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Perioperative Kombinationschemotherapie versus Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem EGJ-Adenokarzinom

19. Dezember 2019 aktualisiert von: Jian Xiao, Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University

Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von perioperativem FLOT, FOLFOX und präoperativer Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des ösophagogastrischen Überganges

Patienten mit histologisch bestätigtem Adenokarzinom des ösophagogastrischen Überganges mit präoperativem Staging cT3-4N+M0 im Alter zwischen 18 und 75 Jahren, mit adäquater Organfunktion und einem Performance-Status-Score von ≤2 der Eastern Cooperative Oncology Group werden im Verhältnis 1:1 randomisiert :1-Verhältnis zur neoadjuvanten Radiochemotherapie mit DT46-50Gy plus begleitender wöchentlicher Oxaliplatin- und 5-Fu-Therapie, perioperative Chemotherapie mit FLOT-Schema oder FOLFOX-Schema. Der primäre Endpunkt ist das krankheitsfreie Überleben (DFS) und der sekundäre Endpunkt ist das 5-Jahres-Gesamtüberleben (OS), die pathologische Komplettremission (pCR) und die Behandlungssicherheit. Die abschließende Studienanalytik ist am Ende des 5. Jahres nach Aufnahme des letzten Patienten durchzuführen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

900

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • informierter Konsens der eingeschlossenen Patienten
  • von 18 bis 75 Jahren
  • als primäres Adenokarzinom des EGJ erwiesen
  • präoperatives Staging cT3-4N+M0
  • keine vorherige andere Chemotherapie und/oder Bestrahlung gegen die Krankheit
  • normale Funktion aller anderen lebenswichtigen Organe einschließlich Herz, Leber, Niere und so weiter
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group: 0~2

Ausschlusskriterien:

  • Geschichte anderer bösartiger Erkrankungen
  • allergische Reaktion auf Capecitabin oder Oxaliplatin
  • an anderen klinischen Studien teilnehmen
  • abnorme Funktion des Magen-Darm-Trakts
  • Funktionsstörungen anderer Organe
  • schwangere oder stillende Frauen oder weigern sich, während einer Chemotherapie Verhütungsmaßnahmen zu erhalten
  • andere Situationen, die von den Ermittlern als nicht anpassungsfähig an die Studie beurteilt wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Radiochemotherapie
wöchentlich 5-Fu und Oxaliplatin
5Fu 225 mg/m2 i.v. tägliche Dauerinfusion; Oxaliplatin 40 mg/m2/Woche
EXPERIMENTAL: FLOT
Acht perioperative Chemotherapiezyklen
Perioperatives Docetaxel 50 mg/m2; Oxaliplatin 85 mg/m2; 5Fu 2,4 g/m2 civ 48 Stunden; Wiederholung alle 2 Wochen; insgesamt 8 Zyklen
EXPERIMENTAL: FOLFOX
Zwölf perioperative Chemotherapiezyklen
Perioperatives Oxaliplatin 85 mg/m2; 5Fu 2,8 g/m2 civ 48 Stunden; Wiederholung alle 2 Wochen; insgesamt 12 Zyklen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
3 Jahre krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
5 Jahre Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Rate der pathologischen vollständigen Remission
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Anastomose-Leckrate
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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