- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03831607
Eine Phosphatbinder-Switch-Studie von KHK7791 bei Hyperphosphatämie-Patienten mit HD
6. März 2024 aktualisiert von: Kyowa Kirin Co., Ltd.
Eine offene Phase-2-Studie zum Wechsel des Phosphatbinders zu KHK7791 bei Hyperphosphatämie-Patienten unter Hämodialyse
Bewertung der Wirkung und Sicherheit einer Umstellung von Phosphatbindern auf KHK7791 zur Behandlung von Hyperphosphatämie bei HD-Patienten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
67
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Niigata, Japan
- Study Site 1
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit stabiler chronischer Niereninsuffizienz, die sich bis zur Früherkennungsuntersuchung mindestens 12 Wochen lang dreimal pro Woche einer Hämodialyse unterzogen haben.
- Erfüllte bestimmte Bedingungen für die Dialyse ohne Trockengewicht (Dialysat, Dialysator, Dialysehäufigkeit pro Woche, Dialysezeit, Blutflussrate und Dialysat- und Substitutionsflüssigkeitsflussrate) 2 Wochen vor der Screening-Untersuchung.
- Einnahme von mindestens 2 Tabletten Phosphatbinder 3 mal täglich. Das vorgeschriebene Dosierungsschema sollte für den Zeitraum von 2 Wochen vor der Screening-Untersuchung bis zur Voreinschreibung unverändert gewesen sein.
- Die Serum-Phosphatspiegel sollten bei der Screening-Untersuchung zwischen 3,5 und 7,0 mg/dl (einschließlich) liegen.
- Wenn Sie ein Vitamin-D- oder Calcimimetika-Regime einnehmen, sollte das Dosierungsschema in den letzten 2 Wochen vor der Screening-Untersuchung unverändert geblieben sein.
Ausschlusskriterien:
- iPTH > 600 pg/ml (sollte auf dem aktuellsten Wert aus der Krankenakte des Patienten vor der Voraufnahme basieren)
- Geschichte der entzündlichen Darmerkrankung (IBD) oder Durchfall vorherrschendes Reizdarmsyndrom
- Vorgeschichte einer Gastrektomie oder Enterektomie (ausgenommen endoskopische Resektion und Kekektomie) oder einer Magen-Darm-Operation innerhalb von 3 Monaten vor der Screening-Untersuchung.
- Schwere Herzerkrankung (einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, definiert als kardiale Funktionsklassifikation der New York Heart Association [NYHA] der Klasse III oder IV, und vaskuläre Läsionen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, wie Myokardinfarkt), Leberfunktionsstörung (einschließlich AST/ALT ≥ 100 U/l vor Beginn des Beobachtungszeitraums) oder gleichzeitiger Zirrhose.
- Entwicklung einer zerebrovaskulären Erkrankung (z. B. Hirninfarkt und Hirnblutung) oder kardiovaskulärer Erkrankung (z. B. akuter Myokardinfarkt und instabile Angina pectoris), die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 6 Monaten vor der Screening-Untersuchung erfordert.
- Unkontrollierbarer Bluthochdruck oder Diabetes
- Geplante Lebendspende-Nierentransplantation, Wechsel der Dialysemethode, Heimhämodialyse oder geplanter Wechsel des Dialysezentrums (Umzug in ein anderes Krankenhaus/Klinik) während des Studienzeitraums.
- Jede Diagnose oder Behandlung von malignen Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der Screening-Untersuchung (ausgenommen Basalzellkarzinom oder chirurgisch reseziertes intraepitheliales Karzinom des Gebärmutterhalses).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: KHK7791
Die Patienten beginnen bei KHK7791 30 mg BID und können wöchentlich auf 20, 15, 10 und 5 mg BID heruntertitrieren, basierend auf einer GI-Verträglichkeitsfrage.
|
KHK7791 30 mg, 20 mg, 10 mg oder 5 mg Tabletten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Probanden, die die Gesamtzahl der Phosphatbindertabletten bei der letzten Bewertung gegenüber dem Ausgangswert reduzieren.
Zeitfenster: Woche 26
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Woche 26
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Serum-Phosphatspiegel zu jedem Zeitpunkt nach Behandlungsbeginn
Zeitfenster: bis Woche 26
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bis Woche 26
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Korrigierter Serumkalziumspiegel zu jedem Zeitpunkt nach Beginn der Behandlung
Zeitfenster: bis Woche 26
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bis Woche 26
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
26. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Februar 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 7791-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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