- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03772028
Primäre zytoreduktive Chirurgie mit oder ohne hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie (HIPEC) (OVHIPEC-2)
2. April 2026 aktualisiert von: The Netherlands Cancer Institute
Randomisierte klinische Phase-III-Studie für epithelialen Eierstockkrebs im Stadium III mit Randomisierung zwischen primärer zytoreduktiver Operation mit oder ohne hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie
epithelialer Eierstockkrebs im Stadium III randomisiert zwischen primärer zytoreduktiver Operation mit oder ohne hyperthermer intraperitonealer Chemotherapie
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist der Nachweis, dass die Behandlung mit primärer zytoreduktiver Chirurgie in Kombination mit HIPEC (Behandlungsarm) das Ergebnis im Vergleich zur primären zytoreduktiven Chirurgie ohne HIPEC (Standardarm) bei akzeptabler Morbidität bei Patientinnen mit epithelialem Eierstockkrebs im FIGO-Stadium III verbessert geeignet für eine primäre zytoreduktive Operation ohne Resterkrankung oder Resterkrankung bis zu 2,5 mm.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
538
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Copenhagen, Dänemark
- Rigshospitalet Copenhagen
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Besançon, Frankreich
- CHU de Besançon
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Bordeaux, Frankreich
- Institut Bergonie
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Bordeaux, Frankreich
- o Institut Bergonié, Bordeaux
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Lille, Frankreich
- CHU Lille
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Lyon, Frankreich
- CHU Lyon
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Lyon, Frankreich
- Centre Leon Berard, Lyon
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Montpellier, Frankreich
- Institut Du Cancer Montpellier
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Nantes, Frankreich
- Institut de Cancerologie de l'Ouest, ICO Nantes)
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Paris, Frankreich
- Institut Curie Paris
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Strasbourg, Frankreich
- CHRU Strasbourg
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Toulouse, Frankreich
- Oncopole, Institute Universitaire du Cancer de Toulouse (IUCT Toulouse)
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Dublin, Irland
- Mater Misericordiae University Hospital, Dublin
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Bologna, Italien
- Policlinico Sant'Orsola, Bologna
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Roma, Italien
- Fondazione Policlinico A Gemelli IRCCS
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Amsterdam, Niederlande
- Amsterdam UMC
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Eindhoven, Niederlande
- Catharina Hospital
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Enschede, Niederlande
- Medisch Spectrum Twente
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Groningen, Niederlande
- UMCG
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Leiden, Niederlande
- Leiden University Medical Center (LUMC)
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Maastricht, Niederlande
- Maastricht UMC+
-
Nijmegen, Niederlande
- Radboud MC
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Rotterdam, Niederlande
- Erasmus MC
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Utrecht, Niederlande
- UMCU
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North Holland
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Amsterdam, North Holland, Niederlande, 1066CX
- Antoni van Leeuwenhoek
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Uppsala, Schweden
- Alice Bjoernlund-Larsen
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- MSKCC New York
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidat für das primäre CRS
- histologisch oder zytologisch nachgewiesen FIGO-Stadium III primärer epithelialer Eierstock-, Eileiter- oder extra-Eierstockkrebs
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte früherer Malignome innerhalb von 5 Jahren vor der Aufnahme
- FIGO-Stadium IV-Krankheit
- Eine vollständige primäre Zytoreduktion ist nicht möglich
- vorherige Behandlung für die aktuelle Malignität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: konventionelle Chirurgie
Primäre zytoreduktive Chirurgie ohne HIPEC
|
|
|
Experimental: HIPEC
Primäre zytoreduktive Operation mit HIPEC mit Cisplatin
|
HIPEC mit Cisplatin nach zytoreduktiver Operation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem letzten Besuch des letzten Patienten
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1 Jahr nach dem letzten Besuch des letzten Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem letzten Besuch des letzten Patienten
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1 Jahr nach dem letzten Besuch des letzten Patienten
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage nach Behandlungsende
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Toxizität der Zusatzbehandlung im Vergleich zur Standardbehandlung
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30 Tage nach Behandlungsende
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Kostenbewertung
Zeitfenster: 1 Jahr nach lplv
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Kostenbewertung basierend auf qualitätsbereinigtem Lebensjahr
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1 Jahr nach lplv
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. September 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Eierstocktumoren
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Stickstoffverbindungen
- Platinverbindungen
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- M17OVH
- ENGOT-ov52/DGOG/OVHIPEC-2 (Andere Kennung: European Network of Gynaecological Oncological trials Groups)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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