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Veloxis de Novo Nierentransplantation ECSWD

12. Mai 2020 aktualisiert von: Simon Tremblay, PharmD, PhD

Eine 12-monatige Open-Label-Studie zu Tacrolimus mit verlängerter Freisetzung (Envarsus XR®, LCPT) mit Mycophenolat, Kaninchen-Antithymozyten-Globulin (rATG) und frühem Steroidentzug bei de-novo-Nierentransplantatempfängern

Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von LCPT in Kombination mit rATG, Mycophenolat und frühem Kortikosteroidentzug (CSWD) bei De-novo-Nierentransplantatempfängern bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • Rekrutierung
        • University of Cincinnati
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Ervin S Woodle, MD
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • Rekrutierung
        • The Christ Hospital
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Ervin S Woodle, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Patienten ≥ 18 Jahre alt.
  2. Patient, der eine Nierentransplantation von einem lebenden oder herzklopfenden verstorbenen Spender erhält.
  3. Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen innerhalb der letzten 48 Stunden vor Studieneinschluss einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben.
  4. Der Patient hat schriftlich sein Einverständnis zur Teilnahme an der Studie gegeben

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat zuvor eine andere Organtransplantation als eine Niere erhalten.
  2. Der Patient erhält ein HLA-identisches Lebendspendetransplantat.
  3. Patient, der Empfänger einer multiplen Organtransplantation ist.
  4. Der Patient hat zuletzt eine zytotoxische PRA von > 25 % oder eine berechnete PRA von > 50 %, wobei mehrere HLA-Antikörper in moderater Konzentration vorhanden sind und nach Meinung des PI eine erhebliche HLA-Sensibilisierung darstellen.
  5. Patient mit einer positiven T- oder B-Zell-Kreuzprobe, die hauptsächlich auf HLA-Antikörper zurückzuführen ist.
  6. Patient mit einem spenderspezifischen Antikörper (DSA), der nach Ansicht des PI mit einem erheblichen Abstoßungsrisiko verbunden ist.
  7. Der Patient hat eine ABO-inkompatible Spenderniere erhalten.
  8. Der verstorbene Spender und/oder die verstorbene Spenderniere erfüllen eines der folgenden erweiterten Kriterien für die Organspende (ECD):

    1. Spenderalter ≥ 60 Jahre ODER
    2. Spenderalter 50-59 Jahre und 1 der folgenden:

    ich. Schlaganfall (CVA) + Hypertonie + SCr > 1,5 mg/dL ODER ii. CVA + Bluthochdruck ODER iii. CVA + SCr > 1,5 mg/dL ODER iv. Hypertonie + SCr > 1,5 mg/dL ODER c. CIT ≥ 24 Stunden, Spenderalter > 10 Jahre ODER d. Spende nach Herztod (DCD)

  9. Die Empfänger erhalten eine duale oder en bloc Nierentransplantation.
  10. Die vom Spender erwartete kalte Ischämie beträgt >30 Stunden.
  11. Empfänger, die für das Hepatitis-C-Virus (HCV) seropositiv sind und eine nachweisbare Hepatitis-C-Viruslast aufweisen, sind ausgeschlossen. HCV-seropositive Patienten mit einem negativen HCV-Viruslasttest können eingeschlossen werden.
  12. Empfänger mit positiver Hepatitis-B-Viruslast oder positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigentest innerhalb von 1 Jahr nach Einwilligung.
  13. Hepatitis-B-Oberflächenantikörper-negative Empfänger, die eine Niere von einem Spender erhalten, der seropositiv für Hepatitis-B-Core-Antikörper oder Hepatitis-B-Nukleinsäure ist.
  14. Es ist bekannt, dass der Empfänger oder Spender seropositiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV) ist.
  15. Empfänger, der für das Epstein-Barr-Virus (EBV) seronegativ ist
  16. Der Patient hat eine unkontrollierte Begleitinfektion oder einen anderen instabilen Gesundheitszustand, der die Studienziele beeinträchtigen könnte.
  17. Patienten mit Thrombozytopenie (PLT < 75.000/mm3) und/oder Leukopenie (WBC < 2.000/mm3) oder Anämie (Hämoglobin < 6 g/dl) vor Studieneinschluss.
  18. Der Patient nimmt oder hat in den 30 Tagen vor der Transplantation ein Prüfpräparat eingenommen.
  19. Patient, der sich innerhalb von 6 Monaten vor der Transplantation einer Desensibilisierungstherapie unterzogen hat.
  20. Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Tacrolimus, Mycophenolatmofetil/Mycophenolsäure, Kaninchen-Anti-Thymozyten-Globulin oder Glukokortikoide.
  21. Der Patient erhält zum Zeitpunkt der Transplantation eine chronische Steroidtherapie.
  22. Patienten mit Krebs in der Vorgeschichte (mit Ausnahme von durch lokale Resektion geheiltem Nicht-Melanom-Hautzellkrebs) innerhalb der letzten 5 Jahre, es sei denn, sie haben ein erwartetes krankheitsfreies Überleben von > 95 %.
  23. Die Patientin ist schwanger, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven Labortest für humanes Choriongonadotropin (hCG).
  24. Frauen im gebärfähigen Alter müssen gleichzeitig eine zuverlässige Empfängnisverhütung anwenden, es sei denn, sie befinden sich im Status nach bilateraler Tubenligatur, bilateraler Ovarektomie oder Hysterektomie.
  25. Der Patient hat irgendeine Form von Drogenmissbrauch, psychiatrischer Störung oder einen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Kommunikation mit dem Prüfarzt ungültig machen könnte.
  26. Unfähigkeit, mit dem Ermittler zusammenzuarbeiten oder zu kommunizieren.
  27. Das Nieren-Allotransplantat wurde zum Zeitpunkt der Registrierung für mehr als 48 Stunden reperfundiert
  28. Patient kann keine intakte LCPT-Formulierung erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zukünftiger Arm

