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Post-Market-Studie zur perkutanen tiefen Venenarterialisierung (PROMISE UK)

22. Dezember 2025 aktualisiert von: LimFlow SA
Das Ziel dieser Post-Market-Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des LimFlow-Systems bei der Schaffung einer arteriovenösen Fistel unterhalb des Knies zur venösen Arterialisierung bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des LimFlow-Systems zur Schaffung einer arteriovenösen Fistel im Gefäßsystem unterhalb des Knies unter Verwendung eines endovaskulären, minimalinvasiven Ansatzes zur Behandlung kritischer Gliedmaßenischämie bei Patienten untersucht, die für eine konventionelle endovaskuläre oder chirurgische Behandlung nicht in Frage kommen Verfahren zur Rettung von Gliedmaßen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
        • North Bristol NHS Trust
      • Leicester, Vereinigtes Königreich, LE3 9QP
        • Glenfield Hospital
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich, L7 8XP
        • Royal Liverpool and Broadgreen University Hospitals NHS Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • Guy's and St Thomas' NHS Foundation Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, SW17 0RE
        • St George's University Hospitals NHS Foundation Trust
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
        • Manchester University NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt muss > 21 und < 95 Jahre alt sein
  • Klinische Diagnose einer symptomatischen kritischen Extremitätenischämie, definiert als Rutherford-Kategorie 5 oder 6
  • Einschätzung, dass keine konventionelle chirurgische oder endovaskuläre Behandlung möglich ist
  • Proximal muss die Ziel-Zuflussarterie am Kreuzungspunkt nach der Vorbehandlung (nach visueller Einschätzung) mit einem 3,5–4,0-mm-Stent behandelbar und zu <50 % stenosiert sein
  • Das Subjekt ist bereit und hat angemessene Unterstützung, um die Protokollanforderungen einzuhalten, einschließlich Medikationsschema und Nachsorgebesuchen

Ausschlusskriterien:

  • Begleitende Leberinsuffizienz, tiefer Venenthrombus in der betroffenen Extremität, unkorrigierte Gerinnungsstörungen oder aktuelle Immunschwächekrankheit
  • Vorherige Venenstripping-Operation und / oder Gefäßentnahme für CABG in der für die Studie vorgesehenen Extremität
  • Lebenserwartung weniger als 12 Monate
  • Patient nimmt derzeit Cumarin/Warfarin ein, was nach Ansicht des behandelnden Arztes die Behandlung des Patienten beeinträchtigt
  • Jede signifikante Erkrankung, die nach Ansicht des behandelnden Arztes die optimale Behandlung des Patienten beeinträchtigen könnte
  • Patient, der derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Produktstudie teilnimmt, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die Endpunkte dieser Behandlung klinisch beeinträchtigt
  • Patient kann keine Einwilligung geben
  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Dokumentierter Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 90 Tage
  • Patienten mit Niereninsuffizienz (GFR-Wert unter 30 ml/min/1,73 m²), die nicht hämodialysepflichtig sind
  • Patienten mit Vaskulitis und/oder unbehandeltem Kniekehlen-Aneurysma
  • Patienten mit akuter Extremitätenischämie
  • Vorheriger peripherer arterieller Bypass oberhalb oder unterhalb des Knies, der den proximalen Zufluss zum Stentgraft verhindern könnte
  • Venenerkrankung der unteren Extremität mit signifikantem Ödem in der Zielextremität, das nach Ansicht des Prüfarztes den Eingriff behindern und/oder die Wundheilung gefährden kann
  • Bekannte oder vermutete systemische oder schwere Infektion (z. B. WIfI-Fußinfektion Grad 3)
  • Bekannte oder vermutete Allergien oder Kontraindikationen gegen Edelstahl, Nickel oder Kontrastmittel, die nicht ausreichend vorbehandelt werden können, oder Patienten, die keine Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung erhalten können
  • Schwere Herzinsuffizienz, die nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, sich sicher einem perkutanen Verfahren zu unterziehen (z. B. bekannte Ejektionsfraktion von < 40 %, NYHA-Klassifikation III-IV)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Perkutane tiefe Venenarterialisierung
Schaffung einer arteriovenösen Fistel im Gefäßsystem unterhalb des Knies mit dem endovaskulären, minimal-invasiven Ansatz des LimFlow-Systems
Schaffung einer arteriovenösen Fistel im Gefäßsystem unterhalb des Knies mit dem endovaskulären, minimal-invasiven Ansatz des LimFlow-Systems
Schaffung einer arteriovenösen Fistel im Gefäßsystem unterhalb des Knies mit dem endovaskulären, minimal-invasiven Ansatz des LimFlow-Systems

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: Im Laufe eines Jahres
Freiheit von Tod oder schwerer Amputation
Im Laufe eines Jahres

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundheilung
Zeitfenster: Im Laufe eines Jahres
Vollständige Index-Wundheilung, bewertet durch Wundbilder
Im Laufe eines Jahres
Primäre und sekundäre Patency
Zeitfenster: Im Laufe eines Jahres
Primäre und sekundäre Durchgängigkeit des Stentgrafts, beurteilt durch Duplex-Ultraschall
Im Laufe eines Jahres
Limerhaltung
Zeitfenster: Im Laufe eines Jahres
Freiheit von Major-Amputation
Im Laufe eines Jahres
Technischer Erfolg (Verfahrensabschluss)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff (etwa 4 Stunden nach dem Gefäßzugang)
Verfahrensabschluss und unmittelbarer morphologischer Erfolg mit erfolgreicher Platzierung der arteriellen und venösen Katheter an der gewünschten Stelle in der Extremität und Fähigkeit zur Platzierung des Stentgrafts, angiographisch beurteilt
Unmittelbar nach dem Eingriff (etwa 4 Stunden nach dem Gefäßzugang)
Prozeduraler Erfolg (Technischer Erfolg ohne Tod, Major-Amputation oder Reintervention)
Zeitfenster: Einen Monat nach dem Eingriff
Kombination aus technischem Erfolg ohne Tod, Major-Amputation oder Re-Intervention
Einen Monat nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Extremitätenischämie

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