Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Wirksamkeit und Sicherheit von Pirfenidon bei Patienten mit systemischer Sklerose-assoziierter interstitieller Lungenerkrankung

26. Februar 2019 aktualisiert von: Beijing Continent Pharmaceutical Co, Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Pirfenidon bei Patienten mit systemischer Sklerose-assoziierter interstitieller Lungenerkrankung (SSc-ILD)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Pirfenidon bei Patienten mit systemischer Sklerose-assoziierter interstitieller Lungenerkrankung (SSc-ILD).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

144

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100102
        • Rekrutierung
        • Zhang, Ling
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Weibliche oder männliche Probanden im Alter zwischen 18 und 75 Jahren. 2.2013 ACR / EULAR Einstufungskriterien für SSc erfüllt. 3. Beginn der SSc-Krankheit (definiert durch das erste Nicht-Raynaud-Symptom) innerhalb von 5 Jahren. 4. SSc-bedingte interstitielle Lungenerkrankung, bestätigt durch HRCT. 5. Erzwungene Vitalkapazität (FVC) 40 % bis 70 % vorhergesagt (einschließlich 40 % und 70 %). 6. Der Proband hat die Fähigkeit, die Einverständniserklärung vor den Studien zu verstehen und zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Probanden erfüllen nicht alle der oben genannten Einschlusskriterien.
  2. AST, ALT >1,5 x ULN.
  3. Bilirubin > 1,5 x ULN.
  4. Kreatinin-Clearance <30 ml/min.
  5. Obstruktion der Atemwege (FEV1/FVC vor Bronchodilatation < 0,7).
  6. Andere klinisch signifikante Lungenanomalien.
  7. Allergisch gegen Testarzneimittel oder Bestandteile (z. Laktose).
  8. Klinisch signifikante pulmonale Hypertonie:.

    1. Signifikante frühere klinische Beweise oder Echokardiographie einer Rechtsherzinsuffizienz.
    2. Die Vorgeschichte der Rechtsherzkatheterisierung zeigte, dass der Herzindex ≤ 2 l/min/m2 war.
    3. Pulmonale Hypertonie, die eine parenterale Behandlung mit EPoprostenol/Treprostinil erfordert.
  9. Herz-Kreislauf-Erkrankungen:

    1. Sechs Wochen mit schwerem Bluthochdruck und außer Kontrolle nach der Behandlung (≥160/100 mmHg).
    2. Myokardinfarkt innerhalb von sechs Monaten.
    3. Ein Zeitraum von 6 Monaten in instabiler Angina pectoris.
  10. Mehr als 3 Fingerkuppengeschwüre oder eine Vorgeschichte von schwerer digitaler Nekrose, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, oder schwere andere Geschwüre.
  11. Blutungsrisiko, einschließlich der folgenden Kriterien:

    a. Neigung zu Blutungen. b. Die Probanden benötigen die folgenden Behandlungen: i. Fibrinolyse, Antikoagulationstherapie in voller Dosis (z. B. Vitamin-K-Antagonisten, direkter Thrombininhibitor, Heparin, Hirudin).

    ii. Thrombozytenaggregationshemmer in hoher Dosis Enoxaparin, täglich 4000 I.E. s.c.) und die Verhinderung der Anwendung von Thrombozytenaggregationshemmern (z. Acetylsalicylsäure, bis 325 mg/d, oder andere gerinnungshemmende Dosis von 75 mg/d die gleiche Dosis von Clopidogrel oder Behandlung)].

    c. Anamnese eines hämorrhagischen Ereignisses des Zentralnervensystems (ZNS) innerhalb des letzten Jahres. d. Einer der folgenden Zustände innerhalb von 3 Monaten: i. Hämoptyse oder Hämaturie ii. Aktive gastrointestinale Blutung oder Magen-Darm-Geschwür. iii. schweres Trauma oder größere Operation (Forscher festgestellt). e. Gerinnungsparameter: international normalized ratio (INR) >2, Verlängerung der Prothrombinzeit (PT) und partiellen Thromboplastinzeit (PTT) um >1,5 x ULN)

