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Carbapenem- und Chinolon-Resistenz bei Klebsiella Pneumoniae

13. Januar 2020 aktualisiert von: Heba Ali Ahmed, Assiut University

Genetische Charakterisierung von Plasmiden, die Carbapenemasen und Chinolon-Resistenz-Determinanten tragen, in Klebsiella Pneumoniae-Isolaten in Assiut University Hospitals

Klebsiella pneumoniae ist ein wichtiger Erreger, der häufig ambulant erworbene nosokomiale Infektionen verursacht, einschließlich Lungenentzündung, Harnwegsinfektionen, Blutbahninfektionen, eitrige Leberabszesse und septischer Schock.

Eine aufkommende Koexistenz von Carbapenemen und Fluorchinolon-Resistenz bei Klebsiella pneumoniae verursacht große Schwierigkeiten bei der Behandlung von Infektionen, die durch solche Pathogene verursacht werden

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Plasmid-vermittelte Carbapenem-Resistenz beruht hauptsächlich auf der Produktion von Carbapenemase, die zu drei Klassen von β-Lactamasen gehören, den β-Lactamasen der Ambler-Klassen A, B und D, von denen zuletzt die Neu-Delhi-Metallo-β-Lactamase erhebliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat 5 Jahre. Metallo-β-Lactamase-1 aus New Delhi ist eine Metallo-β-Lactamase der Klasse B und wurde erstmals 2008 aus einem Klebsiella pneumoniae-Stamm identifiziert.

Metallo-β-Lactamase-1 aus Neu-Delhi ist häufig mit anderen Resistenzgenen assoziiert, wie z. B. Extended-Spectrum-β-Lactamase-Genen und Plasmid-vermittelten Chinolon-Resistenzgenen, die es Bakterien ermöglichen, gleichzeitig Resistenzen gegen verschiedene Klassen antimikrobieller Wirkstoffe zu erlangen.

Plasmide und Integrons sind mobile genetische Elemente, die antimikrobielle Resistenzgene tragen. Der horizontale Transfer dieser mobilen genetischen Elemente gilt als einer der wichtigsten Mechanismen für die Verbreitung von Multi-Arzneimittel-Resistenzen unter Bakterien.

Die Klassifizierung von Plasmiden auf der Grundlage der molekularen Typisierung und der phylogenetischen Verwandtschaft kann helfen, die Verteilung von Plasmidtypen zu verstehen, die Beziehungen zwischen Plasmiden, die antimikrobielle Resistenzgene tragen. Plasmide können durch Replikontypisierung in Inkompatibilitätsgruppen oder durch Restriktionsfragmentlängen-Polymorphismusanalyse in Typen (Cluster) klassifiziert werden.

Integrons fungieren als genetische Plattform, die das Einfangen und Exprimieren von Antibiotikaresistenzgenen ermöglicht. Es gibt 3 Klassen von Integronen, die für die Multidrug-Resistenz verantwortlich sind, die basierend auf der Sequenz des Integrase-Gens klassifiziert werden. Klasse-1-Integrons sind die am weitesten verbreitete Klasse gramnegativer Bakterien.

Ein Ansatz zum Verhindern multiresistenter Infektionen ist die Kombination von zwei oder mehr antimikrobiellen Arzneimitteln während eines Behandlungsschemas . Die Kombination von Imipenem plus Ciprofloxacin hatte eine synergistische Wirkung gezeigt.

Die Beladung von Nanopartikeln mit antibakteriellen Wirkstoffen ist einer der vielversprechendsten Ansätze zur Verringerung der antimikrobiellen Resistenz. Nano-Formulierungen könnten die intrazelluläre Bioverfügbarkeit der antimikrobiellen Wirkstoffe verbessern und somit die Entwicklung von Resistenzen verringern. Darüber hinaus könnte die potenzielle antibakterielle Aktivität einiger Nanopartikel-bildender Polymere die Wirksamkeit der antibakteriellen Arzneimittel weiter erhöhen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 50 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Infektionen, die auf Intensivstationen aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • auf der Intensivstation aufgenommen

Ausschlusskriterien:

  • gesund

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung einer kombinierten Antibiotikatherapie auf die Resistenz
Zeitfenster: 1 Jahr
Bestimmung der minimalen Hemmkonzentration gegenüber Antibiotika vor und nach der Kombination
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

7. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HAA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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