- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03948412
Unterdruck-Wundtherapie (PREVENA) im Vergleich zu Standardverbänden für das Inzisionsmanagement nach einer Nierentransplantation (IMPART)
Inzisionsmanagement mit Prevena nach Nierentransplantation (IMPART)-Studie: Unterdruck-Wundtherapie im Vergleich zu Standardverbänden für das Inzisionsmanagement nach Nierentransplantation: eine multizentrische, teilweise verblindete randomisierte kontrollierte Studie
Diese Studie ist eine multizentrische, teilweise verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie mit standortstratifizierter Block-Randomisierung und teilweiser Verblindung der Ergebnisbewertung. Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterziehen, werden einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt, in denen entweder ein Prevena-Gerät geeigneter Größe oder ein Standardverband an der geschlossenen Inzision angebracht wird. Für den Fall, dass ein Patient bilaterale Inzisionen benötigt, werden beide Inzisionen demselben Behandlungsarm zugeordnet und als eine einzige Inzision gezählt.
Primär:
Das Hauptziel dieser Studie ist es festzustellen, ob das Prevena Incision Management System Wundkomplikationen an der Operationsstelle nach einer Nierentransplantation im Vergleich zu Standardverbänden reduziert. Sekundär: Zu den sekundären Zielen dieser Studie gehören die Identifizierung von Risikofaktoren für Wundkomplikationen an der Operationsstelle sowie eine erneute Operation, ein verlängerter Krankenhausaufenthalt, das Überleben des Allotransplantats und eine verzögerte Transplantatfunktion. Diese Studie wird auch Schmerzen, Narbenheilung und Lebensqualität in jedem Behandlungsarm bewerten und zielt darauf ab, eine Kosten-Nutzen-Analyse des Prevena-Geräts bei Nierentransplantationen abzuschließen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Linda Pallot
- Telefonnummer: +61294631767
- E-Mail: Linda.Pallot@health.nsw.gov.au
Studienorte
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New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2065
- Rekrutierung
- Royal North Shore Hospital
-
Kontakt:
- Linda Pallot
- Telefonnummer: +61294631767
- E-Mail: Linda.Pallot@health.nsw.gov.au
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Der Teilnehmer:
- ein Erwachsener ≥ 18 Jahre alt ist, unabhängig von Begleiterkrankungen oder BMI
- in der Lage ist, ihre eigene informierte Einwilligung zu erteilen
- sich einer offenen Nierentransplantation unterziehen, einschließlich derjenigen, die sich einer dualen Nierentransplantation oder einer gleichzeitigen Pankreastransplantation unterziehen.
- erfordert einen oder mehrere chirurgische Schnitte, die wahrscheinlich vollständig von einem oder mehreren Prevena Incision Management Systemen abgedeckt werden können.
- bereit und in der Lage ist, für die erforderlichen Nachuntersuchungen zurückzukehren.
- wenn sie gleichzeitig in eine klinische Studie aufgenommen werden, darf dies keine Auswirkungen auf die Gesundheit des Patienten oder die Stelle der chirurgischen Inzision haben, und die Studie muss dokumentiert werden
Ausschlusskriterien:
Der Teilnehmer:
- eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Silber hat oder Materialien abdeckt, die Acrylkleber enthalten.
- Ist nicht zum Verschließen der Operationswunde geeignet, daher muss die Wunde offen gelassen werden oder es ist ein offenes NPWT-Gerät erforderlich.
- Ist nicht bereit, die Studienverfahren einzuhalten.
- Hat ein unvorhergesehenes intraoperatives Ereignis, das ein zusätzliches Management erfordert, einschließlich einer geplanten Re-Exploration.
- Hat eine offensichtliche intraoperative Kontamination der Operationsstelle.
- Hat eine Wunde mit Verdacht auf Ischämie im Inzisionsbereich oder unzureichende Hämostase. 7. Erfordert Drainagen, die nicht mit dem Prevena-Verband abgedeckt werden können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Unterdruck-Wundtherapie mit geschlossenem Schnitt (Prevena)
Die Patienten werden intraoperativ randomisiert entweder Prevena oder Standardverbänden zugewiesen, solange die Einschlusskriterien erfüllt sind und keine Ausschlusskriterien erfüllt sind.
Dies wird für 7 Tage in situ belassen, es sei denn, es ist klinisch indiziert.
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Unterdruck-Wundgerät mit geschlossener Inzision (Prevena), das nach Abschluss der Operation auf die geschlossene Wunde aufgebracht wird.
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Aktiver Komparator: Standard-Dressings
Die Patienten werden intraoperativ randomisiert entweder Prevena oder Standardverbänden zugewiesen, solange die Einschlusskriterien erfüllt sind und keine Ausschlusskriterien erfüllt sind.
Bei Patienten in diesem Arm werden Standard-Wundauflagen angelegt.
