
  • Sehr viel schlimmer (Kategorie 5): Erhebliche Gesamtverschlechterung der Symptome
6 und 12 Wochen
ESR (Erythrozytensedimentationsrate)
Zeitfenster: Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
ESR zur Messung von Veränderungen des Entzündungsmarkers im Blut 12 Wochen nach der Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert
Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
CRP (C-reaktives Protein)
Zeitfenster: Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
CRP zur Messung der Veränderungen des Entzündungsmarkers im Blut 12 Wochen nach der Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert
Änderung der Woche 12 von der Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

13. März 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JS-CT-2017-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose

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