- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03837301
Einfaches Naht-EFTR ohne Exposition (NESS-EFTR) mit laparoskopischer Sentinel-Lymphknoten-Navigation für EGC (Senorita3-Phase 2)
Endoskopische Vollwandresektion mit einfacher Naht ohne Exposition (NESS-EFTR) mit laparoskopischer Sentinel-Lymphknoten-Navigation für EGC (Senorita3-Phase 2)
Die laparoskopische Sentinel-Lymphknotendissektion und magenerhaltende Operation bei Magenkrebs im Frühstadium ist eine weniger invasive Methode, die die Lebensqualität verbessern kann. Aktuelle magenerhaltende Operationen nach Sentinel-Lymphknoten-Dissektion erzeugen eine transmurale Kommunikation und setzen den Tumor während der Operation dem Peritoneum aus. Kürzlich wurde eine Methode der endoskopischen Vollwandresektion mit einer einfachen Nahttechnik entwickelt, die die Magenschleimhaut nicht dem Bauchfell aussetzt (non-exposure simple suturing endscopic full-thickness resection, NESS-EFTR).
Dies ist die Phase-2-Studie zur Identifizierung der Wirksamkeit von NESS-EFTR mit Sentinel-Node-Navigation bei Patienten mit Magenkrebs im Frühstadium.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chan G Kim, M.D.
- Telefonnummer: +82319201120
- E-Mail: glse@ncc.re.kr
Studienorte
-
-
-
Goyang, Korea, Republik von, 10408
- Rekrutierung
- National Cancer Center
-
Kontakt:
- Chan G Kim, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- einzelne Läsion des Adenokarzinoms in der präoperativen endoskopischen Biopsie
- klinischen Stadium T1N0 in der präoperativen Evaluation von Endoskopie und Computertomographie
- Tumorgröße: weniger als 3 cm
- Lage: 3 cm vom Pylorus oder der Kardia entfernt
- im Alter von 20 bis 80
- ECOG 0 oder 1
- Patient, der die Vereinbarung unterzeichnet hat
- Patient, bei dem der Verdacht besteht, dass er sich einer laparoskopisch assistierten Gastrektomie unterzogen hat
Ausschlusskriterien:
- absolute Indikation zur endoskopischen Submukosaresektion
- Inoperabel wegen schlechter Herz- und Lungenfunktion
- schwanger
- mit allergischer Reaktion, früherer Oberbauchoperation außer laparoskopischer Cholezystektomie, früherer Strahlentherapie des Oberbauchs
- innerhalb von 5 Jahren als bösartig diagnostiziert, mit Ausnahme von Carcinoma in situ von Gebärmutterhalskrebs und Schilddrüsenkrebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: NESS-EFTR
Endoskopische Vollwandresektion ohne Exposition (NESS-EFTR) mit einfacher Naht und laparoskopischer Sentinel-Lymphknoten-Navigation (Beckendissektion)
|
Endoskopische Vollwandresektion mit einfacher Naht ohne Exposition mit Sentinel-Lymphknotennavigation (Beckendissektion) für Patienten mit frühem Magenkrebs
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
vollständige Resektionsrate (%) des Tumors
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Die Definition einer vollständigen Resektion lautet „Tumor existiert in einem einzigen resezierten Stück (En-bloc-Resektion) mit klarem Resektionsrand“.
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC2018-0162
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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