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Kurz- und Langzeitprognose von Patienten, die mit akuter Herzinsuffizienz in die Notaufnahme eingeliefert werden (CRF)

17. Juli 2025 aktualisiert von: Pr. Semir Nouira, University of Monastir

Herzinsuffizienz (HF) ist die häufigste Ursache für Krankenhausaufenthalte, Rehospitalisierungen und Mortalität bei Erwachsenen über 65 Jahren.

Ziel dieser Studie war es, die Sterblichkeit und die Krankenhauseinweisungsraten 30 Tage und ein Jahr nach der Entlassung von Patienten mit Herzinsuffizienz (HF) mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) im Vergleich zu Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Monastir, Tunesien, 5000
        • Rekrutierung
        • Emergency Departement
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • semir nouira, professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie umfasste alle Patienten mit entweder reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF), definiert als LVEF <45 %, oder erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF), definiert als LVEF ≥45 %, die zwischen 2009 und 2020 mit einem Hauptentlassungsdiagnosecode in die Notaufnahme von Monastir aufgenommen wurden für HF. Die Diagnose von HF-Kategorien sollte sich auf aktuelle transthorakale echokardiographische Befunde und eine klinische Beurteilung gemäß den Leitlinien stützen. Zu den gesammelten Daten gehören klinische Merkmale, biologische Marker (BNP oder NTpro BNP) und echokardiographische Befunde. Die Diagnose von HF-Kategorien sollte sich auf aktuelle transthorakale echokardiographische Befunde und eine klinische Beurteilung gemäß den Leitlinien stützen. Eine Nachbeobachtungszeit von mindestens einem Jahr war erforderlich, um die Gesamtmortalität und vorzugsweise eine HF-spezifische Rehospitalisierung festzustellen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die mit einem Hauptentlassungsdiagnosecode für Herzinsuffizienz in die Notaufnahme von Monastir aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen. Bewusstseinsveränderung GCS < 15 Schwerkranke Patienten, die sofortige mechanische hämodynamische oder Beatmungsunterstützung benötigen.

Unfähigkeit, Anweisungen zu befolgen oder Folgemaßnahmen einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterbe- oder Wiedereinweisungsraten
Zeitfenster: innerhalb von 365 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Ein zusammengesetztes Ergebnis aus Tod oder Wiedereinweisung innerhalb von 365 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
innerhalb von 365 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterbe- oder Wiedereinweisungsraten
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Ein zusammengesetztes Ergebnis aus Tod oder Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
innerhalb von 30 Tagen nach Entlassung aus dem Krankenhaus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nouira Semir, Professor, university Hospital of Monastir

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2009

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CRF

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Herzinsuffizienz

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