- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03828682
Veloxis de Novo Nierentransplantation ECSWD
Eine 12-monatige Open-Label-Studie zu Tacrolimus mit verlängerter Freisetzung (Envarsus XR®, LCPT) mit Mycophenolat, Kaninchen-Antithymozyten-Globulin (rATG) und frühem Steroidentzug bei de-novo-Nierentransplantatempfängern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Tacrolimus Oral Tablette mit verlängerter Freisetzung [Envarsus]
- Arzneimittel: Mycophenolatmofetil
- Arzneimittel: Orales Produkt mit Mycophenolsäure
- Arzneimittel: Methylprednisolon
- Arzneimittel: Prednison
- Arzneimittel: Kaninchen-Anti-Human-T-Lymphozyten-Globulin-Injektionslösung [Thymoglobulin]
- Arzneimittel: Tacrolimus
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- Rekrutierung
- University of Cincinnati
-
Kontakt:
- Simon Tremblay, PharmD, PhD
- Telefonnummer: 513-558-9967
- E-Mail: simon.tremblay@uc.edu
-
Unterermittler:
- Ervin S Woodle, MD
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Rekrutierung
- The Christ Hospital
-
Kontakt:
- Simon Tremblay, PharmD, PhD
- Telefonnummer: 513-558-9967
- E-Mail: simon.tremblay@uc.edu
-
Unterermittler:
- Ervin S Woodle, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten ≥ 18 Jahre alt.
- Patient, der eine Nierentransplantation von einem lebenden oder herzklopfenden verstorbenen Spender erhält.
- Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb der letzten 48 Stunden vor Studieneinschluss einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben.
- Der Patient hat schriftlich sein Einverständnis zur Teilnahme an der Studie gegeben
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat zuvor eine andere Organtransplantation als eine Niere erhalten.
- Der Patient erhält ein HLA-identisches Lebendspendetransplantat.
- Patient, der Empfänger einer multiplen Organtransplantation ist.
- Der Patient hat zuletzt eine zytotoxische PRA von > 25 % oder eine berechnete PRA von > 50 %, wobei mehrere HLA-Antikörper in moderater Konzentration vorhanden sind und nach Meinung des PI eine erhebliche HLA-Sensibilisierung darstellen.
- Patient mit einer positiven T- oder B-Zell-Kreuzprobe, die hauptsächlich auf HLA-Antikörper zurückzuführen ist.
- Patient mit einem spenderspezifischen Antikörper (DSA), der nach Ansicht des PI mit einem erheblichen Abstoßungsrisiko verbunden ist.
- Der Patient hat eine ABO-inkompatible Spenderniere erhalten.
Der verstorbene Spender und/oder die verstorbene Spenderniere erfüllen eines der folgenden erweiterten Kriterien für die Organspende (ECD):
- Spenderalter ≥ 60 Jahre ODER
- Spenderalter 50-59 Jahre und 1 der folgenden:
ich. Schlaganfall (CVA) + Hypertonie + SCr > 1,5 mg/dL ODER ii. CVA + Bluthochdruck ODER iii. CVA + SCr > 1,5 mg/dL ODER iv. Hypertonie + SCr > 1,5 mg/dL ODER c. CIT ≥ 24 Stunden, Spenderalter > 10 Jahre ODER d. Spende nach Herztod (DCD)
- Die Empfänger erhalten eine duale oder en bloc Nierentransplantation.
- Die vom Spender erwartete kalte Ischämie beträgt >30 Stunden.
- Empfänger, die für das Hepatitis-C-Virus (HCV) seropositiv sind und eine nachweisbare Hepatitis-C-Viruslast aufweisen, sind ausgeschlossen. HCV-seropositive Patienten mit einem negativen HCV-Viruslasttest können eingeschlossen werden.
- Empfänger mit positiver Hepatitis-B-Viruslast oder positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigentest innerhalb von 1 Jahr nach Einwilligung.
- Hepatitis-B-Oberflächenantikörper-negative Empfänger, die eine Niere von einem Spender erhalten, der seropositiv für Hepatitis-B-Core-Antikörper oder Hepatitis-B-Nukleinsäure ist.
- Es ist bekannt, dass der Empfänger oder Spender seropositiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV) ist.
- Empfänger, der für das Epstein-Barr-Virus (EBV) seronegativ ist
- Der Patient hat eine unkontrollierte Begleitinfektion oder einen anderen instabilen Gesundheitszustand, der die Studienziele beeinträchtigen könnte.
- Patienten mit Thrombozytopenie (PLT < 75.000/mm3) und/oder Leukopenie (WBC < 2.000/mm3) oder Anämie (Hämoglobin < 6 g/dl) vor Studieneinschluss.
- Der Patient nimmt oder hat in den 30 Tagen vor der Transplantation ein Prüfpräparat eingenommen.
