- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03806556
Eine pädiatrische Studie mit Tranexamsäure bei Thrombozytopenie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- UPMC Childrens Hospital of Pittsburgh
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen eine bestätigte Diagnose einer hämatologischen Malignität oder eines Malignoms eines soliden Tumors haben
- Die Patienten müssen sich einer Chemotherapie oder KMT unterziehen oder eine geplante haben
- Patienten können nur während stationärer Phasen das Studienmedikament oder Placebo erhalten
- Bei den Patienten muss eine Thrombozytopenie von ≤ 20.000/Mikroliter (μl) für ≥ 5 Tage vorhergesagt werden
- Der Patient muss eine Thrombozytentransfusionsschwelle von ≤30.000/μl haben
- Die Patienten müssen > 14 Tage nach ihrer letzten Dosis von Pegylierter (PEG)-Asparaginase oder > 72 Stunden nach ihrer letzten Dosis von Erwinia Asparaginase sein
- Die Patienten müssen in der Lage sein, sich an die Behandlung und Überwachung zu halten
Ausschlusskriterien:
- Diagnose der akuten Promyelozytenleukämie (APL)
- Vorgeschichte von Immunthrombozytopenischer Purpura (ITP), Thrombotisch-Thrombozytopenischer Purpura (TTP) oder Hämolytisch-Urämischem Syndrom (HUS)
- Diagnose der disseminierten intravaskulären Koagulopathie (DIC)
- Vorgeschichte einer erblichen oder erworbenen Blutungsstörung UND/ODER einer ererbten oder erworbenen prothrombotischen Störung
- Der Patient darf innerhalb von 48 Stunden vor der Aufnahme oder Aktivierung des Studienmedikaments keine Blutung vom WHO-Grad 2 oder höher haben
- Der Patient darf PEG-Asparaginase nicht innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme erhalten haben. Bei Verabreichung innerhalb von 8 bis 14 Tagen vor der Aufnahme sind Patienten geeignet, wenn Prothrombinzeit (PT), partielle Thromboplastinzeit (PTT), International Normalized Ratio (INR) und Fibrinogen gemessen werden und innerhalb des 1,5-fachen der oberen Normgrenzen liegen.
- Der Patient darf keine Tranexamsäure oder andere antifibrinolytische Mittel oder andere Mittel zur Förderung der Hämostase erhalten (einschließlich DDAVP, rekombinanter Faktor VII, Prothrombinkomplex-Konzentrat, Östrogenderivate und Gestagene).
- Der Patient darf keine Therapie mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern (einschließlich Heparininfusion, Enoxaparin, Aspirin) erhalten. Wenn die Antikoagulanzien-/Antithrombozytentherapie abgebrochen wird, wenn die Thrombozytenzahl <50.000/uL beträgt, kann der Patient aufgenommen werden.)
- Der Patient darf keine Thrombozytenwachstumsfaktoren erhalten
- Aktuelles thromboembolisches Ereignis
- Vorgeschichte eines thromboembolischen Ereignisses <6 Monate vor der Einschreibung
- Aktuelle/Vorgeschichte einer sinusoidalen Obstruktionserkrankung
- Sichtbare Hämaturie
- Nierenfunktionsstörung (definiert durch altersspezifische Kreatininwerte, berechnet mit der Schwartz-Gleichung) oder Hämodialyse oder Anurie (definiert als <10 ml Urin/Stunde über 24 Stunden)
- Geschichte der Anfälle
- Allergie gegen Tranexamsäure
- Schwangerschaft
- Nicht bereit, Transfusionen von Blutprodukten anzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Tranexamsäure
Die Dosen werden intravenös (IV) verabreicht.
Die Dosen werden nach Ermessen des behandelnden Prüfarztes alle 8 Stunden oder dreimal täglich (TID) verabreicht.
Die TXA-Dosis beträgt 10 mg/kg, verdünnt in normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 15 Millilitern (ml).
|
IV-Medikamente, die verabreicht werden, nachdem der Patient die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt hat
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Die Dosen werden intravenös (IV) verabreicht.
Die Dosen werden alle 8 Stunden oder TID nach Ermessen des behandelnden Prüfarztes verabreicht.
Normale Kochsalzlösung wird mit einem Gesamtvolumen von 15 ml verabreicht.
