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Bioäquivalenzstudie von Trifluridin- und Tipiracil-Tabletten bei Darmkrebspatienten

12. April 2022 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Randomisierte, offene Zwei-Wege-Crossover-Studie mit Einzeldosis zur Bewertung der Bioäquivalenz von Trifluridin- und Tipiracil-Tabletten bei Darmkrebspatienten unter nüchternen oder postprandialen Bedingungen

Trifluridin und Tipiracil Tabletten ist eine antimetabolische und krebsbekämpfende Nukleosidverbindung, die von Taiho (Dapeng) Co., Ltd., Japan, für die Behandlung von fortgeschrittenem Dickdarmkrebs entwickelt wurde, bei dem eine Resektion inoperabel ist und der nach einer Standardbehandlung fortschreitet oder rezidiviert. Diese Studie bewertet hauptsächlich die Bioäquivalenz, Sicherheit und Verträglichkeit von Trifluridin und Tipiracil Tabletten bei Darmkrebspatienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanxi
      • Xi'an, Shanxi, China, 710038
        • Tangdu hospital,fourth military medical university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18-70 Jahre alt, Lebenserwartung ≥ 3 Monate.
  2. Histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Dickdarms oder des Rektums.
  3. Hat vor 4 Wochen nach der ersten Dosis keine Antitumortherapie oder vor 2 Wochen nach der ersten Dosis keine Antitumortherapie mit traditioneller chinesischer Medizin erhalten.
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
  5. Hat die Fähigkeit, orale Medikamente einzunehmen.
  6. Die Hauptorgane funktionieren normal, folgende Kriterien sind erfüllt:

    1. Hämoglobin (HB) ≥ 100 g / L;
    2. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L;
    3. Blutplättchen (PLT) ≥ 80 × 109 / l;
    4. Gesamtserumbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN;
    5. Alanin-Transaminase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN (bei Befall der Leber,AST ≤ 5 × ULN);
    6. Serum-Kreatinin ≤ 132,6 μmol / L.
  7. Männliche oder weibliche Probanden sollten damit einverstanden sein, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Studie eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden (z. B. Intrauterinpessare, Verhütungsmittel oder Kondome). Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung erhalten werden.
  8. Einverständniserklärung verstanden und unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat schwere Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Hat innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung eine zusätzliche Malignität diagnostiziert und / oder behandelt. Ausnahmen umfassen Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkrebs und oberflächlichen Blasentumor;
    2. Hat Hirnmetastasen;
    3. Hat eine aktive Infektion (z. B. eine durch eine Infektion verursachte Körpertemperatur ≥ 38 ° C);
    4. Hat Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der vor 4 Wochen der ersten Dosis eine wiederkehrende Drainage erfordert;
    5. Hat Darmverschluss, Lungenfibrose, Nierenversagen, Leberversagen oder symptomatische zerebrovaskuläre Erkrankung;
    6. unkontrollierten Diabetes hat (Nüchtern-Blutzucker (FBG) > 10 mmol/l);
    7. Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz Grad III oder IV der New York Heart Association (NYHA) innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis;
    8. Hat Magen-Darm-Blutungen;
    9. Hat eine HIV-Infektion oder aktive Hepatitis B oder C;
    10. Hat eine Vorgeschichte von Organtransplantationen oder Autoimmunerkrankungen, die eine immunsuppressive Therapie erforderten;
    11. Hat ein erhöhtes Risiko im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Studie oder der Einnahme des Studienmedikaments, oder psychische Störungen können die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen.
  2. Hat vor der ersten Dosis eine der folgenden Behandlungen erhalten:

    1. Hat eine teilweise oder vollständige Gastrektomie erhalten;
    2. Hat eine Operation (wie Laparotomie, Thorakotomie und laparoskopische Resektion der Eingeweide und/oder nicht geheilte Wunden) innerhalb von 4 Wochen;
    3. Hat innerhalb von 4 Wochen ein Studienmedikament erhalten.
  3. Vorherige Therapie mit TAS-102.
  4. Hat Nebenwirkungen, die durch eine frühere Therapie verursacht wurden, mit Ausnahme von Alopezie, die sich nicht auf ≤ Grad 2 erholt hat.
  5. Schwangere oder stillende Frau.
  6. Probanden, die nach Meinung der Prüfärzte nicht an der Studie teilnehmen sollten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Trifluridin und Tipiracil Tabletten
Trifluridin- und Tipiracil-Tabletten, gegeben 20 mg oral einmal unter nüchternen oder postprandialen Bedingungen pro Zyklus
ACTIVE_COMPARATOR: TAS-102
TAS-102 20 mg oral einmal unter nüchternen oder postprandialen Bedingungen pro Zyklus gegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC(0-unendlich)
Zeitfenster: 3 Tage
Die AUC(0-unendlich) ist die Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich.
3 Tage
AUC(0-t)
Zeitfenster: 3 Tage
Die AUC(0-t) ist die Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis t.
3 Tage
Bioäquivalenz basierend auf der maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 3 Tage
Die Cmax ist die beobachtete maximale Serumkonzentration, die direkt aus dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil entnommen wird
3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen
Sicherheitsindex
Bis zu 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

21. Mai 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

16. Juli 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

16. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Trifluridin und Tipiracil Tabletten

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