Diese werden je nach klinischer Notwendigkeit während des Krankenhausaufenthalts gewechselt.
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Standard-Wundverbände, die nach Abschluss der Operation auf die geschlossene Wunde aufgebracht werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wundkomplikationen
Zeitfenster: 0-90 Tage
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Jegliche Wundinfektion, Wunddehiszenz, Wundhämatom, Wundentnahme oder erneute Operation aufgrund des oben Genannten nach einer Nierentransplantation.
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0-90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 0-90 Tage
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Vergleich der Dauer des Krankenhausaufenthalts zwischen den beiden Gruppen
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0-90 Tage
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Transplantatfunktion (Kreatinin)
Zeitfenster: 0-90 Tage
|
Vergleich der Marker der Transplantatfunktion (Kreatinin) zwischen den beiden Gruppen
|
0-90 Tage
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Verzögerte Transplantatfunktion
Zeitfenster: 0-90 Tage
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Anzahl der Patienten, die in jeder Gruppe eine laufende Dialyse benötigen.
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0-90 Tage
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Schmerzscore (numerische Bewertungsskala)
Zeitfenster: 0-90 Tage
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Vergleich der von Patienten berichteten postoperativen Wundschmerzskala zwischen Gruppen unter Verwendung einer generischen numerischen Bewertungsskala (NRS) für Schmerzen. Eine numerische Bewertungsskala ist eine Möglichkeit, mit der ein Patient Schmerzen von 0 bis 10 angeben kann, wobei 0 keine Schmerzen und 10 extreme Schmerzen bedeutet. Die Mindestpunktzahl beträgt 0, die Höchstpunktzahl 10. Es ist besser, weniger Schmerzen zu haben, daher ist 0 die bestmögliche Punktzahl. |
0-90 Tage
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Narbenqualität (The Patient and Observer Scar Assessment Scale: POSAS)
Zeitfenster: 0-90 Tage
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Vergleich der von Beobachter und Patient berichteten Narbenbildung unter Verwendung der POSAS (The Patient and Observer Scar Assessment Scale: POSAS). Die Beobachterfragen sind unten aufgelistet und werden jeweils von 1 bis 10 bewertet, wobei 1 normale Haut und 10 die schlimmste vorstellbare Narbe ist.
1. Hat die Narbe in den letzten Wochen geschmerzt? 2. Hat die Narbe in den letzten Wochen gejuckt? 3. Hautfarbe 4. Hautsteifigkeit 5. Hautdicke 6. Unregelmäßigkeit der Narbe 7. Gesamtbeurteilung der Narbe Die minimal mögliche Punktzahl beträgt 14 und die maximal mögliche Punktzahl 140. |
0-90 Tage
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Lebensqualität (EQ-5D-5L-Score)
Zeitfenster: 0-90 Tage
|
Vergleich der von Patienten in jeder Gruppe berichteten Lebensqualitätsbewertungen unter Verwendung der EQ-5D-5L-Lebensqualitätsskala. Die Skala ist in 5 Subskalen unterteilt;
Der Patient vervollständigt auch eine allgemeine Gesundheitsbewertung von 0–100, wobei 0 der schlechteste vorstellbare Gesundheitszustand und 100 der beste vorstellbare Gesundheitszustand ist. Auch dies wird separat berichtet und analysiert. |
0-90 Tage
|
Transplantatfunktion (geschätzte glomeruläre Filtrationsrate)
Zeitfenster: 0-90 Tage
|
Vergleich der Marker der Transplantatfunktion (Kreatinin) zwischen den beiden Gruppen
|
0-90 Tage
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ASEPSIS-Wunden-Score
Zeitfenster: 0-90 Tage
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Wundbewertung durch einen Wundgutachter. Erzielt: 0–5 für serösen Ausfluss und Erythem (jeweils), wobei 0 Null ist, 5 signifikant ist. 0–10 für eitriges Exsudat und Trennung tiefer Gewebe (jeweils), wobei 0 Null ist, 10 signifikant ist. Isolierung von Bakterien bei Wundaustausch, 0 für kein Bakterienwachstum, 10 für Bakterienwachstum. Weitere Scores sind 10 (bei Antibiotikaeinsatz), 5 (bei Eiterabfluss in örtlicher Betäubung), 10 (bei Debridement in Vollnarkose) und 5 (bei längerem stationären Aufenthalt > 14 Tage). Alle Punkte werden zu 70 addiert, wobei 0 die minimal mögliche (beste) Punktzahl und 70 die maximal mögliche (schlechteste) Punktzahl ist. |
0-90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vikram Puttaswamy, MBBS, Vascular surgeon
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RNSH-VASC-2019-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Unterdruck-Wundtherapie mit geschlossenem Schnitt (Prevena)
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Medstar Health Research InstituteAmenity Health, Inc.BeendetFettleibigkeit, krankhaft | Wundinfektion | WundkomplikationVereinigte Staaten