  12. Kann Nachweisverfahren beeinträchtigen (z. B. Unterbrechung der Sauerstoffintoleranz bei Lungenfunktionstests) oder nach Einschätzung der Forscher die Teilnahme am Test beeinträchtigen oder die Teilnahme am Test kann Patienten einem Risiko für Krankheiten oder andere Komplikationen aussetzen (z. B. verursacht durch SSc schwere gastrointestinale Symptome).
  13. Die Forscher stellten fest, dass die Lebenserwartung auf andere Krankheiten (nicht SSc) für einen Zeitraum von bis zu 2,5 Jahren zurückzuführen war.
  14. Klinische Anzeichen einer Malabsorption oder der Notwendigkeit einer parenteralen Ernährung.
  15. Geschichte des thrombotischen Ereignisses innerhalb des letzten Jahres (einschließlich Schlaganfall und vorübergehender ischämischer Attacke).
  16. Vorherige Behandlung mit Nintedanib oder Pirfenidon.
  17. Verwenden Sie das folgende Arzneimittel:

    1. Behandlung mit Prednison > 10 mg/Tag innerhalb von 2 Wochen.
    2. Behandlung mit Azathioprin, Hydroxychloroquin, Colchizin, D-Penicillamin, Sulfasalazin innerhalb von 8 Wochen.
    3. Behandlung mit Cyclophosphamid, Rituximab, Tocilizumab, Abatacept, Leflunomid, Tacrolimus, neueren antiarthritischen Behandlungen wie Tofacitinib und Ciclosporin A, Kalium-para-aminobenzoat innerhalb von 6 Monaten.
  18. Instabile Hintergrundtherapie mit Cyclophosphamid oder Mycophenolatmofetil / Natrium oder Methotrexat (Behandlung nicht zulassen). Patienten müssen oder A. Patienten können keine immunsuppressive Therapie, Natriumcyclophosphamid oder Mycophenolatmofetil / oder MTX stabil erhalten oder B. innerhalb von 6 Monaten nach Annahme und in mindestens 6 Monaten nach Randomisierung die Behandlung erhalten, um den Hintergrund stabil zu halten (Ausschlusskriterien 16 und 17 und die kombinierte Anwendung frühzeitiger Vorsichtsmaßnahmen).
  19. Frühere oder geplante Transplantation hämatopoetischer Stammzellen im nächsten Jahr.
  20. Während des Behandlungszeitraums ist ein größerer chirurgischer Eingriff geplant.
  21. Schwangerschaft oder Stillzeit oder erstellen Sie einen Zeitplan während der Studien.
  22. Geben Sie das Medikament 28 Tage vor oder nach der Einnahme des 3-Monats-Zeitraums, Frauen im gebärfähigen Alter * sind nicht bereit oder nicht in der Lage, hochwirksame Verhütungsmethoden (nach ICH M3 (R2)) anzuwenden, ein hochwirksames Mittel bei richtiger und konsequenter Anwendung einer Barrieremethode, wenn die Ausfallrate weniger als 1 % pro Jahr beträgt. * Frauen im gebärfähigen Alter sind definiert, die eine Menarche hatten und gemäß dem Standard für „unfruchtbare Frauen“ „[weibliche unfruchtbare Frauen“ sind definiert als: postmenopausale Periode (12 Monate ohne Menstruation, keine anderen medizinischen Gründe) oder dauerhafte Sterilisation (z. B. Eileiterverschluss , Hysterektomie, bilaterale Ovarialresektion oder bilaterale Tubenresektion bei Frauen)].

(23) Laut den Forschern zeigten sich Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch. (24) Patienten, die das Verfahren nicht verstehen oder nicht befolgen konnten, wurden in den selbst auszufüllenden Fragebogen aufgenommen, der ohne Hilfe ausgefüllt wurde.

25. Patienten mit zugrunde liegender chronischer Lebererkrankung (Child Pugh A, B, C Leberfunktionsstörung).

26.Klinische Anzeichen einer Malabsorption oder der Notwendigkeit einer parenteralen Ernährung. 27.Mit aktivem Magengeschwür. 28.Mit Geisteskrankheit. 29.Innerhalb von 3 Monaten zur Teilnahme an anderen klinischen Studien. 30. Die Forscher haben festgestellt, dass sie nicht an der Studie teilgenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
als Kontrolle
Experimental: Behandlungsgruppe
Pirfenidon-Gruppe
Pirfenidon für die SSc-ILD-Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Relative Veränderung gegenüber dem Ausgangswert (%) von FVC %
Zeitfenster: 52 Wochen
52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Februar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

10. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pirfenidon

Abonnieren