- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03987633
EMPOWER-1: Eine standortübergreifende klinische Kohortenforschungsstudie zur Verringerung der gesundheitlichen Ungleichheit (EMPOWER)
EMPOWER-1: Eine standortübergreifende klinische Kohortenstudie zur Verringerung der gesundheitlichen Ungleichheit: Identifizierung ethnischer Unterschiede bei Behandlungsfehlern bei Arzneimitteln, die zur Behandlung von Krankheiten verschrieben werden, die eine signifikante Mortalität und Morbidität in der britischen Bevölkerung verursachen
Gesundheitliche Ungleichheit und genetische Ungleichheit sind ein bedeutendes Problem im Vereinigten Königreich (UK).
Diese Studie konzentriert sich auf Krankheiten, die im Vereinigten Königreich mit erheblicher Morbidität und Mortalität verbunden sind, und untersucht speziell das Ausmaß und die Grundlage des Behandlungsversagens bei verschiedenen Patientenpopulationen.
In der überwiegenden Mehrheit der klinischen Studien zur Arzneimittelregistrierung sind ethnische Minderheiten unterrepräsentiert. Darüber hinaus weisen die breiteren kaukasischen Bevölkerungsgruppen deutlich andere klinische Merkmale auf als die Bevölkerungsgruppe, die an den klinischen Studien zur Arzneimittelzulassung teilgenommen hat. Eine Folge davon ist, dass Medikamente für die Verwendung in realen allgemeinen Patientenpopulationen zugelassen werden, bei denen die Ergebnisse klinischer Studien einfach statistisch nicht signifikant sind, um die Wirksamkeit oder Sicherheit in Populationen zu demonstrieren, die in den klinischen Studien zur Arzneimittelzulassung entweder nicht vorhanden oder unterrepräsentiert waren . Wenn diese Fakten zusammen mit Daten betrachtet werden, die eine erhebliche Untererfassung unerwünschter Ereignisse in der realen Welt im Vereinigten Königreich (und weltweit, z. B. in den USA und Europa) unterstützen, wird deutlich, dass Pharmakovigilanzsysteme nicht in der Lage sind, Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Arzneimitteln zu erfassen in einer Weise, die eine angemessene Verschreibung in der breiteren Patientenpopulation angemessen gewährleisten kann.
Diese große reale Forschungsstudie zielt darauf ab, festzustellen, ob häufig verschriebene Medikamente bei der Behandlung von Krankheiten wirksam sind, die bei den verschiedenen Patientenpopulationen, die das Vereinigte Königreich repräsentieren, zu erheblicher Beeinträchtigung der Gesundheit und zum Tod führen.
Das Ziel dieser Studie ist es, große quantitative Datensätze zu generieren, die die klinische Praxis informieren können, um die bestehende gesundheitliche Ungleichheit und genetische Ungleichheit im Vereinigten Königreich zu verringern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Depression
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Epilepsie
- Hypertonie
- Fettleibigkeit
- Diabetes Mellitus
- Krebs
- Chronische Nierenerkrankungen
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Rheumatoide Arthritis
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Vorhofflimmern
- Asthma
- Demenz
- Blutdruck
- Prostatakrebs
- Koronare Herzerkrankung
- Psychische Gesundheitsstörung
- Schlaganfall, Ischämisch
- Brustkrebsrisiko
- Lungenkrebs
Detaillierte Beschreibung
Diese multizentrische reale Studie wird Patienten an verschiedenen Standorten des National Health Service (NHS) in England rekrutieren, wo das demografische Profil der gesamten Patientenpopulation ausreichend variabel ist, um eine aussagekräftige Darstellung verschiedener Ethnien in der Analyse gepoolter Datensätze zu ermöglichen .
Die Studie befasst sich mit dem Problem der gesundheitlichen Ungleichheit und der genetischen Ungleichheit im Vereinigten Königreich (UK), indem sie bis zu 200.000 Patienten rekrutiert, hauptsächlich aus den drei wichtigsten ethnischen Gruppen im Vereinigten Königreich; nämlich weiße (kaukasische), afrikanisch-karibische (schwarze) und südasiatische (asiatische) Populationen im Verhältnis 1:1:1.
Biologische Proben, Krankenakten und spezifische Fragebögen werden in Datenanalysen verwendet, um bei der Identifizierung von Behandlungsfehlern in verschiedenen Bevölkerungsgruppen für die 19 untersuchten Krankheitsbereiche zu helfen, die eine bedeutende Ursache für Morbidität und Mortalität im Vereinigten Königreich darstellen.
Die Analyse von Patientenpopulationen kann reale Beweise für die Prävalenz von Krankheiten zwischen und innerhalb verschiedener ethnischer Gruppen liefern. Die Daten können auch hypothesengetriebene genetische Analysen unterstützen, um mutmaßliche Biomarker zu identifizieren, die mit einem Behandlungsversagen in Verbindung stehen.
