- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03757611
Wirksamkeit und Sicherheit von Tabetri bei Osteoarthritis
Eine 12-wöchige, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tabetri bei Osteoarthritis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Busan, Korea, Republik von
- Haeundae Jaseng Hospital of Korean Medicine
-
Daejeon, Korea, Republik von
- Daejeon Jaseng Hospital of Korean Medicine
-
Seoul, Korea, Republik von
- Jaseng Hospital of Korean Medicine
-
-
Gyeonggi
-
Bucheon, Gyeonggi, Korea, Republik von
- Bucheon Jaseng Hospital of Korean Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von 40 bis 75 Jahren
- VAS (visuelle Analogskala) über 30 mm
- Kellgren & Lawrence Grad I~II durch Röntgen
- Proband, der sich bereit erklärt, selbst an dieser klinischen Studie teilzunehmen und die Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Personen, bei denen entzündliche Arthritis diagnostiziert wurde (rheumatoide Arthritis, Fibromyalgie, systemischer Lupus erythematodes, septische Arthritis, Gicht)
- Gelenkspalt unter 2 mm im Röntgenbild
- Kellgren & Lawrence Grad über III mit Osteophyten, unregelmäßig geformten Ohrmuscheloberflächen oder subchondraler Knochenzyste im Röntgenbild
- Probanden, die Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Immunerkrankungen, Infektionskrankheiten, Tumorerkrankungen diagnostizierten
- Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen
- Patienten mit unkontrollierter Hypertonie (Blutdruck ≥ 160/100 mmHg)
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes mellitus (Nüchternglukosespiegel ≥ 180 mg/dl)
- Patienten mit TSH <= 0,1 uIU/ml oder >= 10 uIU/ml
- Die Probanden haben anormale Werte bei AST oder ALT (3-fache Überschreitung der Obergrenze der Normalwerte)
- Die Probanden haben abnorme Werte bei Kreatinin (2-fache Überschreitung der Obergrenze der Normalwerte)
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Personen, die eine Schwangerschaft innerhalb von 3 Monaten planen
- Verwendung von Medikamenten zur Behandlung von Arthrose oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening
- Patient mit psychiatrischer Störung (Schizophrenie, depressive Störung, Drogenmissbrauch)
- Geschichte der Arthrosebehandlungstherapie innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening
- innerhalb der 3 Monate vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben
- Probanden mit Überempfindlichkeitsgeschichte gegenüber dem Prüfprodukt
- Schwierigkeiten haben, aufgrund der Entscheidung des Prüfarztes an dieser klinischen Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: tabetri
Die Tabetri-Kapsel wird 12 Wochen lang zweimal täglich oral verabreicht
|
1.000 mg/Kapsel (Taheebo-Extrakt 600 mg/Tag)
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Die Placebo-Kapsel wird 12 Wochen lang zweimal täglich oral verabreicht
|
1.000 mg/Kapsel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
VAS (visuelle Analogskala)
Zeitfenster: Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie
|
VAS wird verwendet, um Veränderungen der Gelenkschmerzen 6 und 12 Wochen nach der Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert zu messen.
Sie wird als horizontale 100-mm-Linie dargestellt, auf der die Schmerzintensität des Patienten durch einen Punkt zwischen den Extremen „überhaupt keine Schmerzen“ und „stärkster vorstellbarer Schmerz“ dargestellt wird.
|
Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie
|
|
K-WOMAC (Korean-Western Ontario und McMaster-Universitäten)
Zeitfenster: Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie
|
K-WOMAC wird verwendet, um Veränderungen der Gelenkschmerzen und -funktion 0, 6 und 12 Wochen nach der Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert zu messen.
Es misst fünf Items für Schmerzen (Score-Bereich 0-20), zwei für Steifheit (Score-Bereich 0-8) und 17 für funktionelle Einschränkung (Score-Bereich 0-68).
|
Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie
|
|
KSF-36 (Korean-Short Form Health Survey 36)
Zeitfenster: Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie
|
KSF-36 wird verwendet, um Veränderungen der körperlichen und geistigen Funktion 0, 6 und 12 Wochen nach der Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert zu messen.
Es handelt sich um eine 36-Punkte-Selbstbeurteilungsmaßnahme zur Beurteilung der gesundheitsbezogenen Funktionsfähigkeit.
Es enthält acht Subskalen, von denen sich vier auf die körperliche und vier auf die psychische Funktion beziehen.
Die Punktzahlen auf jeder Subskala können zwischen 0 und 100 liegen, wobei eine höhere Punktzahl eine bessere gesundheitsbezogene Funktion darstellt.
Zwei zusammengesetzte Bewertungen werden berechnet, indem alle Bewertungen für vier Subskalen gemittelt werden, die sich auf jeden der beiden allgemeinen Aspekte des Funktionierens beziehen.
|
Änderung der Woche 6 und 12 von der Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Globaler Eindruck des Probanden von der Veränderungsskala
Zeitfenster: 6 und 12 Wochen
|
Die Veränderung der Aktivitätseinschränkungen, Symptome, Emotionen und der allgemeinen Lebensqualität im Zusammenhang mit dem schmerzhaften Zustand, der vom Probanden beurteilt wird Qualitätsniveau
|
6 und 12 Wochen
|
|
Globaler Eindruck des Ermittlers vom Änderungsmaßstab
Zeitfenster: 6 und 12 Wochen
|
Die Veränderung der Aktivitätseinschränkungen, Symptome, Emotionen und der allgemeinen Lebensqualität im Zusammenhang mit dem schmerzhaften Zustand, der vom Prüfarzt beurteilt wird Qualitätsniveau
|
6 und 12 Wochen
|
|
ESR (Erythrozytensedimentationsrate)
Zeitfenster: Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
|
ESR zur Messung von Veränderungen des Entzündungsmarkers im Blut 12 Wochen nach der Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert
|
Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
|
|
CRP (C-reaktives Protein)
Zeitfenster: Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
|
CRP zur Messung der Veränderungen des Entzündungsmarkers im Blut 12 Wochen nach der Verabreichung im Vergleich zum Ausgangswert
|
Änderung der Woche 12 von der Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JS-CT-2017-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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