- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03856853
Wirksamkeit und Sicherheit von Pirfenidon bei Patienten mit systemischer Sklerose-assoziierter interstitieller Lungenerkrankung
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Pirfenidon bei Patienten mit systemischer Sklerose-assoziierter interstitieller Lungenerkrankung (SSc-ILD)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100102
- Rekrutierung
- Zhang, Ling
-
Kontakt:
- Qian Wang
- Telefonnummer: +86-13681211155
- E-Mail: zhengaqian@icloud.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Weibliche oder männliche Probanden im Alter zwischen 18 und 75 Jahren. 2.2013 ACR / EULAR Einstufungskriterien für SSc erfüllt. 3. Beginn der SSc-Krankheit (definiert durch das erste Nicht-Raynaud-Symptom) innerhalb von 5 Jahren. 4. SSc-bedingte interstitielle Lungenerkrankung, bestätigt durch HRCT. 5. Erzwungene Vitalkapazität (FVC) 40 % bis 70 % vorhergesagt (einschließlich 40 % und 70 %). 6. Der Proband hat die Fähigkeit, die Einverständniserklärung vor den Studien zu verstehen und zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden erfüllen nicht alle der oben genannten Einschlusskriterien.
- AST, ALT >1,5 x ULN.
- Bilirubin > 1,5 x ULN.
- Kreatinin-Clearance <30 ml/min.
- Obstruktion der Atemwege (FEV1/FVC vor Bronchodilatation < 0,7).
- Andere klinisch signifikante Lungenanomalien.
- Allergisch gegen Testarzneimittel oder Bestandteile (z. Laktose).
Klinisch signifikante pulmonale Hypertonie:.
- Signifikante frühere klinische Beweise oder Echokardiographie einer Rechtsherzinsuffizienz.
- Die Vorgeschichte der Rechtsherzkatheterisierung zeigte, dass der Herzindex ≤ 2 l/min/m2 war.
- Pulmonale Hypertonie, die eine parenterale Behandlung mit EPoprostenol/Treprostinil erfordert.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen:
- Sechs Wochen mit schwerem Bluthochdruck und außer Kontrolle nach der Behandlung (≥160/100 mmHg).
- Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten.
- Ein Zeitraum von 6 Monaten in instabiler Angina pectoris.
- Mehr als 3 Fingerkuppengeschwüre oder eine Vorgeschichte von schwerer digitaler Nekrose, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, oder schwere andere Geschwüre.
Blutungsrisiko, einschließlich der folgenden Kriterien:
a. Neigung zu Blutungen. b. Die Probanden benötigen die folgenden Behandlungen: i. Fibrinolyse, Antikoagulationstherapie in voller Dosis (z. B. Vitamin-K-Antagonisten, direkter Thrombininhibitor, Heparin, Hirudin).
ii. Thrombozytenaggregationshemmer in hoher Dosis Enoxaparin, täglich 4000 I.E. s.c.) und die Verhinderung der Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern (z. Acetylsalicylsäure, bis 325 mg/d, oder andere gerinnungshemmende Dosis von 75 mg/d die gleiche Dosis von Clopidogrel oder Behandlung)].
c. Anamnese eines hämorrhagischen Ereignisses des Zentralnervensystems (ZNS) innerhalb des letzten Jahres. d. Einer der folgenden Zustände innerhalb von 3 Monaten: i. Hämoptyse oder Hämaturie ii. Aktive gastrointestinale Blutung oder Magen-Darm-Geschwür. iii. schweres Trauma oder größere Operation (Forscher festgestellt). e. Gerinnungsparameter: international normalized ratio (INR) >2, Verlängerung der Prothrombinzeit (PT) und partiellen Thromboplastinzeit (PTT) um >1,5 x ULN)
- Kann Nachweisverfahren beeinträchtigen (z. B. Unterbrechung der Sauerstoffintoleranz bei Lungenfunktionstests) oder nach Einschätzung der Forscher die Teilnahme am Test beeinträchtigen oder die Teilnahme am Test kann Patienten einem Risiko für Krankheiten oder andere Komplikationen aussetzen (z. B. verursacht durch SSc schwere gastrointestinale Symptome).
