- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03844594
Eptifibatid in der endovaskulären Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls (EPOCH)
16. Juni 2019 aktualisiert von: Zhongrong Miao, Ministry of Science and Technology of the People´s Republic of China
Sicherheit und Wirksamkeit von Eptifibatid bei der endovaskulären Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls: eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie
Die Studie ist eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie. Der Hauptzweck dieser Studie ist die Bewertung der Inzidenz symptomatischer intrakranieller Blutungen bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 48 Stunden nach der Anwendung der Eptifibatid-Injektion.
Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die mit intravaskulärer Thrombolyse, mechanischer Thrombolyse, Angioplastie usw. behandelt wurden, wurden am ersten Tag mit einer Eptifibatid-Injektion behandelt, gefolgt vom zweiten Tag, dem dritten Tag, dem Entlassungstag und den 90 Tagen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie. Insgesamt 220 Patienten (Alter ≥ 18 Jahre) mit akutem ischämischem Schlaganfall, die mit intravaskulärer Thrombolyse, mechanischer Thrombolyse, Angioplastie usw. behandelt wurden, wurden mit Eptifibatid behandelt und informiert Zustimmung und Medikation. Die empfohlene Dosis dieser Studie war: Zuerst wurden 135 ug / kg intravenös oder intraduktal (innerhalb von 5 Minuten) injiziert, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,75 ug / kg / min für 24 h.
In besonderen Fällen obliegt es dem Betreiber, nach Erfahrungswerten nachzuspritzen oder die Dosierung zu erhöhen.
Die Höchstdosis zum ersten Mal betrug 180 ug / kg, falls erforderlich, mit einem 10-minütigen Intervall der intravenösen oder intraduktalen Injektion, und eine Höchstdosis von 180 ug / kg, intravenös / intraduktale Injektion von nicht mehr als 360 ug / kg.
Kontinuierliche intravenöse Infusion überschreitet nicht 2 ug/kg/Min.
Dann der zweite Tag, der dritte Tag, die Entlassung und 90 Tage Besuch.
Follow-up-Informationen umfassten Vitalfunktionen und körperliche Untersuchung, Beobachtung symptomatischer intrakranieller Blutungen, NIHSS-Skala und Aufzeichnung des aktuellen Drogenkonsums durch AE, SAE. Die Studie wird voraussichtlich von Januar 2019 bis Dezember 2019 dauern und 220 Probanden aus 15 Zentren rekrutieren in China.
Alle damit verbundenen Ermittlungsorganisationen und Einzelpersonen werden die Deklaration von Helsinki und den chinesischen GCP-Standard befolgen.
Ein Data and Safety Monitoring Board (DSMB) wird die Sicherheit während der Studie regelmäßig überwachen.
Die Studie wurde vom Institutional Review Board (IRB) und der Ethikkommission (EC) im Being Tiantan Hospital der Capital Medical University genehmigt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
220
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100070
- Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital
-
Kontakt:
- Zhongrong Miao, MD,Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Akuter ischämischer Schlaganfall.
- Behandelt mit endovaskulärer Behandlung, einschließlich intraarterieller Thrombolyse, mechanischer Thrombektomie und Angioplastie.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder des gesetzlich bevollmächtigten Vertreters des Patienten.
Ausschlusskriterien:
- Fehlgeschlagene vaskuläre Rekanalisation (mTICI ≤ 1).
- Diagnose einer intrakraniellen hämorrhagischen Erkrankung, wie z. B. einer intrakraniellen Blutung, einer Subarachnoidalblutung usw.
- Bekannte Koagulopathie, systemische Blutungsneigung oder Thrombozytenzahl zu Studienbeginn < 100.000/mm3.
- Chronische Hepatopathie in der Anamnese, Leber- und Nierenfunktionsstörungen, Erhöhung der ALT (> 3-fache Obergrenze der Norm), Erhöhung des Serum-Kreatinins (> 2-fache Obergrenze der Norm).
- Patienten mit schwerer Hypertonie (systolischer Blutdruck > 200 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg).
- Bekannte Arzneimittel- oder Lebensmittelallergie.
- Verwendet andere Glycoprotein IIb/IIIa-Rezeptorantagonisten.
- Kontraindikationen für DSA, schwere Kontrastmittelallergie oder Jodkontrastmittel absolute Kontraindikationen.
- Frauen im gebärfähigen Alter, deren Schwangerschaftstest negativ war, weigerten sich, eine wirksame Empfängnisverhütung zu nehmen. Schwanger oder stillend oder positiver Schwangerschaftstest bei Aufnahme.
- Unfähig, dieser Studie wegen psychischer Erkrankungen, kognitiver oder emotionaler Störungen zu folgen.
- Die Forscher halten die Teilnehmer nicht für geeignet, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Eptifibatid-Medikament: Eptifibatid-Injektion
|
Empfehlung: zuerst intravenöse oder intraduktale Injektion von 135 ug / kg (in 5 Minuten abgeschlossen), gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Infusion von 0,75 ug / kg / min für 24 Stunden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: Innerhalb 48 Stunden
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Auftreten symptomatischer intrakranieller Blutungen innerhalb von 48 Stunden nach der Behandlung
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Innerhalb 48 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hirnparenchymblutung Typ (PH1) und (PH2)
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Die Inzidenz von zerebralen Parenchymblutungen vom Typ (PH1) und (PH2) für 48 Stunden Behandlung
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48 Stunden
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb 48 Stunden
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Anteil der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, die innerhalb von 48 Stunden nach der Behandlung auftraten
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Innerhalb 48 Stunden
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Gesamttodesrate
Zeitfenster: Innerhalb 48 Stunden
|
Gesamttodesrate innerhalb von 48 Stunden nach der Behandlung
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Innerhalb 48 Stunden
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|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Innerhalb 48 Stunden
|
Anteil der unerwünschten Ereignisse innerhalb von 48 Stunden nach der Behandlung
|
Innerhalb 48 Stunden
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen
|
Anteil schwerwiegender unerwünschter Ereignisse innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung
|
Innerhalb von 90 Tagen
|
|
Gesamttodesrate
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen
|
Gesamttodesrate innerhalb von 90 Tagen nach der Behandlung
|
Innerhalb von 90 Tagen
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen
|
Anteil der unerwünschten Ereignisse, die innerhalb von 90 Tagen behandelt wurden
|
Innerhalb von 90 Tagen
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Gefäßrekanalisation
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Anteil der Gefäßrekanalisation in den ersten 24 Stunden während der Therapie
|
24 Stunden
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Günstige klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anteil der Patienten erzielt nach 90 Behandlungstagen günstige klinische Ergebnisse (mRS 0-2).
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90 Tage
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Neurologische Genesung
Zeitfenster: 90 Tage
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Die Wiederherstellung neurologischer Defizite, bewertet durch die Differenz des 90-Tage-NIHSS zum Ausgangs-NIHSS
|
90 Tage
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Wiederkehrender ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anteil rezidivierender ischämischer Schlaganfälle nach 90 Behandlungstagen
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90 Tage
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Kombinierte vaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 90 Tage
|
Anteil kombinierter vaskulärer Ereignisse (rezidivierender ischämischer Schlaganfall, Myokardinfarkt und vaskulärer Tod) nach 90 Behandlungstagen
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90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
6. April 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Juni 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Februar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Februar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Eptifibatid
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019EPOCH19011912
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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