- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00945308
Wirksamkeit der intrakoronaren Injektion von Eptifibatid bei der primären Koronarintervention bei STEMI-Patienten (ICE)
Wirksamkeit der intrakoronaren Injektion von Eptifibatid als adjunktive Thrombozytenaggregationshemmung bei primärer Koronarintervention bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Streckenhebung.
Das Erreichen einer hohen lokalen Konzentration von Eptifibatid, einem GP 2b3a-Inhibitor, durch direkte intrakoronare Injektion fördert (in vitro) die Auflösung von Gerinnseln. Es bleibt unklar, ob es einen überlegenen Nutzen gegenüber der routinemäßigen intravenösen Verabreichung dieser Mittel hat.
Bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt, die sich einer primären Koronarintervention unterziehen, kann die intrakoronare Verabreichung von Eptifibatid die lokale Arzneimittelkonzentration um mehrere Größenordnungen erhöhen und die Gerinnselauflösung mit einem minimalen Anstieg der systemischen Arzneimittelkonzentration fördern und auf diese Weise die myokardiale Perfusion und das Überleben verbessern .
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden prospektiv einfach verblindet in einen von zwei Armen randomisiert: 1) intravenöse Verabreichung von Eptifibatid und 2) intrakoronare Verabreichung. Der primäre Endpunkt wird das angiographische Erreichen des TIMI 3-Flusses an der infarktbezogenen Arterie und der TIMI-Myokardperfusionsgrad (erröten) und das elektrokardiographische Surrogat der Myokardperfusion, die Auflösung des ST-Segments, sein.
Die sekundären Endpunkte sind das Auftreten von Blutungen oder hämorrhagischen Komplikationen gemäß der TIMI-Klassifikation und die LVEF nach einem Monat im Vergleich zum Ausgangswert
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
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Beer Yakov, Israel, 70300
- Assaf Harofeh Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidat für einen akuten Myokardinfarkt für eine primäre koronare Angioplastie, der innerhalb von 12 Stunden nach Beginn der Schmerzen auftritt und nur eine mit dem Infarkt verbundene Arterie eindeutig identifizieren kann.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für eine Thrombozytenaggregationshemmung wie Blutungsstörungen,
- Thrombozytopenie,
- Schwere unkontrollierte Hypertonie,
- Kürzlicher Schlaganfall (<6 Monate),
- Intrakranielle Blutung zu jeder Zeit
- Patienten nach kürzlich erfolgter größerer Operation (< 30 Tage),
- Früherer Myokardinfarkt
- Frühere Revaskularisierung entweder durch CABG oder PCI und 9) Patienten mit kardiogenem Schock.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Eptifibatid (intrakoronar)
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Intrakoronare Injektion von Eptifibatid, injiziert in zwei aufeinanderfolgenden Bolusmengen von jeweils 180 µg/kg, unmittelbar gefolgt von einer 12-stündigen kontinuierlichen Infusion von 2 µg/kg/min.
Intravenöse Injektion von Eptifibatid in zwei aufeinanderfolgenden Boli von 180 µg/kg, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Injektion von 2 µg/kg/min für 12 Stunden
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Aktiver Komparator: Eptifibatid (intravenös)
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Intrakoronare Injektion von Eptifibatid, injiziert in zwei aufeinanderfolgenden Bolusmengen von jeweils 180 µg/kg, unmittelbar gefolgt von einer 12-stündigen kontinuierlichen Infusion von 2 µg/kg/min.
Intravenöse Injektion von Eptifibatid in zwei aufeinanderfolgenden Boli von 180 µg/kg, gefolgt von einer kontinuierlichen intravenösen Injektion von 2 µg/kg/min für 12 Stunden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Koronarangiographie
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Zum Zeitpunkt des Verfahrens
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Elektrokardiogramm
Zeitfenster: 90 Minuten nach dem Eingriff
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90 Minuten nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Primäre PCI
- Akuter Myokardinfarkt
- Erröten des Myokards
- Primäre Koronarintervention beim akuten Myokardinfarkt
- Konzentration auf die Wirkung des Studienmedikaments auf den unmittelbaren TIMI
- fließen an der infarktbezogenen Arterie und am Myokard
- Perfusion bewertet durch den TIMI-Myokardperfusionsgrad oder
- erröten
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 97/09
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