- Patient, der sich innerhalb von 6 Monaten vor der Transplantation einer Desensibilisierungstherapie unterzogen hat.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus, Mycophenolatmofetil/Mycophenolsäure, Kaninchen-Anti-Thymozyten-Globulin oder Glukokortikoide.
- Der Patient erhält zum Zeitpunkt der Transplantation eine chronische Steroidtherapie.
- Patienten mit Krebs in der Vorgeschichte (mit Ausnahme von durch lokale Resektion geheiltem Nicht-Melanom-Hautzellkrebs) innerhalb der letzten 5 Jahre, es sei denn, sie haben ein erwartetes krankheitsfreies Überleben von > 95 %.
- Die Patientin ist schwanger, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven Labortest für humanes Choriongonadotropin (hCG).
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen gleichzeitig eine zuverlässige Empfängnisverhütung anwenden, es sei denn, sie befinden sich im Status nach bilateraler Tubenligatur, bilateraler Ovarektomie oder Hysterektomie.
- Der Patient hat irgendeine Form von Drogenmissbrauch, psychiatrischer Störung oder einen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Kommunikation mit dem Prüfarzt ungültig machen könnte.
- Unfähigkeit, mit dem Ermittler zusammenzuarbeiten oder zu kommunizieren.
- Das Nieren-Allotransplantat wurde zum Zeitpunkt der Registrierung für mehr als 48 Stunden reperfundiert
- Patient kann keine intakte LCPT-Formulierung erhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zukünftiger Arm
Empfänger von De-novo-Nierentransplantaten, die Folgendes erhalten: Kaninchen-Antithymozytenglobulin-Induktion (1,5 mg/kg, Dosierungsbereich 4-6 mg/kg Gesamtdosis über 5-10 Tage) 5-tägiger Steroidentzug (Methylprednisolon 500 mg i.v. an Tag 1 (Tag der Transplantation), 250 mg i.v. an Tag 2, 125 mg i.v. an Tag 3, Prednison 80 mg p.o. an Tag 4, 60 mg p.o. an Tag 5 und dann keine Steroide mehr Einmal täglich Tacrolimus XR 0,8 mg/kg/Tag, Beginn, wenn oder wenn das Serumkreatinin < 4 mg/dl ist oder 48 Stunden nach der Transplantation 24-Stunden-Talspiegel von 8-12 ng/ml bis zum Tag 30 anzustreben, gefolgt von 24-Stunden-Talspiegeln von 5-10 ng/ml Mycophenolatmofetil (1000 mg p.o. BID) oder Mycophenolsäure (720 mg p.o. BID) zweimal täglich, begonnen vor zur Operation |
Tacrolimus Oral Tablette mit verlängerter Freisetzung [Envarsus]
Andere Namen:
Mycophenolatmofetil Kapseln oder Tabletten
Andere Namen:
Mycophenolsäure Tabletten
Andere Namen:
Methylprednisolon-Verjüngung
Prednison-Verjüngung
Andere Namen:
Kaninchen-Anti-Human-T-Lymphozyten-Globulin
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Komparatorarm
Historischer Querlenker bestehend aus Folgendem Empfänger von De-novo-Nierentransplantaten, die Folgendes erhalten: Kaninchen-Antithymozytenglobulin-Induktion (1,5 mg/kg, Dosierungsbereich 4-6 mg/kg Gesamtdosis über 5-10 Tage) 5-tägiger Steroidentzug (Methylprednisolon 500 mg i.v. an Tag 1 (Tag der Transplantation), 250 mg i.v. an Tag 2, 125 mg IV an Tag 3, Prednison 80 mg p.o. an Tag 4, 60 mg p.o. an Tag 5 und dann keine Steroide mehr Angestrebte 12-Stunden-Talspiegel von 8-12 ng/ml bis Tag 30, gefolgt von 12-Stunden-Talwerten von 5-10 ng/ml Mycophenolatmofetil (1000 mg p.o. BID) oder Mycophenolsäure (720 mg p.o. BID) zweimal täglich, begonnen vor Operation |
Mycophenolatmofetil Kapseln oder Tabletten
Andere Namen:
Mycophenolsäure Tabletten
Andere Namen:
Methylprednisolon-Verjüngung
Prednison-Verjüngung
Andere Namen:
Kaninchen-Anti-Human-T-Lymphozyten-Globulin
Andere Namen:
Tacrolimus zweimal täglich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit dem kombinierten oralen Ergebnis aus durch Biopsie nachgewiesener akuter Abstoßung, Patiententod und Transplantatverlust
Zeitfenster: 12 Monate
|
Durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung, Patiententod und Transplantatverlust
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Simon Tremblay, PharmD, PhD, University of Cincinnati
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antituberkulöse Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Calcineurin-Inhibitoren
- Methylprednisolon
- Prednison
- Tacrolimus
- Mycophenolsäure
- Thymoglobulin
- Antilymphozyten-Serum
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-7742
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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