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IV-Medikamente, die verabreicht werden, nachdem der Patient die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt hat
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit und Verträglichkeit von Tranexamsäure bei Teilnehmern als Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), wie von CTCAE v4.03 bewertet
Zeitfenster: Von der Aktivierung des Studienmedikaments (maximal 30 Tage) bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
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Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) werden bei den Probanden während ihrer gesamten Teilnahme an der Studie und bis zu 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments unabhängig von der Zuordnung erfasst. Unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden nach Art und Schweregrad gemäß NCI CTCAE v 4.03 tabelliert. Die Hypothese ist, dass Tranexamsäure bei Patienten mit hämatologischen Malignomen oder soliden Tumoren während Phasen schwerer Thrombozytopenie sicher zu Standardbehandlungen hinzugefügt werden kann. Die Analyse beschränkte sich auf eine deskriptive Bewertung der Sicherheit von Tranexamsäure bei Patienten mit hämatologischen Malignomen oder soliden Tumoren nach gemeldeten unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und Tod. |
Von der Aktivierung des Studienmedikaments (maximal 30 Tage) bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
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Durchführbarkeit von Tranexamsäure als Ergänzung zur Standardtherapie: Anzahl der geeigneten und rekrutierten Teilnehmer
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Rekrutierung des ersten Patienten bis zur Rekrutierung des letzten Patienten, bis zu 16 Monate Dauer
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Anzahl der Teilnehmer, die für die Studieneinschreibung in Frage kommen und rekrutiert werden. Die Hypothese ist, dass Tranexamsäure bei Patienten mit hämatologischen Malignomen oder soliden Tumoren während Phasen schwerer Thrombozytopenie sicher zu Standardbehandlungen hinzugefügt werden kann. Eine deskriptive Bewertung der Durchführbarkeit der Rekrutierung durch Überwachung der Anzahl der gescreenten Patienten, der Anzahl der für die Aufnahme in Frage kommenden Patienten und der Rekrutierungsrate (sowohl zu Beginn als auch im laufenden Betrieb) während des Studienzeitraums, die durch die Erhebung von Daten über die Anzahl der gescreenten Patienten abgeschlossen werden soll der für den Studieneinschluss in Frage kommenden Patienten, die Anzahl der in Frage kommenden Patienten, die dem Studieneinschluss zustimmen, und die Anzahl der für das Studienmedikament aktivierten Patienten mit Zustimmung, organisiert in visueller Form nach CONSORT-Diagramm. |
Vom Zeitpunkt der Rekrutierung des ersten Patienten bis zur Rekrutierung des letzten Patienten, bis zu 16 Monate Dauer
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Blutungsskala der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Grad 2 oder höher Blutung
Zeitfenster: 30 Tage nach Aktivierung des Studienmedikaments
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Anteil der Patienten mit Blutungen vom WHO-Grad 2 oder höher nach Aktivierung des Studienmedikaments.
Blutungen, die auf einer Skala von 1 (leichte Blutung) bis 4 (tödliche oder lebensbedrohliche Blutung) eingestuft werden.
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30 Tage nach Aktivierung des Studienmedikaments
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Anzahl der Blutplättchen- und Erythrozytentransfusionen
Zeitfenster: 30 Tage nach Aktivierung des Studienmedikaments
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Anzahl der Blutplättchen- und Erythrozytentransfusionen pro Patient während der ersten 30 Tage nach der verschreibungspflichtigen Aktivierung des Studienmedikaments
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30 Tage nach Aktivierung des Studienmedikaments
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Anzahl der Tage am Leben und ohne Blutung WHO-Grad 2 oder höher
Zeitfenster: 30 Tage nach Aktivierung des Studienmedikaments
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Anzahl der Tage am Leben und ohne Blutung WHO-Grad 2 oder höher während der ersten 30 Tage nach Aktivierung des Studienmedikaments.
Blutungen, die auf einer Skala von 1 (leichte Blutung) bis 4 (tödliche oder lebensbedrohliche Blutung) eingestuft werden.
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30 Tage nach Aktivierung des Studienmedikaments
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Das Auftreten von thromboembolischen unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Aktivierung des Studienmedikaments (maximal 30 Tage) bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
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Jede venöse oder arterielle Thrombose in der diagnostischen Standardbildgebung nach der Randomisierung
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Von der Aktivierung des Studienmedikaments (maximal 30 Tage) bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
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Blutungen jeden Grades
Zeitfenster: Von der Aktivierung des Studienmedikaments (maximal 30 Tage) bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
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Anteil der Patienten mit Blutungen jeglichen Schweregrades gemäß WHO-Blutungsscore nach Aktivierung des Studienmedikaments
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Von der Aktivierung des Studienmedikaments (maximal 30 Tage) bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
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Höchster beobachteter Blutungsgrad (gemessen auf der WHO-Blutungsskala) während des Studienzeitraums
Zeitfenster: Von der Aktivierung des Studienmedikaments (maximal 30 Tage) bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
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Höchstgrad der Blutung (gemessen auf der WHO-Blutungsskala) während des Studienzeitraums bei jedem eingeschlossenen Patienten.
Blutungen, die auf einer Skala von 1 (leichte Blutung) bis 4 (tödliche oder lebensbedrohliche Blutung) eingestuft werden.
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Von der Aktivierung des Studienmedikaments (maximal 30 Tage) bis 30 Tage nach Absetzen des Studienmedikaments
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Meghan McCormick, MD, UPMC Childrens Hospital of Pittsburgh
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Hämostasestörungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Thrombozytopenie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Tranexamsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- PRO18100519
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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