- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03851692
Intravenöse Kanülierung bei Kindern während der Sevofluran-Induktion
20. Februar 2019 aktualisiert von: Ben ALI Manel, University Hospital Fattouma Bourguiba
Intravenöse Kanülierung bei Kindern während der Sevofluran-Induktion: Welche Zeit ist angemessen?
Die frühzeitige Platzierung eines intravenösen (iv) Zugangs bei mit Halothan anästhesierten Kindern hat sich im Vergleich zu einer späteren Platzierung als sicher und akzeptabel erwiesen.
Es ist jedoch nicht bekannt, dass Sevofluran verwendet wird (2).
Das Ziel der Untersuchung des Prüfarztes ist es, festzustellen, ob man während der frühen Induktionsphase (bei 60 Sekunden) oder später (90 oder 120 s) iv-Versuche unternehmen und warten sollte, bis das Kind eine zusätzliche Sevofluran-Inhalationsanästhesie erhält
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher führten eine prospektive randomisierte Studie durch, nachdem sie die Genehmigung des Institutional Review Board erhalten hatten, für die keine schriftliche Zustimmung der Eltern erforderlich war.
Kinder im Alter von 1–12 Jahren, die sich einer elektiven Allgemeinanästhesie über eine Inhalationsinduktion unterziehen, wurden randomisiert einer von drei Gruppen von jeweils 30 Patienten für eine iv-Platzierung entweder 60 Sekunden (Gruppe E), 90 oder 120 Sekunden (Gruppe L) nach dem Verlust von verabreicht Lidreflex.
Bewegung bei iv-Platzierung und Inzidenz von Laryngospasmus wurden bestimmt.
Schwierigkeiten bei der intravenösen Platzierung wurden ebenfalls aufgezeichnet.
Die statistische Analyse umfasste Kontingenztests, ANOVA und nicht parametrische Tests.
Ein P-Wert < 0,05 wurde als signifikant angesehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 12 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I, II
- Alter von 1 bis 12 Jahren
- Ambulante Operation unter Vollnarkose.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 1 Jahr oder > 12 Jahre
- nicht ambulante Chirurgie,
- Kontraindikation für die Induktion mit Sevofluran
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: 60er (Gruppe E)
Die intravenöse Kanülierung wurde entweder 60 s nach dem Verlust des Lidreflexes in Gruppe E freigegeben
|
Das Ziel unserer Studie ist es festzustellen, ob man während der frühen Induktionsphase (bei 60 Sekunden) oder später (90 oder 120 s) intravenöse Platzierungsversuche unternehmen und warten sollte, bis das Kind eine zusätzliche Sevofluran-Inhalationsanästhesie erhält.
|
ACTIVE_COMPARATOR: 90 oder 120 s (Gruppe L)
Die intravenöse Kanülierung wurde entweder 90 oder 120 s nach dem Verlust des Lidreflexes in Gruppe L freigegeben
|
Das Ziel unserer Studie ist es festzustellen, ob man während der frühen Induktionsphase (bei 60 Sekunden) oder später (90 oder 120 s) intravenöse Platzierungsversuche unternehmen und warten sollte, bis das Kind eine zusätzliche Sevofluran-Inhalationsanästhesie erhält.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewegung bei iv-Platzierung
Zeitfenster: In den ersten 5 min nach Narkoseeinleitung mit Sevofluran
|
Anzahl der Kinder, die sich bei der iv-Platzierung bewegten
|
In den ersten 5 min nach Narkoseeinleitung mit Sevofluran
|
Laryngospasmus
Zeitfenster: Zeit von der intravenösen Kanülierung bis zur Extubation des Patienten
|
Die Inzidenz von Laryngospasmus
|
Zeit von der intravenösen Kanülierung bis zur Extubation des Patienten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Manel Ben Ali, MD, University Hospital of Fattouma Bourguiba Monastir TUNISIA
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hasan AK, Sivasankar R, Nair SG, Hasan WU, Latif Z. Optimum time for intravenous cannulation after induction with sevoflurane, oxygen, and nitrous oxide in children without any premedication. Paediatr Anaesth. 2018 Feb;28(2):179-183. doi: 10.1111/pan.13308. Epub 2018 Jan 8.
- Kumar KR, Sinha R, Chandiran R, Pandey RK, Darlong V, Chandralekha. Evaluation of optimum time for intravenous cannulation after sevoflurane induction of anesthesia in different pediatric age groups. J Anaesthesiol Clin Pharmacol. 2017 Jul-Sep;33(3):371-374. doi: 10.4103/joacp.JOACP_58_16.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. August 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Februar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 0925-0586
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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