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Z650 bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus mit EGFR-Überexpression oder Genamplifikation

20. März 2023 aktualisiert von: Sunshine Lake Pharma Co., Ltd.

Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase Ib zu Z650 bei fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ECSS) mit Überexpression oder Genamplifikation des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR).

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Z650 bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus mit EGFR-Überexpression oder Genamplifikation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es handelt sich um eine multizentrische, offene Singer-Arm-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Z650 bei Patienten mit fortgeschrittenem ESCC, die eine systematische Chemotherapie erhalten hatten. Ungefähr 45 Probanden werden aufgenommen, jede Probandin erhält orales Z650 in einer Dosis von 350 mg/Tag wiederholt, bis eine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt, jeder Zyklus ist als 28 Tage definiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

81

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100071
        • Chinese PLA General Hospital, the Fifth Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes ESCC im Stadium IIIB oder IV
  • Mindestens ein Chemotherapieschema vor dem Studium erfahren
  • Histologischer oder zytologischer Nachweis einer EGFR-Überexpression oder erhöhte Genkopienzahl
  • Messbare Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1)
  • Toxizität wurde auf NCI CTCAE v.4.03 wiederhergestellt Grad ≤1 von früheren Behandlungen (außer Alopezie)
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  • Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen
  • Ausreichende Organfunktion
  • Betreffende Zustimmung
  • Unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Patient (oder der gesetzlich zulässige Vertreter) vor der Durchführung dieser Studie über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorbehandlungen
  • zielgerichtete EGFR-Therapie oder größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Studienbehandlung
  • Nitrosoharnstoff- und Mitomycin-Chemotherapie innerhalb von 6 Wochen vor Studienbehandlung
  • innerhalb von 4 Wochen vor der Studienbehandlung ein Prüfpräparat aus einer anderen klinischen Studie erhalten hatten oder derzeit an anderen klinischen Studien teilnehmen
  • Magen-Darm-Erkrankungen, die die Resorption von Z650 beeinträchtigen könnten (z. B. schwere Schluckbehinderung, chronischer Durchfall, Darmverschluss);
  • Symptomatische, unbehandelte oder instabile Metastasen des Zentralnervensystems (Patienten sind nur zugelassen, wenn sie mindestens 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung behandelt, asymptomatisch und stabil sind)
  • Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung
  • Unkontrollierter Bluthochdruck, der mehr als zwei blutdrucksenkende Mittel zur Kontrolle erfordert, oder systolischer Blutdruck (BD) > 140 mmHg oder diastolischer BD > 90 mmHg vor der ersten Verabreichung
  • Doppler-Ultraschall-Auswertung der linksventrikulären Ejektionsfraktion < 50 %
  • Mann mit QTc-Intervall > 450 ms oder Frau mit QTc-Intervall > 470 ms
  • Geschichte der Immunschwäche oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwäche oder Geschichte der Organtransplantation
  • Jede der folgenden Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung:

Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris, koronare oder periphere arterielle Bypass-Operation, dekompensierte Herzinsuffizienz oder zerebrovaskuläre Ereignisse (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke)

  • Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV)/Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Infektion mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV)
  • Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung, mit Ausnahme von Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Basal- oder Plattenepithelkarzinomen
  • Schwere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte, die Hilfsstoffen von Z650 zugeschrieben werden, einschließlich Mannitol, Natriumcarboxymethylstärke, Aerosol, Magnesiumstearat und verkieselte mikrokristalline Cellulose
  • Schwangere Frauen oder Patienten, die der Anwendung wirksamer Verhütungsmittel während der Studie oder innerhalb von 6 Monaten nach der Studie nicht zustimmen
  • Jeder andere Grund, aus dem der Prüfarzt den Patienten für nicht geeignet hält, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Z650 , einarmig
Z650 wird täglich in einer Dosis von 350 mg oral verabreicht
orales Z650 einmal täglich erhalten, bis eine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt, ist jeder Zyklus als 28 Tage definiert
Andere Namen:
  • Larotinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis
UE-Bewertung durch Überwachung von Veränderungen der Vitalfunktionen (z. B. Körpertemperatur, Pulsfrequenz, Blutdruck, Atemfrequenz usw.) und körperliche Untersuchungen (z. B. Größe, Gewicht, BMI usw.)
bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen (AEs) als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis
UE-Bewertung durch Überwachung von Änderungen klinischer Laborparameter (z. Werte der Leber-, Nieren- und Knochenmarkfunktion) und EKG (z. QTc-Intervall).
bis zu 4 Wochen nach der letzten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis etwa 24 Monate
Gesamtansprechrate (ORR), definiert als partielles Ansprechen (PR) oder vollständiges Ansprechen (CR), das zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der Behandlung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors gemäß RECIST v1.1 auftritt
bis etwa 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis etwa 24 Monate
DCR, Anteil der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen auf CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD)
bis etwa 24 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis etwa 24 Monate
DOR, definiert als Zeit von der ersten dokumentierten CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten oder Tod aus irgendeinem Grund
bis etwa 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis etwa 24 Monate
PFS, definiert als Zeit vom Datum der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache
bis etwa 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis etwa 24 Monate
OS, definiert als Zeit vom Datum der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
bis etwa 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jianming Xu, PHD, Chinese PLA General Hospital, the Fifth Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

Klinische Studien zur Z650

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