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Eine Phosphatbinder-Switch-Studie von KHK7791 bei Hyperphosphatämie-Patienten mit HD

6. März 2024 aktualisiert von: Kyowa Kirin Co., Ltd.

Eine offene Phase-2-Studie zum Wechsel des Phosphatbinders zu KHK7791 bei Hyperphosphatämie-Patienten unter Hämodialyse

Bewertung der Wirkung und Sicherheit einer Umstellung von Phosphatbindern auf KHK7791 zur Behandlung von Hyperphosphatämie bei HD-Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Niigata, Japan
        • Study Site 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit stabiler chronischer Niereninsuffizienz, die sich bis zur Früherkennungsuntersuchung mindestens 12 Wochen lang dreimal pro Woche einer Hämodialyse unterzogen haben.
  • Erfüllte bestimmte Bedingungen für die Dialyse ohne Trockengewicht (Dialysat, Dialysator, Dialysehäufigkeit pro Woche, Dialysezeit, Blutflussrate und Dialysat- und Substitutionsflüssigkeitsflussrate) 2 Wochen vor der Screening-Untersuchung.
  • Einnahme von mindestens 2 Tabletten Phosphatbinder 3 mal täglich. Das vorgeschriebene Dosierungsschema sollte für den Zeitraum von 2 Wochen vor der Screening-Untersuchung bis zur Voreinschreibung unverändert gewesen sein.
  • Die Serum-Phosphatspiegel sollten bei der Screening-Untersuchung zwischen 3,5 und 7,0 mg/dl (einschließlich) liegen.
  • Wenn Sie ein Vitamin-D- oder Calcimimetika-Regime einnehmen, sollte das Dosierungsschema in den letzten 2 Wochen vor der Screening-Untersuchung unverändert geblieben sein.

Ausschlusskriterien:

  • iPTH > 600 pg/ml (sollte auf dem aktuellsten Wert aus der Krankenakte des Patienten vor der Voraufnahme basieren)
  • Geschichte der entzündlichen Darmerkrankung (IBD) oder Durchfall vorherrschendes Reizdarmsyndrom
  • Vorgeschichte einer Gastrektomie oder Enterektomie (ausgenommen endoskopische Resektion und Kekektomie) oder einer Magen-Darm-Operation innerhalb von 3 Monaten vor der Screening-Untersuchung.
  • Schwere Herzerkrankung (einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz, definiert als kardiale Funktionsklassifikation der New York Heart Association [NYHA] der Klasse III oder IV, und vaskuläre Läsionen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, wie Myokardinfarkt), Leberfunktionsstörung (einschließlich AST/ALT ≥ 100 U/l vor Beginn des Beobachtungszeitraums) oder gleichzeitiger Zirrhose.
  • Entwicklung einer zerebrovaskulären Erkrankung (z. B. Hirninfarkt und Hirnblutung) oder kardiovaskulärer Erkrankung (z. B. akuter Myokardinfarkt und instabile Angina pectoris), die einen Krankenhausaufenthalt innerhalb von 6 Monaten vor der Screening-Untersuchung erfordert.
  • Unkontrollierbarer Bluthochdruck oder Diabetes
  • Geplante Lebendspende-Nierentransplantation, Wechsel der Dialysemethode, Heimhämodialyse oder geplanter Wechsel des Dialysezentrums (Umzug in ein anderes Krankenhaus/Klinik) während des Studienzeitraums.
  • Jede Diagnose oder Behandlung von malignen Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der Screening-Untersuchung (ausgenommen Basalzellkarzinom oder chirurgisch reseziertes intraepitheliales Karzinom des Gebärmutterhalses).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KHK7791
Die Patienten beginnen bei KHK7791 30 mg BID und können wöchentlich auf 20, 15, 10 und 5 mg BID heruntertitrieren, basierend auf einer GI-Verträglichkeitsfrage.
KHK7791 30 mg, 20 mg, 10 mg oder 5 mg Tabletten
Andere Namen:
  • Tenapanor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden, die die Gesamtzahl der Phosphatbindertabletten bei der letzten Bewertung gegenüber dem Ausgangswert reduzieren.
Zeitfenster: Woche 26
Woche 26

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serum-Phosphatspiegel zu jedem Zeitpunkt nach Behandlungsbeginn
Zeitfenster: bis Woche 26
bis Woche 26
Korrigierter Serumkalziumspiegel zu jedem Zeitpunkt nach Beginn der Behandlung
Zeitfenster: bis Woche 26
bis Woche 26

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. November 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 7791-003

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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