Empfänger von De-novo-Nierentransplantaten, die Folgendes erhalten:

Kaninchen-Antithymozytenglobulin-Induktion (1,5 mg/kg, Dosierungsbereich 4-6 mg/kg Gesamtdosis über 5-10 Tage) 5-tägiger Steroidentzug (Methylprednisolon 500 mg i.v. an Tag 1 (Tag der Transplantation), 250 mg i.v. an Tag 2, 125 mg i.v. an Tag 3, Prednison 80 mg p.o. an Tag 4, 60 mg p.o. an Tag 5 und dann keine Steroide mehr Einmal täglich Tacrolimus XR 0,8 mg/kg/Tag, Beginn, wenn oder wenn das Serumkreatinin < 4 mg/dl ist oder 48 Stunden nach der Transplantation 24-Stunden-Talspiegel von 8-12 ng/ml bis zum Tag 30 anzustreben, gefolgt von 24-Stunden-Talspiegeln von 5-10 ng/ml Mycophenolatmofetil (1000 mg p.o. BID) oder Mycophenolsäure (720 mg p.o. BID) zweimal täglich, begonnen vor zur Operation

Tacrolimus Oral Tablette mit verlängerter Freisetzung [Envarsus]
Andere Namen:
  • Envarsus XR
Mycophenolatmofetil Kapseln oder Tabletten
Andere Namen:
  • Cellcept
  • MMF
Mycophenolsäure Tabletten
Andere Namen:
  • Myfortic
  • MPA
Methylprednisolon-Verjüngung
Prednison-Verjüngung
Andere Namen:
  • Deltason
Kaninchen-Anti-Human-T-Lymphozyten-Globulin
Andere Namen:
  • Thymoglobulin
  • rATG
Aktiver Komparator: Komparatorarm

Historischer Querlenker bestehend aus Folgendem

Empfänger von De-novo-Nierentransplantaten, die Folgendes erhalten:

Kaninchen-Antithymozytenglobulin-Induktion (1,5 mg/kg, Dosierungsbereich 4-6 mg/kg Gesamtdosis über 5-10 Tage) 5-tägiger Steroidentzug (Methylprednisolon 500 mg i.v. an Tag 1 (Tag der Transplantation), 250 mg i.v. an Tag 2, 125 mg IV an Tag 3, Prednison 80 mg p.o. an Tag 4, 60 mg p.o. an Tag 5 und dann keine Steroide mehr Angestrebte 12-Stunden-Talspiegel von 8-12 ng/ml bis Tag 30, gefolgt von 12-Stunden-Talwerten von 5-10 ng/ml Mycophenolatmofetil (1000 mg p.o. BID) oder Mycophenolsäure (720 mg p.o. BID) zweimal täglich, begonnen vor Operation

Mycophenolatmofetil Kapseln oder Tabletten
Andere Namen:
  • Cellcept
  • MMF
Mycophenolsäure Tabletten
Andere Namen:
  • Myfortic
  • MPA
Methylprednisolon-Verjüngung
Prednison-Verjüngung
Andere Namen:
  • Deltason
Kaninchen-Anti-Human-T-Lymphozyten-Globulin
Andere Namen:
  • Thymoglobulin
  • rATG
Tacrolimus zweimal täglich
Andere Namen:
  • Prograf
  • FK506

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit dem kombinierten oralen Ergebnis aus durch Biopsie nachgewiesener akuter Abstoßung, Patiententod und Transplantatverlust
Zeitfenster: 12 Monate
Durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung, Patiententod und Transplantatverlust
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Simon Tremblay, PharmD, PhD, University of Cincinnati

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juni 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierentransplantation

Klinische Studien zur Tacrolimus Oral Tablette mit verlängerter Freisetzung [Envarsus]

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