Die Daten aus dieser Studie werden veröffentlicht, und die Ergebnisse könnten die klinische Praxis bei der Behandlung von Krankheiten besser informieren, die in den verschiedenen Bevölkerungsgruppen des Vereinigten Königreichs zu erheblicher Verschlechterung der Gesundheit und zum Tod führen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dr Mohammed Kamran
- Telefonnummer: 00441216673007
- E-Mail: director@futuregenetics.co.uk
Studienorte
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West Midlands
-
Wolverhampton, West Midlands, Vereinigtes Königreich, WV10 9RU
- Rekrutierung
- Future Genetics, The Science Centre, Wolverhampton Science Park
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Kontakt:
- Mohammed Kamran, PhD
- Telefonnummer: 00441216673007
- E-Mail: director@futuregenetics.co.uk
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Patienten oder ihren Verwandten/Familienmitgliedern wird die in dieser Studie untersuchte Krankheit diagnostiziert.
- Alle NHS-Patienten, die mit einem teilnehmenden Studienzentrum in Verbindung stehen, aber nicht unter den ersten Aufzählungspunkt oben fallen, können mit der Aussicht teilnehmen, dass sie möglicherweise zu einer Fallkontrollpopulation in der Forschungsstudie beitragen.
Die Probanden stimmen zu:
- Verschenken Sie biologische Proben, z. B. Speichel. Soweit praktikabel, können Blut- oder andere biologische Proben vom Patienten freiwillig zur Verfügung gestellt werden.
- Erteilen Sie Ihre Zustimmung zum Zugang zu Krankenakten.
- Füllen Sie krankheitsspezifische, Lebensqualitäts- und studienbezogene Fragebögen aus.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient gibt keine gültige Zustimmung zur Studienteilnahme.
- Der Patient ist nicht beim NHS zur Pflege registriert.
- Patient mit eingeschränkter Handlungsfähigkeit, der keine Krankheit hat, die in dieser klinischen Forschungsstudie speziell untersucht wird.
- Person nicht geschäftsfähig ist und der persönliche Berater nicht mitgeteilt hat, dass sich die Person gemäß dem Mental Health Act 2005 anmelden kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Anzeige von Interessensmerkmalen
Es werden 19 Krankheitsbereiche untersucht.
Eingeschriebene Patienten werden basierend auf Daten, die durch Fragebögen und Krankengeschichten gesammelt wurden, in Kohorten segmentiert.
Dieser datengetriebene Ansatz lässt keine genau vordefinierten Kohorten für die untersuchten Krankheiten zu.
Daher werden die beiden allgemeinen vordefinierten Kohorten standardmäßig so eingestellt, dass sie entweder ein Merkmal zeigen oder nicht zeigen, das die Grundlage einer Untersuchung bilden würde.
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Kein Merkmal von Interesse zeigen
Siehe oben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ethnische Unterschiede beim Therapieversagen
Zeitfenster: Laufende Überprüfung der Daten, erwarteter Abschluss der primären Ergebnisanalyse 4 Jahre nach Markteinführung
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Identifizieren Sie ethnische Unterschiede bei Behandlungsversagen für jeden der 19 untersuchten Krankheitszustände.
Das primäre Ergebnis ist ein Behandlungsversagen, gemessen am Abbruch eines Behandlungsschemas durch einen Kliniker ohne Heilung der Krankheit, für die häufigste Behandlung bei jeder der 19 Krankheiten.
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Laufende Überprüfung der Daten, erwarteter Abschluss der primären Ergebnisanalyse 4 Jahre nach Markteinführung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ethnische Unterschiede in der Krankheitsinzidenz
Zeitfenster: Fortlaufende Überprüfung der Daten, voraussichtlicher Abschluss der Analyse 5 Jahre nach Markteinführung
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Identifizierung ethnischer Disparitäten bei der Inzidenz von Krankheiten.
Das entsprechende sekundäre Ergebnismaß dafür ist für jede der 19 betrachteten Erkrankungen die Diagnose der Erkrankung.
Wir werden die Zeit bis zur Diagnose nutzen, um ethnische Unterschiede in der Inzidenz zu untersuchen.
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Fortlaufende Überprüfung der Daten, voraussichtlicher Abschluss der Analyse 5 Jahre nach Markteinführung
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Identifizierung genetischer Kandidatenvarianten im Zusammenhang mit beobachteten Unterschieden beim Behandlungsversagen.
Zeitfenster: Fortlaufende Überprüfung der Daten, voraussichtlicher Abschluss der Analyse 5 Jahre nach Markteinführung
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Ein weiteres sekundäres Ergebnis ist die Identifizierung genetischer Kandidatenvarianten, die beobachtete Unterschiede beim Behandlungsversagen für Behandlungen bei den 19 betrachteten Krankheiten untermauern können.
Die dafür verwendeten entsprechenden sekundären Ergebnismaße sind Genotypen, die durch Gesamtgenomsequenzierung (WGS) von Patientenspeichel oder peripherem Blut identifiziert wurden und mit den Phänotypen assoziiert sind, die dem zuvor als primäres Ergebnismaß beschriebenen Therapieversagen entsprechen.
|
Fortlaufende Überprüfung der Daten, voraussichtlicher Abschluss der Analyse 5 Jahre nach Markteinführung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dr Mohammed Kamran, Future Genetics Limited
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Herzkrankheiten
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen der Atemwege
- Arrhythmien, Herz
- Lungenkrankheit
- Niereninsuffizienz
- Atherosklerose
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Myokardischämie
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Psychische Störungen
- Vorhofflimmern
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Koronare Krankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EMPOWER-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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