- Die Forscher stellten fest, dass die Lebenserwartung auf andere Krankheiten (nicht SSc) für einen Zeitraum von bis zu 2,5 Jahren zurückzuführen war.
- Klinische Anzeichen einer Malabsorption oder der Notwendigkeit einer parenteralen Ernährung.
- Geschichte des thrombotischen Ereignisses innerhalb des letzten Jahres (einschließlich Schlaganfall und vorübergehender ischämischer Attacke).
- Vorherige Behandlung mit Nintedanib oder Pirfenidon.
Verwenden Sie das folgende Arzneimittel:
- Behandlung mit Prednison > 10 mg/Tag innerhalb von 2 Wochen.
- Behandlung mit Azathioprin, Hydroxychloroquin, Colchizin, D-Penicillamin, Sulfasalazin innerhalb von 8 Wochen.
- Behandlung mit Cyclophosphamid, Rituximab, Tocilizumab, Abatacept, Leflunomid, Tacrolimus, neueren antiarthritischen Behandlungen wie Tofacitinib und Ciclosporin A, Kalium-para-aminobenzoat innerhalb von 6 Monaten.
- Instabile Hintergrundtherapie mit Cyclophosphamid oder Mycophenolatmofetil / Natrium oder Methotrexat (Behandlung nicht zulassen). Patienten müssen oder A. Patienten können keine immunsuppressive Therapie, Natriumcyclophosphamid oder Mycophenolatmofetil / oder MTX stabil erhalten oder B. innerhalb von 6 Monaten nach Annahme und in mindestens 6 Monaten nach Randomisierung die Behandlung erhalten, um den Hintergrund stabil zu halten (Ausschlusskriterien 16 und 17 und die kombinierte Anwendung frühzeitiger Vorsichtsmaßnahmen).
- Frühere oder geplante Transplantation hämatopoetischer Stammzellen im nächsten Jahr.
- Während des Behandlungszeitraums ist ein größerer chirurgischer Eingriff geplant.
- Schwangerschaft oder Stillzeit oder erstellen Sie einen Zeitplan während der Studien.
- Geben Sie das Medikament 28 Tage vor oder nach der Einnahme des 3-Monats-Zeitraums, Frauen im gebärfähigen Alter * sind nicht bereit oder nicht in der Lage, hochwirksame Verhütungsmethoden (nach ICH M3 (R2)) anzuwenden, ein hochwirksames Mittel bei richtiger und konsequenter Anwendung einer Barrieremethode, wenn die Ausfallrate weniger als 1 % pro Jahr beträgt. * Frauen im gebärfähigen Alter sind definiert, die eine Menarche hatten und gemäß dem Standard für „unfruchtbare Frauen“ „[weibliche unfruchtbare Frauen“ sind definiert als: postmenopausale Periode (12 Monate ohne Menstruation, keine anderen medizinischen Gründe) oder dauerhafte Sterilisation (z. B. Eileiterverschluss , Hysterektomie, bilaterale Ovarialresektion oder bilaterale Tubenresektion bei Frauen)].
(23) Laut den Forschern zeigten sich Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch. (24) Patienten, die das Verfahren nicht verstehen oder nicht befolgen konnten, wurden in den selbst auszufüllenden Fragebogen aufgenommen, der ohne Hilfe ausgefüllt wurde.
25. Patienten mit zugrunde liegender chronischer Lebererkrankung (Child Pugh A, B, C Leberfunktionsstörung).
26.Klinische Anzeichen einer Malabsorption oder der Notwendigkeit einer parenteralen Ernährung. 27.Mit aktivem Magengeschwür. 28.Mit Geisteskrankheit. 29.Innerhalb von 3 Monaten zur Teilnahme an anderen klinischen Studien. 30. Die Forscher haben festgestellt, dass sie nicht an der Studie teilgenommen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
|
als Kontrolle
|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
Pirfenidon-Gruppe
|
Pirfenidon für die SSc-ILD-Behandlung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Relative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (%) von FVC %
Zeitfenster: 52 Wochen
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen der Atemwege
- Bindegewebserkrankungen
- Sklerose
- Lungenkrankheit
- Sklerodermie, systemisch
- Sklerodermie, diffus
- Lungenerkrankungen, Interstitial
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Pirfenidon
Andere Studien-ID-Nummern
- GNI-F647-1701
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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